Beiträge von Anna_K

Hallo
    Vielen Dank fü die Antworten..das baut wirklich auf=D

Eine Frage..neutraler Boden ist klar...daher nutze ich ja auch die gelegenheit einen EB zu bauen (Freund liegt grad noch im Bett..aber nich mehr lange^^der darf gleich basteln:>)
    Wie ist das mit den Häuschen und Weidenbrücken die ich habe... die darf ich dann ja nicht darein stellen oder?
    Weil die ja quasi nach Amy und Zoey riechen...oder gibs ne möglichkeit das "neutral" zu bekommen? Die Sachen sind nämlich erst neu*argh*><
    Würde mich ärgern die wegschmeißen zu müssen._.
    Oder ist es gut wenn Amy und Zoey ihre HÄuschen haben, bei der Vergesellschaftung ,und Belle ihr Häuschen...damit sie sich sicher fühlen wenns ihnen zu viel wird?
    Ich glaub ich werde aufgeregter sein wie die Meeris :shock:

Hallo
    danke für die Antwort.
    Also ich habe mich dafür entschieden und bleibe auch dabei.

Aber ich musste irgendwie meinen Frust loswerden über die Leute die deswegen den Kopf schütteln und so=(

*seufz*
    ist es bei euch auch so das irgendwie keiner zu eurer Meerisucht steht?
    keiner Unterstützt oder befürwortet..das ich welche halte..und jetzt sogar ein 3.dazu möchte.
    Die Mama meines Freundes meinte vorhin das sie es nich besonders toll findet,mir aber nich reinredet..
    meine Familie macht sich sowieso lustig über mich oder hält mir Vorträge von wegen Geldverschwendung
    und selbst mein Freund,von dem ich dachte er unterstützt mich meinte vorhin auf meine Frage ,ob er das auch so sieht wie seine Mutter , das Haustiere für ihn Geldverschwendung sind weil sie keinen nutzen haben.Man guckt sie nur an..erfreut sich an ihnen aber ansonsten gibt man nur Geld aus und hat nicht wirklich was von...außer viel Arbeit..

Ist irgendwie schon traurig..und genau wegen sowas kommt dann dieses "Zweifelgefühl" was ich heut morgen schon hatte...*nochmehrseufzt*

Sorry..musste das irgendwie mal los werden._.
    :cry:

2 süße weibchen.. hätte ich bökchen würde ich gar net daran denken Belle zu mir zu holen°_°

Die Skizze für den EB und die Einkaufsliste sind fertig..muss nun nur noch meinen Freund breitschlagen mit mir zum Baumarkt zu fahren^^

Ja..auf neutralen Boden.. ich weiß..hatte mir jetzt eben nochmal durch threads die mit vergesellschaftung zu tun haben durchgewühlt und auf div. Infoseiten mal durchgelesen was die so schreiben.
    Habe eben mit meinem Freund mal auf animal-dreams n paar Eigenbauten angeschaut und haben uns aufn zettel mal ne eigene "Form" überlegt und mal schauen ob wir die Woche anfangen zu werkeln^^
    Müssen die Ecke wos hinsoll erstmal ausmessen.

Hallo,

Ich brauche irgendwie mal nen Rat.Stehe so ziemlich in der Zwickmühle^^

Die Freundin eines Kollegen von mir...hält momentan ein einzelnes Meeri...Als der Kollege mir das erzählte(als er hörte ich habe auch 2)meinte ich das des aber nicht gut fürs Schweinchen wäre...... er so:,,Ach naja..es ist total fixiert auf Ani!" Ich so:,,Na klar isses das..hat ja sonst keinen..setz da mal n Meeri zu...was meinst wie schnell deine Freundin nicht mehr die Nummer eins ist!" Er:,,hast ja auch recht..das Meeri hatte auch mal 2 Partner aber die sind gestorben....und ich möchte nicht das sie sich ein 2.holt!"Dann habe ich ihm vorgeschlagen das ich die Schwester von meinem Freund frage ob sie das arme Ding nimmt..aber irgendwie....kann ich mich inzwischen mit dem Gedanken nicht so anfreunden.Das Meeri hätte da zwar 2 Kameraden und n riiesigen Stall..aber..meiner Meinung nach eine miseralble Pflege...=\
    Deswegen war ich nun soweit meinen Freund zu fragen was er von einem 3.Meeri hält.
    Er hat nix dagegen..meint er zumindest :D
    Ich hatte mir dann überlegt die zwei 120er Käfige übereinander zu stellen..quasi... n doppelstockkäfig...erstmal..(und dann n EB wenn ich mir überlegt habe wie und so)
    War auch gestern mal da und habe mir die kleine angeschaut...total süß (wie alle Meeris><)

