Beiträge von Anna_K

Mh.. @ Meeri Mama:
    und wie machen die das dann in der Natur?Ö_Ö
    wenns nun z.B. 4Tage durchregnet...warten die doch sicher auch nicht bis das Gras trocken ist..oder? *verwirrt is*

Also das erste mal habe ich meine rausnehmen müssen zum ausmisten.Das habe ich ca 1 Woche nach dem Kauf gemacht.
    Ich denke mal 1 Woche eingewöhnungszeit ist in Ordnung.

Hallo,

erstmal Willkommen hier im Forum.
    Zum Thema zutraulichkeit..erstmal:
    Meeris sind Fluchttiere...und mögen Körperkontakt nicht besonders gerne und man darf daher nicht zuviel erwarten.,

Was man versuchen kann ist...sich vor den Käfig zu setzen und mit ihnen zu reden,sodass sie sich an deine/eure Stimme gewöhnen.
    Dann kann man auch mal ein leckeres Stückchen Gurke oder sowas hinhalten... dadurch lernen sie,das deine Hand nichts böses will sondern im Gegenteil..was leckeres bereithält ;)
    Ihr Fluchtverhalten verlieren Meeris eigentlich eher selten.
    D.h. das sie mal weglaufen o. ä. lässt sich nicht ganz "abschalten".

Bei meinen ist es so..wo ich sie bekommen habe,hab ich mich die ersten tage viel vor den Käfig gesetzt...ihnen zugeredet..mal n Stück Apfel oder Gurke reingehalten.
    Meine Amy ist in sowas sehr zutraulich.die frisst mir aus der Hand.
    Zoey allerdings macht das gar nicht.Sie frisst das Stk Gurke(z.b.) erst..wenn ichs ihr hinlege und meine Hand wieder ausn EB ist.

Manche Schweinis hüpfen dir freiwillig aufn Schoß..andere werden nie zutraulich
    Ob zutraulich oder nicht ,ist demnach characterabhängig.

ich wünsche dir viel Glück beim "zähmen" und hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen=)

Über was für Fliegen redet ihr eignetlich?^^
    Diese ganz normalen großen..
    oder diese doofen winzigen Obstfliegen?
    Weil von denen wimmelt es bei mir momentan=( Immer wenn heiß ist tümmelt sich ne ganze Armee bei uns inner Wohnung.Ist schwer die wegzubekommen..bringe immer sofort den Müll weg und alles andere wo sie Interesse dran haben könnten...reicht des?Ö_Ö
    Weiß sonst nicht wie ich gegen diese Biester ankommen kann.
    Diese klebrigen Fliegenfallen ignorieren die Dinger meistens

Also ich wasche das Gras immer ab wenn ich es gepflückt habe und trockne es ein wenig im Handtuch.

Die frage hat sich mir aber auch mal gestellt..aber..bedenke mal..in der freien Natur..wenn es geregnet hat ist das gras auch nass..ich glaube nicht,das Meeris warten bis das Gras trocken ist Ö__ö
    Oder seh ich das falsch?Korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle :oops:

Seit Belle zu meinen 2 kleinen kam habe ich auch keine Häuser mehr drinne.
    Die hab ich schon bei der Vergesellschaftung weggelassen.Dafür stehen jetz Weidenbrücken drinne und das Brett für die 2.Etage dient als "Häuschen für alle". (dadrunter also^^)
    Da fühlen sie sich auch ganz sicher weil sie wissen das mein Arm zu kurz ist um da in die Ecke zu kommen ^^ (wenns mal wieder zum den wöchentlichen TÜV o.ä. geht)

normal is des dicker eingestreut..nur da habense schon alles an die seiten gerudert^^ des is komisch..wen ich nach hause komme... liegt in der mitte quasi soviel wie ihr da auf den fotos seht....aber am Rand.. türmt sich das streu :roll:
    Habe vorhin die Pipistellen weggemacht und neues Streu drüber aber inzwischen rutschen sie nich mehr weg beim laufen...vielleicht wars nur ne Sache der gewöhnung?!von plastiak auf pvc ..oder so Ö_ö

so ich muss ins Bett>< schon viel zu spät-- :oops:

