Beiträge von Anna_K

Nabend=)

Bin nu schon seit Ostern hier und so langsam wirds ja mal Zeit meine zwei süßen(verfressenen^^) Meeridamen vorzustellen..

Amy und Zoey wurden im Februar geboren und sind Geschwister.

Zoey is eher die schüchterne..traut sich nicht soooviel und ist die erste die wegrennt=)

http://freenet-homepage.de/ani…ndex-Dateien/image006.jpg
    Amy dagegen ist die freche.. deren verfressenheit sie immer wieder aus der Reserve lockt ;)
    Sie rennt inzwischen nur noch sehr selten weg ,wenn jemand am Käfig vorbeigeht.

http://freenet-homepage.de/ani…ndex-Dateien/image005.jpg

http://freenet-homepage.de/ani…ndex-Dateien/image007.jpg

Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung=)

http://freenet-homepage.de/ani…ndex-Dateien/image004.jpg

Und dieses Bild ziert seit 2 Wochen unsere Bürotür..hab ich selber
    gemacht.. sieht eh schöner aus mit den eigenen Schweinchen drauf als wenn mans kauft*gg*

http://freenet-homepage.de/ani…ndex-Dateien/image002.jpg

So..wenns neue Bilder gibt irgendwann,post ich die hier mit rein :D
    Lg,Anna

PS:eigentlich sollten die Bilder über "[img]" sofort angezeigt werden aber irgendwie..funzt des nicht ôO

So waren meine zwei kleinen auch am Anfang=)

Habe dann einfach noch das zweite Haus + Versteckmöglichkeiten reingestellt und FriFru (was sie gerne mögen) überall verteilt.
    Inzwischen wuselnse sobald ich sie ins gehege setzte rum^^
    Hat aber auch ein paar Tage gedauert:>

Angeblich soll Kopfsalat Blähungen verursachen....(bzw.. es soll so sein^^)

Aber ich hab meinen damaligen Meeri auch immer Salat gegeben..und wir hatten NIE Probleme .... ...
    Meine jetzigen zwei bekommen den auch ab und an..aber momentan nicht weil:...draußen wächst ja nun wieder leckeres Gras=)

hihi^^

bin auf die idee gekomm wo ich bei ebay diese hamsterecktoiletten gesehen hatte^^
    und mein papa hat dann meine Skizze mit zur Arbeit genommen und von nem Kunststoffschlosser da machen lassen:>
    passt wie angegossen*g*

einfach das Haus auf ein A3 Blatt (z.b.) stellen (wenns darauf passt)und drumrummalen..schon hat man die originalgröße:>

Guten morgen,

Also ich lege den kompletten Stall mit Zeitungs aus (knabbern sie nicht an) und mache da dann das Streu drüber.

Für das eine Häuschen habe ich mir ein untersatz aus Plexiglas anfertigen lassen..wo das Häuschen halt genau reinpasst.Da pinkeln meine zwei nämlich auch am liebsten... und so kann ich abends immer das Häuschen hochnehmen..Plexiglasbehälter auskippen..reinigen..wieder Streu rein und wieder in Käfig unters Häuschen packen^^

Lg,Anna

jaaaa natürlich decke ich den käfig ab...
    ich meinte nur das sie nicht weit gucken können weil das Gelände davor ist ;)
    Habe den Käfig letztes mal wo sie draußen waren ja auch abgedeckt..
    Das direkte Sonne nicht gut ist weiß ich auch><

da hast du natürlich recht.
    Nur mir kam das komisch vor weil meine damaligen Meerschweinchen dieses Verhalten überhaupt nicht hatten^^
    Deswegen bin ich gar nicht auf den Aspekt gekommen..danke

Schwein kann nicht in die Ferne gucken da wir nur einen Balkon haben und da kann man nicht durchschauen:>
    Das Haus hat zwar nen Garten...den wir mitbenutzen dürfen...die anderen Mieter aber auch.. deswegen bin ich noch am überlegen ob das so gut is wenn ich die zwei da in den Freilauf setze..
    weil
    1.Nachbar hat nen sehr kleinen verspielten Hund und
    2.Die über uns haben kleine Kinder=\ Die Eltern würden die zwar sicher nicht ranlassen,aber die haben ihre Augen ja auch nicht immer überall:>
    3.ich müsste die 2 immer durchs Haus tragen..des mögen die ja auch nicht.

Okay dann stell ich das nächste mal das zweite Haus mit dazu^^
    Hab ja jetzt auch noch so n "Rohr" gekauft gehabt als weitere Versteckmöglichkeit.Da warense am Anfang auch misstrauisch aber inzwischen huschen sie da immer wieder durch oder verstecken sich drin.

Danke für die schnelle Antwort=)

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letztes Wochenende meine kleinen Lieblinge zum ersten mal draußen.
    Hatte extra erst mal vom Käfig das Gitterteil genommen und auch fast alles so hingestellt,wie sie es drinnen(im Büro) im Käfig haben,damit sie sich einigermaßen wohl fühlen und dran gewöhnen können,auch mal draußen zu sein.
    Ja..nun war es zwar nicht "total windig" aber so ab und an kam schon mal ne kleine warme Boe. Hatte den Käfig auch auf der einen Seite abgedeckt.
    Aber die kleinen saßen die ganzen 3 Std. über nur im Häuschen.
    Damit ich sie aber in ihren Käfig nach drinnen bringen konnte,musste ich ihnen ja das Häuschen wegnehmen.
    Und als so n kleiner Windstoß kam sind sie total zusammengezuckt und panisch rumgelaufen.

Ich kanns ja ein wenig nachvollziehen,da ich sie aus einer Tierhandlung habe und sie auch so noch nie draußen waren,aber wie kann ich ihnen begreiflich machen das der Wind nix gefährliches ist?
    Weil ganz Windstill isses ja nie außer bei Hitze..

Mein Freund bastelt nun gerade an einem EB-Gehäge für draußen rum und eigentlich sollen die zwei,wenn das Wetter wieder so schön ist, öfters raus.Nur ich möchte ja auch nicht das sie nur verängstigt im Haus sitzen:?
    Oder soll ich sie einfach raussetzen und selber machen lassen?Nach dem Motto:,,Irgendwann werden sie sich schon dran gewöhnen"

Bin für jeden Tipp dankbar^^

lg,Anna

*edit* Achso..hatte auch versucht sie mit FriFru ausen Haus zu locken aber
    hat leider auch nicht funktioniert=\