Beiträge von Anna_K

Ich habe meine kleinen letztens zum ausmisten (was ich 2mal die woche machen muss-.-*) aus dem käfig rausgesetzt..für die 10minuten die ich brauchte, bekamen sie ein handtuch..ihr häuschen und drüber das Käfigoberteil.. naja..aber wozu n handtuch wenn man auch einmal drumrum pinkeln kann-.- soviel zum Thema sauberkeit^^
    Das Handtuch war total trocken..aber drum herum.. sogar außerhalb des Käfigs..alles vollgepinkelt..durfte ich natürlich erstmal wischen><

Wir liefern unseren Schweinchenmist momentan bei meinen Eltern ab,weil unsre tonne zu klein is..nun werden meine eltern auch so langsam stutzig und als Papa gestern nachfragte wieso wir soviel Schweinchenmist haben bzw wo das alles herkommt..und ich ihm sagte das ich ka habe warum die so produktiv sind ,meinte er nur:,,dann musste denen mal weniger zu fressen geben!" >< Väääter :?

Aber meine kleinen haben 3 feste Ecken wo sie zumindest immer hinpinkeln.Diese mach ich auch jeden Tag sauber.

Ich war letzte Woche in einem Gartencenter..da hattense auch Tiere...aber kein Fachpersonal..nur das was da immer rumrennt..
    Die Tiere taten mir so leid!
    6 Hasen z.b. auf engsten Raum... oder Hasen und Meeris gemischt..auch mit wenig Platz..schrecklich... und nix als Trockenfutter zu fressen...

Also ich habe von Britta so einen Wasserfilter... Meine zwei kleinen bekommen jeden Tag frisches Wasser davon. :)

Was nun besser ist oder so kann ich nicht sagen..
    Wobei ich glaub ich kein destilliertes Wasser geben würde..da ist ja nix drin an "nährwerten usw"(weis grad nich..is sowas eigntl wichtig für meeris?)
    .. des Wasser nehm ich höchstens zum bügeln °_°

Also..soweit ich weiß sollte man das Wasser täglich wechseln weil sich sonst Bakterien bilden.Vor allem wenns jetzt wärmer wird.
    Mache ich eigentlich auch immer so.^^

Hm..aber warum sie auf einmal so n "Durst" hatte.ka...
    oder is die Flasche einfach nur ausgelaufen vielleicht?Ö_ö Kann ja auch mal passieren das wenn die Kugel verrutscht oder sowas... des raustropft..

Hallo..

ich habe mal eine frage an dich..wechselst du eigentlich täglich das Wasser?
    Weil du schreibst,das Lea sonst ca 4Tage braucht bis die Tränke leer ist.Ö_ö

Mein damaliges Meeris ist 13 Jahre alt geworden.... also..meine Eltern und ich schätzen das zumindest so,da wir Gismo 1995 bekamen und der Vorbesitzer meinte er hätte ihn 1991 bekommen.und da war er wohl och scho 1-2jahre alt... 2003 ist unser kleiner dann wegen Altersschwäche über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Er war auch bis zum Schluss quietschvidel, auser das er blind war.

Meine haaren auch ziemlich stark obwohls Glatthaar sind..aber... ich leg auch immer ein Handtuch drunter.=)

lg

Bei meinen fing das auch erst an nachdem ich sie 3-4Wochen hatte..
    das kann dir sogar öfters passieren...wenn des niederrangige schweinchen es erneut versucht den "chef vom thron zu werfen"

Meeris "kämpfen" nich wirklich..sie hetzen und rangeln eher durchs gehäge
    Sind zumindest meine Erfahrungen.
    Manche beißen sich vielleicht auch.. aber..weißja nicht was du unter kämpfen verstehst^^

Ich glaube, das sind "Rangordnungsprobleme".
    So wie ich des hier schon öfters gelesen habe,besteigen sich die Meeris um zu zeigen das sie dem anderen "überlegen" sind.

Manchmal kriegen sich die Meeris schnell wieder ein,so wie bei meinen Weibchen(des hat "nur" 2Abende gedauert) aber manchmal,wie man mir sagte,kann sich das sogar über Wochen ziehen Ö_Ö

Achso..und bitte nicht trennen..weil sonst können sie nie klären,wer der Ranghöhere ist und es wird immer wieder von vorne anfangen sobald du sie wieder zusammensetzt.

Lg,

*(wenn ich was falsch gesagt habe korrigiert mich^^)

Hi,

normalerweise steht dieses Quieken für "komm schon..gib mir was zu fressen!" .(korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)

Hier mal ein Link der schon in mehreren Threads eingefügt wurde:

http://www.cavias.de/musik.htm

Dort sind Tonaufnahmen von den verschiedenen Lauten der Meeris.
    Ich bin mir ziemlich sicher das du das Quieken unter "Der Schrei nach Futter" finden wirst Ö_ö
    Wenn nicht.... irren is menschlich:>
    Aber der beschreibung nach..ist zumindest bei meinen Meeris genauso^^

Thread = Beitrag

Ja..aber normal macht hier jeder User für seine Meeris einen eigenen Beitrag..
    also quasi ein "neues Thema"
    ..
    Denn schön isses nicht wenn jmd seine Meeris vorstellen möchte..und auf einmal "quetscht" sich da n anderer in den selben Beitrag rein und die Leute "ignorieren" quasi das von dem eigentlichen Ersteller...=\

naja was solls...
    wollts halt nur mal sagen

lg

hätte es ja toll gefunden wenndu n eigenen Thread für deine Schweinis aufgemacht hättest :cry:
    Die Antwort von Enomis hat mich nun im ersten Augenblick irritiert=\

hm..das selbe porblem habe ich auch..ich wohne in einem Mietshaus mit 6 Parteien â 2Personen.(mind.)...und wir haben gerade mal ne kleine Tonne..habe die Vermieterin auch schon drauf angesprochen dass das vorn und hinten nicht passt!

Bei mir fallen auch pro Ausmisten 1 großer Sack an.
    Das 2-3mal die Woche und die Tonne wird gerade mal alle 2 Wochen geleert.

Ich mache es so..das ich den Müll zu meinen Eltern bringe :roll:
    Die sindja nur noch zu 3.da und haben meist platz inner Tonne..wobei mein Vater mir letztens erzählte, das er den Kram aufs Feld schmeißt (Haben dort n riiiiesen Feld neben dem Haus quasi..) ...Nachbarn werfen da auch immer die Rasenmäherabfälle hin usw.
    Und der Bauer, dem das gehört ,hat da auch kein problem mit..verrottet ja^^
    Hast du nich die möglichkeit jemanden bei dir im Umfeld zu fragen ob er dir mal n Tütchen abnimmt oder so?

Lg

jo geht mir genauso=D
    Hab auch noch eins wose zusamm überm Fressnapf hängen..das ist auch supersüß geworden.
    Und letztens wo die zwei im Auslauf waren, hab ich die mal gefilmt..wie se an mir vorbeigewatschelt sind. Amy hebt dabei ihre Nase und kommt damit gegen die Kamera,wo man dann so ein leises "ditsch" hört..total niedlich :D