Beiträge von Marbo

Meine lieben es wenn ich Klitzekleine LEckerlies in einem riesen Heuberg verstecke. Da sind sie stundenlang beschäftigt und freuen sich :) Vor allem wenn getrocknetes Johannisbrot drin versteckt is

MfG
    Marbo

Genau das Stefanie. Und das hört sich in deinen Beschreibungen jetzt nicht so an.

Lass ihnen Zeit, der kleine muss erstmal groß werden, damit er den Damen zeigen kann was eine Harke ist :)

Mein Männchen wird auch Gelegentlich zurecht gewiesen ^^

MfG
    Marbo

Moin,

nicht trennen! Und wenn sie nebeneinander stehen, sehen und riechen sie sich können aber die Rangfolge nicht klären, das kann zu angestauten Agressionen führen die sich dann beim treffen entladen.

Wenn du sie trennst fangen sie wieder von vorn an die Rangfolge festzulegen. Da sie sich bisher nicht ernsthaft gebissen haben, lass sie zusammen. Meeri Vergesellschaftungen gehen nun mal rauer zu. Das kann sich über Wochen ziehen.

Kannst du nicht ein Klappgehege vorübergehend aufstellen? Die sind größer und praktisch.
    Wie groß ist denn dein Käfig?

MfG
    Marbo

Moin,

biete ihm doch alternativ Äste an, vielleicht nagt er dann nicht mehr am Haus.

Ansonsten gibs kein Mittel, wenn es aus Holz ist, ist es völlig ok, das er dran nagt.

MfG
    Marbo

Hi,

soweit ich weiß die ersten Tage auf Handtüchern halten, damit keine Spähne in die frische Wunde kommen.

Wenn er schon geschlechtsreif ist, musst der Bock 6 Wochen kastrationsfrist absitzen, da er solange noch zeugungsfähig ist.

MfG
    Marbo

Hi,

gegen Zugluft sind die sehr empfindlich, die sollte in jedem Fall vermieden werden.

Meinst du mit draußen den garten?

Futterzeiten haben sie keine bestimmten, Meerschweine haben kaum Magen und Darmmuskulatur, die Nahrung wandert nur weiter, wenn oben was reingeht. Darum nehmen Meerschweine bis zu 80 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich. Heu muss immer (!!) zur Verfügung stehen. Frischfutter fütterst du so wie du Zeit hast. Je mehr und kleiner die Mahlzeiten desto besser für die Verdauung. Meine kriegen, da ich den ganzen Tag arbeite, morgens und abends eine Portion.

MfG
    Marbo

Stefanie nun glaub doch nicht alles ^^

Meine Schweine popcornen fröhlich durch die Gegend, und quiecken trotzdem selten.

popcorn = fröhlich kein quiecken = Unwohlsein, wie soll das gehen.

Ich denke es ist eher wie beim menschen es gibt Quasseltaschen und eher ruhige.

MfG
    Marbo

Na Meeri-Susi

meine 4 Wiegen genauso viel wie deine. Ich denke nicht, dass sie zu dick sind. Zu dick sieht man daran, das der Bauch über dem Boden schleift beim laufen.

Außerdem kommt es beim Gewicht auch auf die größe an. Meine Maja und mein Lucky sind ziemlich große Schweine, und wiegen beide rund 1kg, während Java und Tiffy eher kleiner sind, und auch 100 Gramm weniger auf die Waage bringen.

MfG
    Marbo