Beiträge von Marbo

wenn der Hoden noch gar nicht unten war ist doch die Produktionsstätte eh noch geschlossen. 250 Gramm sind doch nur ein Richtwert ab wann sie Geschlechtsreif werden könnten. Es senken sich ja die Hoden nicht punktgenau.

MfG
    Marbo

Nicht wenn sie schon regelmäßig geworfen hat und das hat sie anscheinend.

Dann bleibt das Becken elastisch, sofern die Pause zwischen den Würfen nicht zu lang ist.

Drücken wir mal die Daumen, dass es bei der Dame noch ein letztes mal gut geht :)

MfG
    Marbo

Einmal als Notfall-Heu gekauft.

Man kriegts kaum aus der Tüte und ich hatte eine Packung mit ganz weichem Heu erwischt. So ein Mist. Schweine haben sich schicke Heunester draus gezupft, aber fressen war eher wiederwillig.

Eigentlich habe ich eher hartes heu mit sehr langen Halmen

MfG
    Marbo

Ich meinte nur das du es meistens so formulierst, als ob die gegenargumente gegen 2,2 reine unbegründete Vorurteile sind und es immer funktioniert ohne Probleme.

Wenn du schreibst das es bei dir klappt, solltest du auch auf die Umstände hinweisen.

MfG
    Marbo

Lindsay Bergziege hat 1 Männchen und drei Weibchen, wenn ich das in dem anderen tread richtig gelesen habe.

Und das sich 2,2 nicht verträgt ist KEIN VORURTEIL, sondern in 99% alle Gruppen Realität.

Das sich deine Gruppe noch verträgt ist Glück und Punkt.
    Nicht mal reine Bockgruppen, die gar keinen grund haben sich um was zu hauen, können sich von heute auf morgen gar nicht mehr verstehen.

Das eine 2,2 Gruppe funktioniert ist NICHT die regel, sondern die Ausnahme. Also hör bitte auf, so zu tun als ob hier alle unrecht haben und du ihnen ein schnippchen gschlagen hast. Das ist nämlich nicht der Fall.

MfG
    Marbo

Ich hab meinen fünfen bescheid gesagt, die drücken mit ^^

Wie gesagt, bleib ruhig, mach mach dich nicht selber uschig. Hier werden immerhin 10 Pfoten und zwei Dumen gedrückt :)

MfG
    Marbo

Das Problem bei Allergien ist, dass wenn man Angst hat es könnte ausbrechen, es tatsächlich schlimmer werden kann.

Bei Allgergien spielt wie bei jeder anderen Krankheit der Kopf die größte Rolle. Egal wie gut das Medikament ist ca. 75% der Heilwirkung kommt immer vom Kopf.

also mach deinen Sohn nicht irre, nicht das es unnötig schlimmer wird.

Was wäre, wenn du es nicht gewusst hättest? dann würde es deinem Sohn keinen Deut anders gehen als jetzt. Nur das bei dir nicht ständig die selben Fragen im Kopf kreisen würden.

Ich verstehe das du dich um dein Kind sorgst, Astma wurde bei mir über ein Jahr falsch diagnostiziert. das hat meinen eltern die Hölle bereitet. Nächtliche Krankenhausbesuche waren fast normal, meine Eltern hatten immer Angst ich würde ersticken.
    Die hatten vlt ne Panik als ich mit den Schweinen kam :D
    ganz weg ist das Astma nie gegangen, ähnlich wie bei deinem Sohn.
    Auf der anderen Seite will man seine Tiere nicht verlieren.

Lange Rede, wenig Sinn: leib ruhig und mach es nicht schlimmer als es is :)

MfG
    marbo

Lass dich bloß nicht irre machen!

Ich würde keins abgeben, da dein Mann recht hat. Egal ob 7,4 oder eins bei einer Allergie ist das egal. Solange er nicht Astmatisch wird, würde ich gar nix machen.

Ich bin ja gegen meine Schweine allergisch, merke aber nichts (mehr). Als wir damals meinen Hund bekommen haben, habe ich Anfamgs auch reagiert, danach nicht mehr. Komme ich jetzt nach Hause, merke ich meine Allergie wieder.
    Meine Kollegin zB ist stark gegen Katzen allergisch, aber gegen ihre eigene war sie nie allergisch.
    Allergien haben bis zu einem gewissen Punkt immer was mit Gewöhnung zu tun.

Solange er nicht reagiert, und du als Mutter merkst es eh als erstes, mach nichts. Außenhaltung wäre auch nur eine Notlösung, spätestens im Winter habt ihr das selbe problem wieder.
    Irgendwie hatte ich das im Post oben anders verstanden.

Warte ab, und bleib vor allem ruhig, du machst dich mit der ganzen "was wäre wenn..." Fragerei nur selber irre.

Du schreibst ja selber, wenn wirklich ausbricht kann man immer noch reagieren. Übrigens können Allergien aus psychosomatisch ausgelöst werden, also mach bloß deinen Sohn nicht mit irre :)

Mfg
    Marbo

1. Überstehe erstmal beide Rappelphasen, dann kannst du schreiben, dass es klappt. Selbst eingefahrende Bockgruppen verstehen sich von heute auf morgen nicht mehr

2. Sind bei ihr völlig andere Vorausetzungen als bei dir. Man kann Gruppenzusammenführungen nicht verallgemeinern. Zumal zwei Böcke und zwei Weiber eine Zusammenstellung ist die sehr selten funktioniert.

MfG
    Marbo