Beiträge von SAmaRAH

ja ich glaube das das auch son problem war...ich musste sie ständig wiegen weil sie extrem abgemagert waren als ich sie bekommen hatte!

mhm..noch was komisches... mein eines schwein springt ständig in die heuraufe und plumst da natürlich auch wieder heftig runter. sie müssten sich eigentlich nur strecken um an das heu zu gelangen aber irgendwie scheint es mir als ob sie lieber drinne sitzen oO ... ist so ein "heu-ständer" wirklich besser? bei meinen 'alten' meeris hatte ich die gleiche raufe und es gab keine probleme.... oder soll ich die raufe einfach tiefer hängen? aber dann klettern sie ja auch wieder rein...mhm...

lg =)

Seit ca. 4 Wochen habe ich 2 neue 10 wochen alte meerschweinchenböcke. Meine zwei Mädels sind leider nach 1,5 und 6,5 jahren gestorben und da ich meerschweinchen liebe und wieder neue süße babys haben wollte habe ich mir einfach 2 neue gekauft =)

Allerdings sind diese 2 logischweise noch extrem schüchtern. Mitlerweile laufen sie wild im käfig und im wohnzimmer umher, mampfen alles was sie zwichen die zähne kriegen können und popcornen durch die gegend =) ein zeichen das es ihnen gut geht, denke ich.

Ich versuche so langsam das sich die zwei an mich gewöhnen. Heute habe ich versucht Pepito, dem einen schwein, ein salatblatt hinzuhalten und habe abgewartet ob es sich ein wenig nähert... allerdings war es total versteift und hat mit den zähnen geklappert. Wohl eher ein zeichen das ich es in ruhe lassen soll!

Wenn ich mit einer tüte raschel und fressen in den käfig lege bzw heu aufülle dann laufen die 2 schon nichtmehr weg, sondern stellen sich vor den napf o.ä. Sobald ich dann aber irgendeine bewegung mit meiner hand in richtung der schweinchen mache flitzen sie wie wilde davon.

Jetzt ist die Frage ob ich einfach zu ungeduldig mit den zwei kleinen bin. schließlich sind sie grad mal 4 wochen hier. Ich habe auch noch kaum errinerung wie meine Mädels früher waren da es schon irre lange her ist. Ich meine sie hätten sich früher an mich gewöhnt und wären nicht bei jeder kleinigkeit davongeflizt oO
    Ich hab auch angst irgendetwas falsch zu machen weil der verlust meiner allesgeliebten meersau schon ziemlich heftig war. Sie war irre zutraulich und hat sich auch von mir kraulen lassen und alles. Okay sie war 6,5 Jahre...da hatte sie sich sicher an mich gewöhnt xD

genug gefaselt. Bin ich einfach zu ungeduldig oder mache ich irgendetwas falsch? Soll ich die kleinen erstmal in ruhe lassen oder weiter in langsamen schritten vorgehen?

naja ich freue mich auf jede antwort und auf jeden tipp^^
    lg
    Sarah mit Pepito und Rüdi

meine neuen 6 woche alten Böcke heißen Pepito und der kleine Rüdi bzw Rüdiger (der kl. vampir ;) )

und meine früheren Mädels hießen Chibsy und Speedy