Ja...also..ich meine wenn das mit der Vergesellschaftung nicht klappt hat sich das eh erledigt(sie ist 4Jahre..meine Meeris 6Monate alt)
    aber... jedenfalls bin ich heut morgen mit so nem leichten Zweifelgefühl aufgewacht.Ich weiß nicht warum ,.....hm..

Was würdet ihr machen? Würdet ihr die kleine Belle,so heißt sie, aufnehmen oder eher dort lassen wo sie ist, oder zur Schwester des Freundes geben wo sie aber wahrscheinlich keine gute Pflege bekommt?

Ich weiß auch nicht warum ich diesen Thread erstelle... bin vor ca 15minuten aufgewacht und hatte halt so n ...Zweifelgefühl...ob es daran liegt...weil ich weiß das meine Mama mir wieder n Vortrag hält und mir Vorwürfe machen wird usw usw?!
    KA.ich brauch irgendwie einfach mal ne Aussage von nem außenstehenden.
    Lg

Hallo

ich habe mir vorhin mal das Fell von Amy angesehen.
    Sie hat so weiße runde und auch längliche Sachen im Fell..
    Da sie nicht stillgehalten hat konnte ich nich sehen ob sich die länglichen bewegen.. :roll:
    Gibt es einen Trick zum schnellen erkennen der lästigen Viecher?
    Möchte ungern nur wegen nachgucken zum TA weil des ne etwas längere Strecke ist und das möchte ich meiner Amy nur zumuten wenns wirklich keine andere Lösung gibt =\ (in dem Fall wenn keiner nen Tip hat^^..dann fahre ich natürlich hin)
    Könnte ja auch sein das es einfach nur Streu is..so flauschig wie das ist..*sich am liebsten selbst reinlegen würd*^^

Ja..*hust*jemand nen tip?^^
    Lg

huhu

Also als mein Meeri damals älter wurde.... fing des auch so ab..hm..ich sag ma 8-9 Jahren an das er abnahm und dünn wurde.Bin daraufhin auch sofort zum Tierarzt....weil er is normal richtig propper gewesen^^Die TÄ hatte alles untersucht..nix gefunden und meinte bei älteren Meeris ist das normal das die im Alter an Gewicht verlieren.
    Naja mein Gismo (Spitzname"Dicker) hatte damit auch noch gute 3 Jahre weitergelebt bis er dann eines Nachts friedlich eingeschlafen ist.(Altersbedingter Tod)

Hm..hastu ihnen vielleicht etwas zu fressen gegeben was den urin verfärben kann? Z.b. Möhre oder ähnliches?
    Es gibt Grünfutter..welches nach verzehr den Urin verfärben kann.(Welches weis ich jetzt nicht genau aber steht auf jeden Fall in der Futterliste)

Sollte das nicht der Fall sein, sag ich lieber:Geh zum TA :>
    Was es sonst sein kann weiß ich so nicht.Vor allem da das Meeri sich ja völlig normal verhält im Fressen usw =\
    Hoffe meine Antwort hilft dir vielleicht ein kleines bisschen.

lg,Anna

huhu

also erstmal..ich finds super das du/ihr euch doch für nen neuen Partner entschieden habt statt weggeben =)

Ja..namen..gott wie war ich am Grübeln "damals"(vor 3monaten^^)

Jody
    Sanny
    Nicki
    Schätzchen( wegen Schnucki^^)

ohje..^^hm..ka..bin nicht sehr einfallsreich:>
    Aber Jody.. den namen find ich putzig.
    Oder ..guck doch mal in den einen Namensthread..da stehen gaaaanz ganz viele Meerinamen

lg