Beiträge von Pfinchen

ich habe mir ja einen zweiten bock geholt (thema unter 2Böckchen) und nun haben sie sich ganz plötzlich total angezickt und sind aufeinander los haben sich ineinander verhakt und der eine wurde gebissen...was nun? ich trenne die beiden jetzt erstmal (habe einen zwei etagen käfig.. bluten tut die wunde nicht aber er quickt... soll ich trotzdem zum tierarzt? und wie geht es weiter? wann soll ich sie nochmal zusammen setzen

wie ist das eigentlich.. wird der große den anderen immer besteigen oder ändert sich das mit dem alter? oder ändert sich soetwas erst wenn man die tiere kastriert?

also.. so klappt es ja ganz gut.. sie gehen sich halt nur gegenseitig immer unnter sie schnauze und den hintern ^^ quieken viel und lassen sich nichts gefallen. der kleine läuft dem großen auch hinterher, auf dem arm habe ich sie auch sehr oft vertragen sich dort gut zusammen und liegen und kuscheln zusammen. knattern und so is auch dabei aber recht friedlich =)

Ich habe ja jetzt schon einen zweiten. meiner ist 3monate alt und er jetzt 10 wochen. passen gut zusammen. mein alter knattert ihn zwar viel an aber heute verstehen sie sich schon ganz gut kuscheln zusammen wenn ich sie rausnehme wie zwei brüder ^^

will ich hoffen denn der kleine tut einem ja richtig leid^^ aber zwischendurch sitzen sie ruhig da und fressen... aber der kleine wehrt sich auch gut

also ich habe sie jetzt zusammen. der ältere jagt den neuen durch den käfig berammelt ihn und knattert... halt das übliche wie es überall beschrieben steht. hoffe das sie sich am ende verstehen...

was muss ich denn besonders beachten wenn ich die zwei zusammen führe? Platz haben sie genug, habe einen zwei stöckigen Käfig und versteck Möglichkeiten sind auch genug da.. und für mein schweinchen ist der Käfig auch noch neu also sind beide sozusagen fremdlinge ^^

Hallo,
    ich habe vor 3 1/2 Monaten einenen Bock bekommen. Und ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Meerschweinchen dazu zuholen. Ich habe schon viel gelesen und gehört dass es durchaus möglich ist Böcke zusammen zu halten. ich habe auch schon mal zwei weibchen gehabt und weiß das es auch streit bei zwei weiblichen meerschweinchen gibt. nur habe ich jetzt angst das zwei männchen sich nicht verstehen. und ein weibchen würde ich auch gerne holen. nur da ist das problem das ich keinen nachwuchs haben darf. und kastrieren? ist auch so eine sache...jetzt frage ich mich ob ich es einfach versuchen soll... mein meerschweinchen ist sehr aufgeweckt und zwickt einen gerne mal.. und da ist die frage ob ich ein etwas ruhigeres meerschweinchen dazu hiole oder ein aufgewecktes...

Bei meinem Meerschweinchen wurde kürzlich festgestellt das sie einen Tumor im Bauchraum hat .Nun will die Ärztin ihn jedoch nicht entfernen, da mein Meerschweinchen schon 8Jahre alt ist und das gefährlich sein könnte.
    Eigentlich war ich beim Tierarzt weil sie durchfall hat und wenig frisst nun hat sie Streptokoken und ich muss ihr vier tage was in den Mund spritzen.
    Am zweiten Tag hab ich festgestellt das , mein Meerschweinchen sich komisch verhäält. sie kriecht nur über den Boden und steht garnicht auf ihren Füßen.. außerdem reagiert sie auch so nicht mehr auf Angewohnheiten und Leckerchen. Kann das an den Medikamenten liegen?