Beiträge von Marbo

Wie is denn deine bisherige Käfigausstattung? Eine andere als erwachsene Meris brauchen sie nicht. Mit drei Wochen sind sie schon abgestillt und fressen selbstständig.

Seit beim anfüttern vorsichtig, nicht das sie Blähungen bekommen.

Gewicht wäre auf jeden Fall interssant.

Fenchel brauchst du nur abwaschen und fertig ^^

MfG
    Marbo

Lysanthe wir tun zuviel des guten.

Jeder Keim jede Bakterie wird als tödlicher Freind betrachtet und mit harten Chemiekeulen sofort bekämpft.

Unsere künstlich verlängerte Lebensdauer hängt nicht nur mit der super Hygene zusammen, sondern vor allem mit besserer medizinischer Versorgung.

MfG
    Marbo

Meine haben eine Sippy Tränke, da wird nicht mit einer Kugel rumgemacht.

Alle zwei Tage wird gewechselt wenn ich dei Pipiecken sauber mache, es können aber auch schon mal 3 tage zwischen liegen. Bis Wasser modrig wird vergehen Wochen und nicht Tage.

Diese Keim Angst die sich in der -wie ich sie nenne Sagrotangesellschaft- entwickelt hat ist schon unnatürlich. Früher wusste kein mensch, dass es solche Keine gibt und es ist trotzdem keiner gestorben auch wenn das Wasser eine Woche stand.

Dein zweiter Tread klang vom Ton her völlig anders, auf so einen Tread hätte keiner so reagiert. Es kommt nicht drauf an was a sagt, sondern b versteht ;)

MfG
    marbo

Milben können zu erhöhtem Stress und damit Aggressivität führen, außerdem bilden sich Wunden die sich entzündungen können.

Geh zum TA mit dem betroffenden Schwein, ohne Behandlung gehts nicht

MfG
    Marbo

Das kommt auf die Milbenart an und auf den Zustand des Immunsystems des Meerschweinchens.

Zeigt es denn Auffälligkeiten? Krazt es auch vermehrt?

MfG
    Marbo

Ich liebe mein Tier und es gibt nicht jeden Tag frisches Wasser^^

Wie sehr kann man es eigentlich übertreiben. Vor allem die Tonart ist ja sehr charmant.

Also danke

MfG spar ich mir
    Marbo
    die nach 4 Tagen noch aus ihrer Wasserflasche trinkt

Moin,

ja ich hab mir schon eine TA ausgeguckt, nur die ist 53km weit weg, und da brauch ich Zeit für. Da will ich wenn dann eine mit ahnung ran lassen. Schnupfe oä lass ich von dem TA vorort behandeln

Aber auf dem Plan stehts schon.

MfG
    Marbo

Hi Sandy,

ja die Allergie kann schlimmer werden. Je nach veranlagung kann es bei Tränenden Augen bleiben, es kann aber auch Astma draus werden.

Da du schon heftig reagierst, stell sie aus dem Schlafbereich, damit sich dein Körper von den Reaktionen erholen kann

Es gibt viele Leute die mit mitteln aus der Natur gute Erfahrungen gemacht haben bei allergie, wie die lapachoteekur zB.

MfG
    Marbo

Moin,

ist der Vater denn nicht kastriert? Die Mutter kann sofort nach der geburt wieder gedeckt werden.

Mit 6 Wochen können Weibchen schon trächtig werden, ganz ausschließen kann man das nicht. Meerschweine sind frühreif. Böckchen können ab 250 Gramm schon nachwuchs zeugen.
    Ihr könnt das Gewicht beobachten. Schwangere legen naturgemäß ziemlich an Gewicht zu.

Meerschweine sind insgesamt eher kompakt gebaut
    Das Gewicht ist für ihr alter jedenfalls normal.

So frühe geburten bergen Risiken gehen aber oft gut.
    Ich würde erstmal abwarten.

MfG
    Marbo

Was^^

Meine haben alle einen Birnenform, das ist eigentlich normal bei Meeris.
    Und die kriegen sogar durch unser terra UV mit ab :lol:

Das sie nicht mögen am Po berührt zu werden, kann auch damit zusammenhängen, das bei Rangstreitigkeiten da gern reingebissen wird

MfG
    Marbo

Simone hat Cuys. Das sind die die 4 kg auf die Waage bringen können.

Es gibt Schweine die kleiner bleiben, aber das ist keine Rasse.

Ich hab zwei größere Mädels die mit 1,1kg schlank sind und zwei kleine Mädels wovon eins zu dick ist und das andere 850 Gramm wiegt

Solange ihr GEwicht konstant ist, brauchst du nicht zum TA. Die Proportionen insgesamt müssen stimmen. Ein Schwein MUSS nicht über ein Kilo wiegen, hauptsache es ist nicht zu dünn.

Mein Mann wiegt 1,2 kg, das ist ein ziemlicher Brocken ^^

MfG
    Marbo