Beiträge von Marbo

Hi,

ich mach es genauso wie Passo, besser als Zitrone löst nichts die pipiflecken :) Ich mach damit den ganzen Käfig, riecht angenehm und ist nicht so aggressiv wie Reiniger. Außerdem kostet es nur ein paar Cent und reicht ne Weile.

mfG
    marbo

Die Angst das sie verdursten, wenn sie Wasserangebot haben ist völlig unberechtig. Haben deine Schweine Durst, trinken sie schon.

Haben sie keinen Durst trinken sie eben nicht. Meine trinken überhaupt nicht, sie kriegen wohl genug durch ihr FriFu

Mfg
    Marbo

Bei meinen kann ich die Ruhephasen schön am WE beobachten, da steht der große Auslauf ganztags zur Verfügung. Sie flitzen immer mal eine halbe Stunde, und dann höre ich lange gar nichts, dann wird wieder mal geflitzt..

Aber wenns warm ist werden meine eher träge, da mögen sie nicht so

MfG
    Marbo

Hi,

Zitronensaft da ist doch Säure drin und die soll bei Lippengrind gar nicht ran kommen, weil das zusätzlich reizt.

Was ich mal gelesen habe das geschälte Sonnenblumenkerne helfen. Aber nicht zuviel geben, die machen dick.

Was fütterst du denn sonst so?

MfG
    Marbo

Na du,

ich denke du machst dir zuviele Sorgen.

Wenn er weder Gewichtsverlust noch Verhaltensänderungen zeigt, kann es nicht schlimm sein.

Zumal es ja nur Gelegentlich auftritt, meine kriegen es gebacken und verschlucken sich sogar beim Heu fressen und Husten

Hat er gefressen oder an was geknabbert?

MfG
    Marbo

Hi,

ja wenn sie laufen haben sie nach unten gut Platz, also noch ist kein Fett im Weg. Ich will den Auslauf noch intressanter gestalten, damit sie sich noch mehr bewegen.
    Im Moment höre ich sie grade wieder durch ihren großen Auslauf pesen und popcornen, in dem großen sind sie echt gern und flitzen auch richtig.

Sehen normal Gewichtige Schweine vlt nur etwas pummelig aus?

MfG
    Marbo

Moin,

ich hab eine Frage: ich glaube meine Schweine sind zu dick. Die haben alle einen ziemlichen Bauch ( der ist aber weich, also wohl keine Blähungen)

Mein Männchen hat sogar Doppelkinn. Ich versuche jetzt schon seit 3 Monaten das Gewicht von maja (knapp 900 Gramm) und king ringelding (1,3kg) zu reduzieren, aber sie halten nur ihr Gewicht :? . Tiffy und Miss Sophie haben von 700 Gramm auf 850 Gramm zugenommen. Tiffy sieht schon fast schwanger aus >.>

Sie kriegen 2 mal täglich grün je 300 Gramm, sonst nur Heu und Wasser. Ich verzichte schon größtenteils auf möhren, Obst und auf TroFu gänzlich.

Den Auslauf habe ich jetzt für 4 Stunden täglich drastisch vergrößert (wird auch gut genutzt). So haben sie einen dreigschossen, wo sie auch hoch und runter eiern, mit ganztagsauslauf.

Ich stell nachher mal Bilder rein wo man die Kullern sehen kann.

Für Vorschläge wie ich die dicken mal abnahmen lassen könnte wäre ich dankbar

MfG
    marbo

hi,

Stoney Cordula und ihre Schweine ist immer etwas außergewöhnlich :) im positiven Sinne...

Bei meinen ist es unterschiedlcih ich kann 2 auf den Rücken drehen und bei zwein gehts gar nicht und liegen bleiben wie Cordulas Schweine würde ihnen nicht in Traum einfallen.

MfG
    Marbo

Nicht nur Meerschweine verstecken Krankheiten.

Meine Sittiche und unsere Bartagame zeigen auch dieses Verhalten, da kriegt man sehr spät mit das was nicht stimmt.

Bei Sittichen die in wilden Schwärmen leben sind Krankheiten das Todesurteil zT werden sie vom Schwarm totgegepickt und gefressen.

Oder aus dem Schwarm direkt ausgeschlossen auch das ist das sichere Todesurteil

Bei domestizierten haustieren wie hunde/ Katzen kriegt man das meistens eher mit, das was nicht stimmt, da scheint der Instinkt nicht mehr so ausgeprägt zu sein.

MfG
    Marbo

oder das Männchen will seinen Weibern zeigen wie toll er ist.

Mein männchen macht das dauernd sobald ein Weibchen in Sichtweite ist ^^

Meine Java macht das auch in letzter Zeit, aber da vermute ich tatsächlich Rangordnungsverhalten hinter.

MfG
    Marbo