Das mit dem "sich aufs essen stürzen als wennse verhungern würden" kenn ich nur zu gut :roll: machen meine auch..is mir immer voll peinlich wenn Besuch da ist und mich fragt:,,sag mal bekommen die sonst nichts?" :lol:

Also solang du keine "Dickmacher" verfütterst sollte das eigentlich so in Ordnung sein.
    Meine bekommen Morgens bevor ich zur Arbeit gehe Salat,Gurke,Möhre oder Äpfel usw usw..und abends wenn ich wiederkomme 2mal ne große Portion Gras+Löwenzahn und bevor ich ins Bett gehe auch nochma so ne kleine Portion Gemüse. ><

Kommt mir auch total viel vor..aber...fett o.ä.sind meine 2 nicht..
    nur Belle ist mopplig aber die hab ich erst seit 2 Tagen^^

Hallöle

klar ist da Einstreu drinne^^ aber wenn die weglaufen rudern die mehr><
    Das Büro sieht aus*seufz*mehr Streu vorm EB wie drinn :lol:
    Ne.so schlimm auch ne.
    Hab eben mal versucht n Foto zu machen aber..des is ne spo geworden^^sieht eher so..i ndie Ecke gedrängt aus.

Inzwischen isses sogar so das sich meine 2 kleinen hinter Belle verstecken wennse Angst haben :)

Hallo ihrs.

also Belle sitzt seit 2std mit meinen 2 süßen in dem EB.... bewegen tun sie sich ne viel.^^ aber sie zicken sich auch ne an..meine zwei sitzen nah beieinander während bell n paar cm abstand hält... abe rbin froh das es keine zickereien gibt..noch ne:>

nur der EB boden is zu rutschig..hatte PVC reingemacht aber glaub..da muss noch was nich so rutschiges drüberÖ_ö die rudern voll beim laufen ..nich gut..jemand ne idee?

Drückt mir die Daumen das es so friedlich bleibt^^
    lg

Der EB ist so gut wie fertig :D
    Fehlt nur noch n Stützbalken für die kleine 2.Etage..aber da wir keine Säge haben..muss das bis morgen warten(ein Kollege wollte mir eine leihen und morgen zur Arbeit mitbringen)Das Plexiglas muss auch noch zurechtgesägt werden.
    Den Tag nutz ich damit der EB sich "lüften" kann und morgen Abend kommt dann schon Streu rein und am Dienstag kommt die Freundin und bringt Belle vorbei=)

Ich hoffe das sich die 3 süßen wohl fühlen werden.
    Dieser Tag war für meine kleinen sehr stressig=\ Der Lärm heut war doch n bissl zuviel..hatte sie extra in den Auslauf ins Wohnzimmer gestellt aber...scheinbar wars trotzdem zu laut..des gehämmere.
    Die waren ganz verschreckt=( Naja zur Belohnung gabs Löwenzahn..sie kommen zwar immer noch nich aus ihren Häuschen aber fressen wie die Scheunendrescher^^

Das mit den Zigaretten...ist ein sehr gutes Kontra..
    weil der größtteil meiner Familie raucht..und provoziert mich auch oft damit!(ich als nichtraucherin werde auf familienfeiern immer blöd angemacht wenn ich sage das sie ja auch draußen rauchen könnten)..manche stecken sich auch direkt neben mir ne Zigarette an und hauchen den Rauch in meine Richtung..nur um mich zu ärgern und das regt mich immer tierisch auf weil ichs absolut eklig finde..und gesund isses auch nicht..will nicht wissen wie geschädigt meine Lunge schon ist wegen dem Mist...

Aber.. Zigaretten kosten,wenn man jeden bis jeden 2.Tag ne Schachtel wegraucht wesentlich mehr wie 3 Meeris im Monat...das stimmt..werd ich mir merken und das nächste mal wenn die mir blöd kommen ..mal nen kontra geben.... :evil:

danke^^