Beiträge von Pfinchen

Hallo,
    ich habe das selbe Problem gehabt bzw. habe. Ich habe meine mit ca. 4Monaten versucht zusammen zu bringen. eine woche gings gut und dann auf einmal haben sie sich ineinander festgebissen. Seit dem leben sie erstmal getrennt . habe mich noch nicht getraut sie erneut zusammen zu setzen. mein Käfig entspricht auch den Maßen . Ich halte sie öfter aneinander und die beknattern betänzeln und bepinkeln sich ^^ aber wenn ich sie draußen in getrennten käfigen habe (welche dicht aneinander stehen) kuscheln sie sich ganz dicht ans gitter aneinander. finde das ziemlich komisch. aber werde demnächst im garten einen neustart versuchen. =) Meine Tierärztin meinte eine kastration würde etwas bringen aber ich traue der sache auch nicht so recht. bin mir da auch sehr unsicher

also ich würd die vergesellschaftung nicht noch einmal in einem zweistöckigen Käfig machen. Ich hatte das Pech. meineböckchen haben sich anfangs gut verstanden und nach einer woche hat der dominantere den anderen hochgehetzt und dann haben sie sich festgebissen und sind die rampen runter geknallt. seit dem habe ich sie nicht mehr zusammen. aber ich hoffe das bei dir weiterhin alles gut geht. Viel Glück.

mfg kathrin

Ich habe mir nach einiger zeit (ein zwei monate ) einen zweiten bock geholt beide sind fast gleich alt und nach einer woche die gut gegangen ist haben sie sich fest gebissen.. ich musste zum tierarzt und der eine hat sich die wunde aufgebissen. nun warte ich das sie verheilt. der tierarzt meinte ich solle sie so nicht mehr zusammen setzen. ich soll einen kastrieren und zwar den dominanteren. aber ich habe viel gelesen und gehört von anderen das eine kastration nichts am verhalten ändert. ich hhalte ein schwein öfterrs mal am käfig oder trenne sie so von einander aber sehen tun sie sich am gitter und sie knattern sich ganz schön an versuchen sich durch die gitterstäbe zu beißen. ich habe manchmal das gefühl trotzdem wollen sie zueinander.. aber sie giften sich halt ganz schön an was meint ihr? fände es schade wenn ich sie nicht nochmal zusammen setzen kann.brauche unbedingt antwoort und rat

Also ich fang am besten von vorne an:
    Ich hatte versucht zwei männchen zu Vergesellschaften, dass hat aber nicht geklappt da sie sich dann nach einer Woche aufeinmal ineinander verbissen haben. Soweit waren die wunden nicht schlimm alles ok. nach einigen Tagen hat der kleine sich die Bisswunde aufgebissen und es hat geblutet. Ich bin zum Tierarzt sofort und dort wurde festgestellt das es ein Abzess ist. Die wunde wurd gereinigt und gut war. wenn er sich wieder beißt sollte er so ne lampe auif dem kopf bekommen. in den nächsten tagen kratze er sich wieder ununterbrochen also blutete es wieder und er bekam so eine lampe auf den kopf. das hat ihm garnicht gefallen. als ich es heute ab gemacht habe ist er natürlich sofrt an die wunde und alles wieder auf.. aber ich soll die lampe nicht länger als drei tage drauf machen. ausserdem ist am nacken schon alles rot von dem lampen rand. nun ja jetzt habe ich das gefühl das mein schwein total gestört ist schreckhaft und ka.. ich mein das ist ja kla.. er hat jetzt angst das er wieder so eine lampe bekommt. aber das schlimmste ist die wunde is wieder auf... der tierarzt kann da auch nicht mehr vkiel machen wunde saübern das wars...wenn man den kleinen auf dem arm hat beißt er auch er ist total unruhig.