Hey hey,
ich nutze den Thread mal für eine eigene Frage, weil ich nicht glaube, dass ich dafür einen neuen machen sollte...
Meine zwei Rabauken Beck und Feivel haben auch Haarlinge. Okay, waren Mittwoch beim Tierarzt, Diagnose bekommen, sie wurden mit nem Spray eingesprüht, dann hieß es, ich könnte die Medizin heute abholen. Nun war ich heute dort und sie sagten mir, dass sie heute noch nicht gekommen wäre und ich solle Dienstag wiederkommen...
Das ist mir aber ein bisschen lang. Nachdem sie mit dem Spray eingesprüht wurden, ging es vorgestern und bis gestern mittag ganz gut, inzwischen merke ich schon den Unterschied, dass sie wieder sehr unruhig werden etc.
Gibt es etwas, das ich auch im Handel kaufen kann? Und/Oder gäbe es Risiken, wenn sie dann ab Dienstag das andere bekommen?
Dann auch noch die Frage, ob ich die anderen zwei ebenfalls vorsichtshalber mitbehandeln kann, da sie zwar nicht im selben Käfig sitzen, aber ja dasselbe Heu und dieselbe Streu bekommen wie die anderen beiden...
Ich lese hier auch oft von etwas, das man ihnen in den Nacken träufelt, das hört sich ganz gut an und würde ich bevorzugen, da drei von den vieren ziemliche Angstschweine sind und vor allem Feivel bei der TÄ am Mittwoch schon fast kollabiert ist, weil er so eine Angst vor dem Geräusch der Sprühdose hatte... Etwas, das draufgeträufelt wird, kennen sie ja von den Bachblüten her... Gibt es das im Zoohandel?
Grüße.