Beiträge von schnuffelinchen

ich hoffe das dein schweinchen das schafft...meins ist auch grade tragend... habe erst am montag mein zum aufpäppeln aufgenommenes baby verloren .. sie hat plötzlich durchfall bekommen und ist daran gestorben .. :cry: sie war einfach noch zu schwach.. ( sie ist 11 tage alt geworden )

Ich hoffe das du glück hast ... und dein schwein alles gut übersteht..
    *daumen drück*

habe grade eben erst etwas gesammelt und die zwei ( das kaninchen und boomer ( meerschwein ) rausgelassen... mein mädl bring ich erstmal nicht mehr raus denn ich habe angst das ich ihr wehtue da sie ja tragend ist ...

obst würde ich nicht so oft verfüttern habe gelesen das man obst in der regel nur einmal die woche füttern soll aber gemüse dürfen sie essen.. meine bekommen am tag ca. 1-2 karotten ( jeder ) die mampfen sie wenn nicht am tag in der nacht weg. Bisher hat es nie probleme gegeben und meine TA sagt auch das man reichlich egmüse am tag füttern sollte

also was ich weiß ist das männchen sie besteigen um die rangordnung zu bestimmen .. könnte mir vorstellen das weibchen das auch machen. Besteigen sie sich denn oder brommseln sie sich nur nach ?

das ist doch auch gut ... meine bekommen auch nicht mehr soviel. Ich möchte nämlich nicht zur schädigung ihrer gesudheit beitragen. Ich habe auch schon überall nachgeschaut nach guten Futtermengen und Sachen die man gut fütern kann.
    Habe meinen Schweinchen gestern Paprika ( ohne den ganzen Kram den auch wir nicht essen ) die hat viele vitamine und apfelbaum und haselnussbaumäste gegeben..
    habe ja auch noch ein kaninchen ( lebt aber in eigenem stall ) die frisst die zweige übrigens auch gerne :wink:

hallo,

ich will dich ja nicht verunsichern aber das hat mein Böckchen immer bei meinem Weibchen gemacht.
    Ich würde lieber noch einmal ( zur sicherheit ) nachsehen. :wink: Hatte auch gedacht mein boomer wäre ein Mädchen :)

Hallo,

ich habe schon oft gehört und gelesen das Trockenfutter gar nicht so gesund für die schweinchen ist. Meine bekommen es auch noch aber ich gewöhne es ihnen langsam ab indem ich ihnen mehr gemüse und anderes Frischfutter gebe.

Soll nur ein kleiner Tipp sein.

Warum musstest grade du gehen ?
    ... Ich werde dich immer in meiner Erinnerung haben, auch wenn wir nur eine sehr sehr kurze Zeit miteinander hatten..:'-(

Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut...

Ich hoffe auch das wir uns irgentwann wieder sehen werden ....

Ich vermisse dich sooooo.... :'-( :'-(

Wir werden ein Leben lang an dich denken.. :'-(

Deine Familie und deine Freunde

hi,

meine mutter war heute morgen mit ihr los ( da ich ja zur schule muss )
    und sie sagt das die TÄin meint das es sehr kritisch ist . Sie ist ja erste eine Woche alt.

Wenn sie heute abend noch lebt :-( soll sie noch einmal zum TA.

Ich hoffe es !!!!!!

Danke für die Antworten..