Beiträge von Kocks

Hallo
    Da ich ein anderes großes Gehege habe kann ich dir darauf nicht so die Antwort geben aber wegen den anderen Tieren.
    Katzen schieben dir das nicht weg , wenn du aber Angst hast lege doch an verschieden Stellen um den Auslauf Steine drann die ein bischen schwerer sind , dann kann kein Tier den Auslauf weg schieben. :)

LG Silke

Hallo
    Bin wieder da.
    Sie hat die Bindehaut verletzt habe für sie eine salbe mitbekommen und ein Antibjotikum . Die TA-tin hat mir gesagt das ich gedult haben muß und das das bis zu 14 Tagen dauern kann.
    Na dann werde ich ihr jedentag öfters die Salbe einträufeln.

LG Silke

Hallo

Vorgestern habe ich bei meiner Nanni enddeckt das sie das Auge immer zumacht. Ich dachte mir naja eine Erkältung und habe einen Termingemacht beim Tierarzt leider erst für heute . Also habe ich schon mal eine gute Bekannte gefragt die schon länger Meeris hat die hat nachgeschaut und konnte endecken das entweder ihr was reingestochen hat oder das es vielleicht von innen kommen könnte. Als ich gestern abend dann nochmal bei ihr geschaut habe sehen ich das das Auge ganz trüb ist als ob sie Blind drauf wäre :cry:
    Da ich ja jetzt um 10 zum TA fahre bin mal gespannt was da raus kommt.
    Also drückt mir die Daumen das das Auge noch zu Retten ist.

LG Silke

Hallo

Heu und Stroh machen wir selber ist ja logisch haben ja Landwirtschaft :roll:

Wir haben auch einen Gemüsegarten ...falsch.. meine Schwiegermutter hat ein Garten :x

Ich selber habe es nicht so mit Gartenarbeit werde aber desjahr für meine kleinen auch was säen mal schauen was das gibt :oops:

LG Silke

Hallo

Ich halte meine auch das ganze Jahr drausen und hatte bis jetzt noch keine probleme sie haben viel auslauf und das gefällt ihnen auch im Winter wenn schnee liegt.

LG Silke

Hallo Tinchen

Das freut mich für dich :D aber das haben wir dir doch gesagt mit ein bischen gedult klappt das schon.

Meine sind mir jetzt bei füttern von Gras sogar schon auf die Beine geklettert und haben da gefressen, und wenn ich mit dem Korb rein komme ins gehege dann laufen sie mir schon entgegen :lol: Zwar sind es erst 4 von 6 Meeris die das machen aber die andern 2 bekomme ich auch noch dazu .

LG Silke

Hallo

ich habe auch erst ein Kastrat neu in die gruppe dazu bekommen (siehe ungewollte zusammenführung) :lol:
    Am Anfang ist er auch den Mädels wie verückt hinter her gelaufen und wollte sie besteigen aber meine Mädels nicht. Jetzt nach ca. 1 1/2 Wochen ist er auch schon ruhiger geworden. Und es macht sehr viel Spaß ihen zu zu schauen :wink:

LG Silke

Hallo Nelchen

Was hast für ein Problem mit dem laufen lassen im Winter?
    Meine laufen im Winter im Schnee rum und das macht ihnen spaß 8)
    Wenn sie dann kalte Füße bekommen gehen sie in ihr Häuschen also darf das in der Wohnung also garkein Problem sein :wink:

LG Silke

Ja hast recht es heißt ja auch wenn man ihnen das Fell abzieht :twisted: sehen sie aus wie Katzen.
    Aber das wird bei meinen beiden Mümmelmädchen nicht passieren wenn das einer versuchen wöölte der wird gekillt :evil: :wink:

LG Silke

Ja ja so ist das mit den Schweinen

ziehst du in einer eigenen Wohnung :?:

ja da muß man sehen wo hin dan mit den süßen, drinnen hätte ich garnicht so viel platz.

LG Silke