Beiträge von svendl37

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem wir uns nun für die Anschaffung von 2 Meeris entschieden haben, möchten wir ihnen ein möglichst schönes Heim bieten. Innen haben wir nicht so viel Platz, deshalb wollen wir auf unsere Veranda (3 Seiten geschlossen und ca. 30qm groß) ausweichen. Wir planen einen Käfig Marke Eigenbau mit 2 Stockwerken auf 1,20 Länge und 60-70cm Breite.
    In der Veranda friert es nie, die Temperaturen liegen immer 3-5°C über den Außentemperaturen. Anschaffen werden wir Meeris aus Freilandhaltung, deshalb denke ich, dass wir gut klarkommen.
    Im Sommer kann es manchmal zu heiß unter der Veranda werden, da haben wir dann einen Ersatzplatz im Garten vor der Veranda und einem geschlossenen Holzzaun zu Nachbars, so dass auch hier ausreichend Schutz vorhanden ist. Deshalb wird der Käfig einfach Rollen bekommen, so dass wir ihn hin und her bewegen können.

Nun meine Fragen: Wie und womit isoliert man den Käfig und speziell das Schlafhaus für den Winter am besten? Wie baut man den Käfig so, dass man ihn gut reinigen kann (Abnehmbares Oberteil oder herausziehbaren Boden)? Welche Tipps könnt ihr mir für evtl. Bauanleitungen geben?

HILFÄÄÄÄÄÄ.
    In freudiger Erwartung auf Eure Tipps
    Svendl37

Nur kurz und knapp die Frage:
    Ist ein 1m großer Käfig mit 2 Etagen (1m hoch) für 2 Meeris ok????
    Kommen die auch diese steile Treppe rauf und runter oder gibt es "Schisser", die sich das nie und nimmer trauen?