Beiträge von Kocks

Morgen

Eine Frage wieviel tust du dich mit ihnen beschäftigen und wie tust du das.

Ich sitze wenn es nicht regnet in meinem gehege mehrmals am tag für jeweils eine Halbe std manchmal auch nur sehn min. auf den Boden oder aufen Stuhl spreche mit ihnen versuche lerkerli zu füttern. Bei den einen klappt es bei den anderen nicht.
    Man muß gedult haben gestern z.B. haben meine beiden kleinen die seit den 1. April habe und die die ganze Zeit weg gerannt sind mir das erste Gras aus der Hand gefressen. Naja bei Gras und Löwenzahn könne sie halt nicht wieder stehn.

Lg Silke
    :wink:

Guten Morgen

Wenn du der Meinung bist das es ihnen gut geht, dann mußt du sie nicht wiegen.

Ich wiege meine 2 mal im monat 1. aus neugierde und weil ich wissen will ob meine kleinen schon zugenommen haben u. 2. bekomme ich bei meinen 6 Stk da sie draußen leben nicht immer mit wer wie viel frisst und fals einer weniger frisst egal aus welchen gründen und dann abnimmt , das sieht man ja auch nicht sofort, dann bemerke ich das bei wiegen.

LG Silke

Hi

Wenn du sie nicht fängst wie willst du sie denn dann wiegen :?::?:

Fange sie ruhig sie werden nach einiger Zeit merken das das bei dir auf der Hand oder arm garnicht schlimm ist. beim einfangen werden sie immer ein wenig weglaufen auf jedenfall am anfang und andere immer das ist unterschiedlich auf jeden fall bei meinen 6 Schnuten.

LG Silke :D

Hallo
    kann dich nur bestätigen meine Leben auch draußen nur Nachts tue ich ihr Stall zu machen.

Dein Unterschlupf mit dem Rohr und so kommt mir bekannt vor sieht bei mir so ähnlich aus :lol:

Platz hätte ich auch noch nur leider ist mein Mann nicht so wie eure Eltern oder Freunde :cry: er hat mir jetzt nach 6 Schweinchen einhalt geboten :?

LG Silke

Hallo

Ich habe 2 von meinen Meerschweinchen jetzt im Sommer 1Jahr, sie sind draußen und sie haben ein großes gehege. Im Winter fingen sie an mir langsam aus der Hand zu fressen und ca. seit einer woche wuseln sie mir um die Beine aber mitlerweile wuseln alle mir um die Beine , aber wenn ich sie hoch nehmen will sind sie alle verschwunden.

Ich habe sie aber von anfang an jeden Tag gefangen sie ein bischen gestreichelt und sie dann wieder runter gelassen. Einfangen ist immer noch schwer aber wenn ich sie dann habe oder meine Kinder :wink:
    dann bleiben sie auch für einiger Zeit ruhig, und irgent wann da bin ich mir sicher klappt das mit dem einfangen auch besser.

Wegen deinen Stall kanst du nicht eine leiter drann bauen dann können sie auch raus und laufen ?

LG Silke

Hallo

nach meiner erfahrung würde ich sagen ja.

Ich habe zwei Meerschweinchen die ich im März bekommen und die vorher in einem Keller und in einem alten umgebauten Schweinestall waren schon gleich mit raus gesetzt und da hat es nachts immer noch mal gefroren. Mit viel Stroh und Heu und einen trockenen Boden geht es.

Also das würde ich meinen :lol:

LG Silke

Hallo

ich würde sagen mache dir mal nicht so viele gedanken wird schon gut gehen
    und jetzt weißt du ja wenn wieder ein Meerschweinchen dann nicht so ein kleines also lieber vor Ort wiegen lassen :wink:
    und wenn die Leute das nicht wollen dann schaue dich woanders um

LG Silke

Hallo

ich habe mal eine Frage an euch

Wie kommt das das ich so viel über Milben und Haarlinge lese.
    Die meisten von euch halten doch die kleinen drinn ich dachte es wird viel über Stroh und klein Tiere übertragen.?
    Meine Leben draußen und haben viel Stroh da würde es mich nicht wundern aber im Haus ? Wie kommen die da rann.

Ist nicht böse gemeint ich will es nur wissen kenne mich ja nicht aus?

LG Silke