Beiträge von Anna_K

sind ja echt niedlich die kleinen^^

Ich wohne ja nu mit meinem freund zusammen aber meine Eltern haben mir trotzdem immer davon abgeraten mir Meeris zu holen..vor allem meine Mama... Sie:,, Die sterben doch irgendwann und...du musst dich soviel drum kümmern ...!"
    Als ich sie dann hatte und meine Mama die zwei noch nicht gesehen
    hatte :,,Aber ich will nichts damit zu tun haben!Komm nicht an wenns Probleme gibt"

Tja..und wer bringt nun immer ein paar Stengel Petersilie mit?Oder ein Paket Heu/Streu? und wer begrüßt zu allererst die Schweinchen statt mich?*gmml*

Japs...meine Mama-.- Die könnte den ganzen Abend wennse mal zu Besuch ist vorm Käfig sitzen und irgendwelche komischen Geräusche von sich geben um die zwei ausn haus zu locken :lol:

Meine mögen Gänseblümchen leider nicht=\
    Aber über Gras fallense her als wennse 4 Tage nix zu futtern bekommen haben^^
    Abwaschen tue ich Löwenzahn und Gras nur, wenn ich es vom Feld gegenüber des Hauses holen muss,weil die Vermieter den Rasen im Garten gemäht haben :roll:
    (Das Feld wird zwar nicht gespritzt..aber ich bin da ein wenig Vorsichtig...)

Zitat

hab für meine schweinchen so nen von unten isolierten kunstrasen für die terrasse gekauft.

Fressen die des nicht an?Öö
    Würd mich ja mal interessieren..weil ich habe nur nen Balkon zur Verfügung und würde meinen kleinen aber gerne mal bissl frische Luft gönnen=\
    Oder was kann man noch als Unterboden für sowas nehmen?

jo ich habse machen lassen^^
    ich weiß das es nix gebracht hätte die zwei auseinanderzunehmen.
    Also..Headset auf..Musik an und gut ist:>

Ich glaub es ging darum,das Amy es ziemlich genervt hat..das Zoey immer mit ihr im Haus hing obwohl da noch ein zweites steht.
    Weil immer wenn Zoey zu ihr rein ist, hat Amy sie sofort rausgekuscht.
    und gestern saßen sie fast den gesamten Abend getrennt in ihren Häusern^^Amy hat sich wohl durchgesetzt*g*
    Aber nun ham die beiden sich wieder lieb 8)

Danke für eure Antworten=)

steht doch weiter oben.... Ö_ö
    120x... ka..standardgröße die man inner tierhandlung bekommt denk ich mal..jedenfalls ist er nicht zu klein.
    und jedes Schweinchen hat seine Rückzugsmöglichkeiten. Jedes hat ein Häuschen. Und am WE wenn ich inner Stadt bin wollt noch was dazukaufen.

Ne beißen zum Glück nicht..zumindest hab ich nix beobachten können in der Richtung. Nur das rumhetzen halt.

Joa hatte mal frischfutter reingelegt..aber die Stille hielt nicht lange an^^
    Nach 10minuten fresspause und herzhaften gegähne gings weiter..

Nun bin ich gerade von der Arbeit wiedergekomm...aber bisher verhalten sich beide ganz normal..mal schauen

1,20m mal..also so wie das Sollmaß für 2 Weibchen ist auf jeden Fall...
    und jeder hat auch sein eigenes Häuschen..wobei sie die letzten Wochen meistens auch zusammen in einem saßen.

Die zicken immer noch :roll: :>
    Zwischendurch war auch mal Ruhe..aber nur für maximal 5minuten-.-

Hallo ihr lieben

Habe seit ca 2 Wochen meine zwei kleinen Meeris Amy und Zoey.Sind Geschwister.
    Habe bisher auch keine Schwierigkeiten gehabt.

Aber seit ca einer Stunde zicken die beiden sich regelrecht an..
    Gurren..quieken ununterbrochen....und hetzen sich teilweise gegenseitig durch den Käfig.
    Das hört gar nicht mehr auf=\ Bin froh das sie sich nicht beißen.....
    Trau mich gar nicht,die beiden morgen allein zu lassen....nicht das da was passiert.
    Aber was haben die? Klärung der Rangordnung?Ich dachte des haben die bereits geklärt...><

ich dacht ich nutz ma den Thread um meine frage zum Thema quieken zu stellen Ö_ö

und zwar... wuseln meine kleinen durch den käfig..fressen wie besessen und quieken dabei leise vor sich hin...was bedeutet das? :shock:

