ich habe für mein meerschweinchen auch bergwiesenheu aber da steht drin mit hohem kräuteranteil... soll ich das jetzt nicht mehr geben?
Beiträge von Pfinchen
-
-
ok das wusste ich nicht habe ihnen immer trockenfutter gegeben..
-
und habe ich das richtig verstanden trocken futter füttern manche nicht?was gebt ihr sonst noch so euren meerschweinchen
oder insgesamt heu von welcher marke? vitakraft? -
nein es kriegt ganz normales trockenfutter und heu (Von Kaufland) falls jemanden das was sagt.. und natürlich gurken möhren oder anderes gemüse
-
hallo, meine Tierärztin meinte zu kräuterhaltiges Heu ist nicht gut und genauso zu kalcium haltiges futter das fördert blasensteine und tumore...
wisst ihr denn von welcher marke das futter gesünder ist bzw nicht so kalzium haltig? und heu hat sie mir geraten vom bauern am besten aber kriege ich es sonst noch?
will nicht noch ein meerschweinchen verlieren wegen nen tumor =( -
Hallo,
seit heute nachmittag ist mein meerschweinchen ein wenig träge... es liegt platt im käfig und will sich nicht bewegen. die glieder sind richtig weich also es hält sich nicht mit den krallen.. und auf den füßen kann es auch nicht richtig stehen...es kippt immer zur seite.. so wie es aussieht frisst er kein trockenfutter jedoch möhre .... heu.... trinken tut es auch kaum... reiche flüssigkeit mit einer spritze an.... kot ist auch keiner im käfig. vorhin lagen ganz kleine stücke kot minimal.. und gerade.. ein dicker klumpen der übel riecht und aussieht... ich habe an verstopfungen gedacht... aber die nahrung ist nicht umgestellt... und abwechslungsreich ist deren futter auch von jedem ein bisschen.....ich frage mich nur warum er sich nicht auf den füßen halten kann...
(ich gehe morgen zum tierarzt, würde nur gerne vorab wissen was ihr dazu meint...) -
also so ist alles beim alten gleiche streu usw. und zum kühlen habe ich nix genommen...
einen urinstick? woher bekomme ich den denn? -
Hallo,
heute habe ich meine beiden männchen sauber gemacht und gesehen das der eine rot/ leicht orangenen Urin hat. Ich hab hier schon einige beiträge dazu gelesen. und sie haben weder karotten noch sonst was gefressen was den Urin verfärben könnte. -
aber warum ist mein schweini jetzt aufeinmal so scheu?
-
die wunde war ja schon verheilt sieht alles gut aus...
-
Hallo, ich brauche dringend euren Rat
heute morgen gucke ich in den Käfig und sehe bei meinem Meerschweinchen böckchen Blut auf dem Boden.. irgendwelche wunden hat er nicht, ist zumindestens nichts zu sehen. und auf der hütte ist etwas milchiges. hat er sich übergeben? oder kann das milchige auch noch reste sein ( er wurde vor zwei drei wochen kastriert)mfg pfinchen
-
also ich kann sowas nicht selbst bauen^^ bin da nicht so geschickt...
-
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von den Käfigen von http://www.Kleintiervilla.de ??? gut aussehen tuen sie ja. sind zwar teuer aber nun ja....was tut man nicht alles für sein Tier =) wer hat Erfahrungen mit den Käfigen ? würdet ihr euch so einen holen??? -
ja geht ja erst montag... also morgen... aber muss es eine blasenentzündung sein? hatte sie gestern den ganzen tag im garten. woher kommt den sowas?
-
Hallo,
heute morgen habe ich gesehen das bei meine böckchen überall blut verschmiert ist im käfig. es kommt scheinbar aus dem after. woran kann das liegen?