Beiträge von Nessy

Hallo!!

Ich habe jetzt 7 Meerschweinchen.

Habe Sie noch nicht getrennt, werden nächste Woche ca. 4 Wochen alt, trinken aber noch bei der Mutter. Bin schon immer am schauen, ob die Mutter sie noch ranlaßt. Wenn sie nicht mehr trinken werden sie sofort rausgenommen. Leider muß ich die beiden männlichen abgeben. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja mal bei mit melden. Ich schicke dann mal Fotos!!
    Lg
    Nessy

Hallo!!
    Hier stelle ich mal meine Meerschweinchen vor!

Auf dem ersten Bild ist meine Freddy ( weiblich )zu sehen. Sie ist 1 Jahr alt und ein Crested Satin in Schwarz mit braun. Das andere Meeri ist meine Nessy ( weibchen ), sie ist ein Glatthaarschweinchen. Alter ist leider unbekannt aber ich würde sagen noch kein Jahr alt. Das Bild ist bei der Vergesellschaftung entstanden.

Hier auf dem Bild sieht man meine Meeri Mama mit ihren 5 Babys. Sie sind jetzt ca. 3 Wochen alt. Es sind 3 Rosetten- und 2 Glatthaarschweinchen ( beide Glatthaar sind männlich ).

:wink:

Die haben eine total Schweinerei bei der Gesellschaftung veranstaltet!! "GRINS"

Lg
    Nessy

Hallo!!
    Sie haben sich nebeneinander ( mit den Käfigen ) super verstanden, kein Zähne klappern oder so. Die Mutter hat Ihr eine kleine Wunde verpaßt, am Hinterteil. Verbissen haben sie sich nicht, weil mein Freddy immer geflüchtet ist. Sie war total aufgeregt und hat sich in die letzte Ecke verzogen. Bis die Mutter sie wieder gejagt und gebissen hat. Geht das immer so heftig ab?
    Gruß
    Nessy

Hallo!!
    Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Ich habe versucht meine Meerschweinchenmutter, die 5 Babys und mein altes Meeri zusammen zu tun. Nachdem sie mehrere Tage mit den Käfigen aneinander gestanden haben ( sich auch beschnuppert haben )wollte ich es doch mal versuchen sie zusammen zu tun. Also habe ich ein neutrales großes Gehege aufgestellt, 2 neue Häuschen reingestellt und viel Futter dazu getan. Dann habe ich die Meeri-Mutter und die Babys reingesetzt und zum Schluß mein anderes Meerscheinchen Freddy. Freddy war super lieb und hat die Babys nur angeschüffelt , aber nichts gemacht. Dann kam die Meeri-Mutter und hat sie ( Freddy ) gejagt und beschnüffelt ( ist ja alles auch noch nicht so schlimm ), aber dann hat sie sie auch noch mehrfach ins Hinterteil gebissen. Sodas ich ein Stück Pappe genommen habe und es zwischen die beiden geschoben habe, das sie sich nicht mehr sehen konnten. Das habe ich mehrfach gemacht, weil sie immer wieder zugebissen hat. Freddy war total aufgeregt und ich habe den Versuch abgebrochen und habe sie rausgenommen. War alles nicht so schön. Sie haben auch beide total mit den Zähnen geklappert. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!
    Lg Nessy :cry:

Hallo!!
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen alle zusammen in ein großes Gehege zu setzen. Und dann mal schauen was passiert. Unser altes Meeri war schon mit einem Weibchen zusammen, daß aber am Samstag vorletzte Woche gestorben ist. Leider!! Haben sich immer super verstanden.
    Nochmal schönen Dank!! Und ich melde mich mal wie es geklappt hat.
    Gruß
    Nessy

Hallo!!
    Ich habe aus einer schlechter Haltung eine Meerschweinchen Mutter und 5 Babys gerettet. Die Babys sind so ca. 1 1/2 Wochen alt. Allen geht es jetzt super. Sie sind top fit und fressen auch schon Heu, Grünfutter und Trockenfutter. Werden aber auch noch von der Mutter mit Milch versorgt. Jetzt meine Frage: Ich habe auch noch ein anderes Meerschweinchenweibchen. Und ich wollte jetzt mal wissen, wann ich die alle zusammen tun kann. Ich habe die Mutter mit meinem anderen Schweinchen schon mal zusammen auf das Sofa gesetzt und sie haben sich mit den Nasen angestupst, aber nicht gebissen. Wie soll ich das mit den Kleinen machen? Ich habe mal gelesen, das man sich die Hände mit Parfüm bestreicht und die Meeris damit streichelt. Aber was ist dann mit den Babys? Erkennen sie dann noch ihre Mutter?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Lg Nessi :) :)