Und...manchmal "gurren" die auch so seltsam..habe aber keine Ahnung als was ich das zuordnen soll=\

Danke schon mal im vorraus:>
    lg

Hey du,

Mein Gismo war damals als ich ihn bekam auch alleine. ich wollte unbedingt einen Partner für ihn..aber das lehnten meine Eltern strikt ab..
    Aber..meine Eltern hatten einen Schwachpunkt : Musik (klingt doof ich weiß^^)
    Weil ,auf die Schule wo ich ging..gab es eine "Bläserklasse"... also..jeder in der Klasse hatte ein Instrument gespielt (Klarinette,Saxophon usw) Und... als ich auf die Schule sollte wollten meine Eltern unbedingt,das ich in diese Klasse gehe...ich wollte aber nicht....
    bis.. mein Papa dann den vorschlag gemacht hat:,,Wenn du in die Klasse gehst, kaufen wir dir ein zweites Meerschweinchen!" Schwupps..hatte ich ne Klarinette in der Hand=D
    Vielleicht hat deine Mama ja auch irgendso einen "Schwachpunkt" =)

Probier es einfach weiter... ich drück dir die Daumen :D

Ich hab ihn scho bevor wir die Schweinis bekommen haben immer angehauen er soll nicht so laut reden^^

Nach wievielen Tagen sollte man den Schweinis denn eigentlich den ersten Auslauf genehmigen? :?

Oder...überhaupt aus den Käfig nehmen?

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,meXX.
    hm..das mit den farbtests kommt mir bekannt vor.Kann gut sein das ich das vor vielen Jahren schon mal gelesen habe. (Meine letzte Meerschweinhaltung liegt 5 Jahre zurück :roll: )

hm..sie denken das wäre zu tief? Also meine Amy hüpft sogar vom Dach des Hauses runter^^

Ja das mit "aus der Hand fressen" ist auch nur Amy.... die Zoey hüpft sobald jmd aufsteht o.ähnliches. aus ihrem Haus..in das von Amy . (Amy hat scheinbar schon klargemacht wer in das "kleinere Häuschen"gehört^^)

Wegen dem hören..ja..also schreien tut er natürlich nich..aber er redet so laut, das es selbst mich manchmal stört-.-
    Aber wenn sowas den Schweinis nix ausmacht bin ich ja beruhigt

lg

Hallo ihr lieben,
    ich benutze bevor ich einen Thread erstelle ,immer die Suchoption.Aber irgendwie..find ich diesmal nix. Könnte auch daran liegen weil der mir einfach zu viele Threads raussucht=\
    Also wennes die Fragen die ich jetzt stelle schon einmal gibt.. gebt mir bitte einen Link dafür :oops: oder wenn der Thread im falschen "Bereich"ist..bitte verschieben.

Mich würde einfach mal interessieren...wie gut sehen Meerschweinchen? Wie weit können sie sehen und was erkennen sie?Weiß das jemand?

Immer wenn meine zwei kleinen sich um die Heuraufe "kloppen" oder so..(wer drin liegen darf^^) ..und ich gucke nur mal hoch...also..bewege mich nich sondern recke nur mal den hals..schwupps..sindse im haus verschwunden..meistens..bis ich wieder weggucke..dann wuselnse ein paar Minuten später wieder rum.Als wenn die das sofort sehen.(Sitze aber knapp 3meter weg><)

Oder.....was mich auch interessiert...wie gut hören sie? Also.. mein freund z.b. redet, wenner im Teamspeak mit seinen Leuten plappert..manchma ein bisschen lauter.. ist das störend für die Meeris? Ich hau ihn dann scho immer an von wegen :,,Nu red mal leiser!"
    Ab welcher Lautstärke fühlen sich meeris "bedroht" oder ähnliches?

Joa..ansonsten muss ich sagen,habe ja die Meeris erst seit gestern..gewöhnen sie sich glaub ich langsam an ihre neue Umgebung.
    Zumindest hat die größere,Amy, mir heut morgen ein Stück Apfel aus der Hand gefressen.Und eben auch ein bisschen Heu. Ist das ein gutes Zeichen?
    Und selbst die total schüchternde und Verängstigte Zoey wuselt,auch wenn wir im Raum, sind durch den Käfig.(Solang wir nicht aufstehen oder sowas)
    Gestern sindse ja selbst wenn wir an unseren Plätzen saßen nich rausgekommen.Ein Fortschritt?^^

Sorry für meinen langen Thread:>
    Lg,Anna