Beiträge von Nessy
-
-
Hallo!!
Die Blutblase ist schon fast verschwunden, ist nur noch etwas trub auf der Stelle. Danke!!
Gruß
Mayamaus911 -
Hallo!!
War heute schon beim Tierarzt. Sie meint, des wäre auch von einem Heuhalm. Sie hat mir nochmal eine andere Augensalbe mitgegeben und jetzt sollen wir erstmal das Wochende abwarten. Sie hat natürlich auch gleich das ganze Schweinchen durchgecheckt. Mein Schweinchen ist aber so echt fit und frißt gut.
Gruß
Nessy -
Hallo!!
Habe heute beim Käfig saubermachen entdeckt das meine Nessy auf dem linken Auge eine kleine Blutblase hat. Kann eigentlich nicht lange her sein, weil ich sie noch am Dienstag auf dem Arm hatte und da war noch nichts. Es ist so Stecknadelkopf groß. Denke das sie sich gekratzt hat oder sie hat einen Heuhalm rein bekommen. Habe es mit Bephanten behandelt.
Jetzt meine Frage: Was kann man noch machen?? Hatte einen von euch schon mal so etwas bei seinen Schweinchen??
Mein gestorbendes Meeri Lotti hatte auch schon mal einen Halm im Auge, aber es gab keine Blutblase!Gruß
Nessy -
Hallo!!
Nah klar nur eins, habe mal wieder nicht richtig gelesen, sorry. Bei unserem wachst das Fell auch immer weiter. Werde mal in ein paar Wochen neue Bilder reinsetzen.
Gruß
Nessy -
Hallo!!
Nochmals vielen Dank für die Bilder. Sind super hübsche Schweinchen.
Lg
Nessy -
Hallo!!
Schönen Dank für die schnelle Antwort. Wie lang kann das Fell den werden, bei meinem weißen Rosetten-Schweinchen. Gibt es irgentwo Fotos von langhaarigen Rosetten-Schweinchen?? Wäre schön mal ein zusehen. Nochmals Danke
Gruß
Nessy :wink: -
Hallo!!
Ich habe vor ein paar Wochen Meeri - Baby´s bekommen. Jetzt habe ich mal eine Frage zu der Rasse. Was könnte da drin stecken??Es ist ein weißes Meerschweinchen mit hell braun am Gesicht und Kopf. Es hat mehrer Wirbel ( aber mehr als 4 )am Kopf und Körper und sein Fell ist super weich und es hat schon eine länge von ca. 4 cm. Ich dachte eigentlich es wäre ein einfaches Rosetten - Schweinchen, aber das Fell wächst wie Unkraut. Sie ist jetzt erst 5 Wochen alt. Die Mutter ist ein einfaches Glatthaarschweinchen. Werden eigentlich auch Gene der Großeltern 2 Generationen weiter gegeben??
Meine anderen zwei Weibchen:
Einmal eine Rosette mit kurzen Haaren und einmal ein Schweinchen was auf dem Rücken 2 Wirbel hat, aber am Kopf aussieht wie ein Glatthaarmeeri.Vielleicht weiß ja einer was so alles in meinen Meeri´s steckt!! Bilder sieht man unter Tiervorstellung. Kommen bald neue und schönere Bilder!!
Lg
Nessy -
Hallo!!
Also heute war es dann so weit. Meine kleinen Männer wurden von Ihrer Mutter getrennt. Die Mutter laßt sie nicht mehr trinken. Aber das Gewicht ist jetzt so auf 230g angestiegen. Sind eben kleine leichte Schweinchen!! Ende nächster Woche werden meine Kleinen in ihre neue Männer WG ziehen. So das sie nicht so alleine sind. Eigentlich bin ich schon ein bischen traurig , weil ich sie abgeben muß. Sie sind doch so süß und mein kleiner Sohn hat seine ganze Zeit damit verbracht, sich um alle Schweinchen zu kümmern. Kenne nur wenig Kinder die sich so um ihre Tiere kümmern. Wir haben jetzt seit ca. 4 1/2 Jahren Tier und sie werden immer gepflegt und gehegt. Ich bin auch mit Tieren ausgewachsen und bin sehr froh das es so war....
Lg
Nessy -
Hi,
zur Zeit sind ja Ferien und ich muß nur am Donnerstag, Freitag und Samstag vormittag arbeiten. Dann sind aber meine Kinder und mein Mann da. Das geht schon. Aber es ist ja nicht mehr lange. Ich denke das es spätestens nächste Woche so weit ist. Und dann werden sie auf jeden Fall von den Frauen getrennt.
Gruß
Nessy -
Guten Morgen!!
Ich habe die Mutter und Die Baby´s aus schlechter Haltung bekommen. Da waren sie ca. 1 1/2 Wochen alt und hatten ein Gewicht von 100g bis 115g. Habe sie alle sofort geworgen als sie bei mir waren. Sie futtern schon super alleine, aber trinken noch mehrfach am Tag bei der Mutter. Werde diese Woche noch abwarten, ob Anzeichen der Geschlechtsreife auftreten. Werden dann sofort getrennt. Wie gesagt, sie haben schon einen neuen Platz in einer Böckchen WG.
Lg
Nessy -
Guten Morgen!!
Das mit den trennen, weiß ich doch auch, aber sie haben noch nicht genug Gewicht! Ich achte jeden Tag ob sie Anstalten zur Geschlechtsreife machen!!
Dann werde sie auch sofort getrennt. Sie werden diese Woche Mittwoch 4 Wochen und haben erst 170 bis 200g, wie schon geschrieben. Möchte noch dazu sagen, daß ich schon mal Baby´s hatte.
Lg
Nessy -
Hallo!!
Sie haben gerade mal 170 bis 200g. Mehr nicht. Sie machen auch noch keine anstalten, wie mit dem Hinterteil zu wackeln oder zu besteigen.
Gruß
Nessy -
Hallo!!
Die kleinen Meeri´s werden am Mittwoch 4 Wochen alt. Sie trinken aber noch bei der Mutter. Achte jeden Tag darauf, ob sie noch trinken. Die beiden Männlichen haben schon einen neuen Platz in einer Böckchen WG. Mit welchen Alter soll ich die Kleine abgegeben? Ich habe mein Schweinchen mit 5 Wochen und 300g bekommen, ist daß normal??
Gruß
Nessy -
Hallo!!
Die Gesellschaftung hat geklappt. Sie verstehen sich einiger Maßen. Die Mama jagt sie noch manchmal, aber ohne beißen. Jetzt muß ich nur noch mein Regal umbauen, daß sie einen super schönen großen Käfig bekommen. Im Moment leben sie in 2 Käfigen ( zusammengestellt ) und das Freigehege. Aber späterstens nächste oder übernächste Woche fange ich an zu basteln. Muß erstmal noch arbeiten. Also nochmal schönen Dank für die Hilfe!!
Lg
Nessy