Beiträge von Marbo

Nana
    Das ist kein Beweis und das Böckchen Gruppen häufiger Schwierigkeiten machen ist kein Vorurteil

Verträgt sich ein Bock nicht mit anderen Böckchen wirst du ihn nie in eine Bockgruppe integrieren können.

Böckchengruppen können funktionieren, aber es besteht beim Vergesellschaften ein erhöhtes Risiko das es nicht klappt.

MfG
    Marbo

PS: Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung :) Hast du jetzt 6 Schweine?

Ich habe eine Scheermaschine um aus meinem Peruaner eine Rosette zu machen. Dauert nur 10 Minuten und das Fell ist ringsrum einheitlich kurz.

Hat nur 10 Euro beim Aldi gekostet.

MfG
    Marbo

Nein ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Das kann auch Protestgequike sein, weil der kleinen irgendwas nicht gefällt.

Das hört sich alles in allem doch sehr gut an mit deinen beiden.

MfG
    marbo

Ich hab eine Peruaner Dame. Nachdem sich bei ihr das Fell am Allerwertesten auch verknotet hat, aber ich eine Schermaschine genommen und ihr einen Rundumschnitt verpasst.

Damit fühlt sie sich deutlich wohler und das gebürste kann ich ihr auch ersparen.

Halate ihm doch mal dein Lieblingsfressen unter die Nase vlt ist er dann abgelenkt genug. Viele Meeris tun so, als ob sie abgestochen werden, wenns an die Haare geht. Da hilft nur energisches festhalten, so das man ihnen nicht weh tut.

MfG
    marbo

Du wirst hier keine Erfahrungsbrichte bekommen, weil niemand der sich aktiv am Forum beteiligt EIN Meerschwein und EIN Kaninchen zusammen hält.

Mehrere auf großem Gelände schon, aber 1/1 nicht.

Die beiden haben sich eben aneinander gewöhnt. Rudeltiere nehmen eben aus Einsamkeit alles an, wenn kein Artgerechter Partner da ist.

Meine Freundin hat Hasen (2) und die kuscheln und belcken sich und hoppeln durch die Wohnung. Ich hab Meerschweine (5) die kuscheln nicht und beleckt wird sich hier gar nicht. Die verhaltensweisen udn die Art zu kommunizieren ist eben total unterschiedlich.

Und einige die dich beraten wollten, abwertend als Aktivisten zu bezeichnen finde ich schon mehr als nur unhöflich. :?

MfG
    marbo

Hi,

wenn sie Napg gewohnt sind, nimm den ruhig weiterhin.

Meine nehmen keinen Napf an, die kennen wohl nur Flasche. Kriegen sie viel Frischfutter trinken sie gar nicht. Kriegen sie kein Frischfutter, weil ich nicht da bin, ist die Tränke nach einem Tag leer.

MfG
    marbo

Moin,

Kohlrabbi Blätter kann man nach Anfüttern auch in größeren Mengen geben.

Möhrengrün hat neben dem Nitratgehalt vor allem einen hohen Calciumgehalt. Man kann ein Bündel einmal die Woche geben. Kommt auch drauf an, was du noch so an Calciumhaltigen Sachen verfütterst.
    Frische Kräter wurden zwar als unbedenklich eingestuft, aber Möhrengrün soweit ich gelesen habe noch nicht.
    Zuviel Calcium kann langfristig zu Blasensteinen führen.

MfG
    Marbo

Hi,

das sie jetzt ständig quieken, wenn du dieses Verhalten auch noch belohnst ist doch klar. Schweine wollen am liebsten immer fressen, und wenn sie nur Pfeifen brauchen und du gibst was, pfeifen sie nur noch. Das lernen sie unglaublich schnell.

Ihnen das gegeteil beizubringen bzw. dieses antrainierte Verhalten wieder abzugewöhnen, wird schwierig werden.

Meine Pfeifen nur zu ihren festen Futterzeiten und außerhalb gibt es nichts. Klar pfeifen sie ab und an auch mal wenn sie den Kühlschrank hören, aber das wird ignoriert.
    Zu ihrer Futterzeit wird dann aber mit Nachdruck klar gemacht, dass es JETZT Zeit ist zu fressen. Ansonsten sind sie ruhig.

MfG
    Marbo

Hi,

richten lassen heißt, dass der Tierarzt den zu langen Zahn abknipst.

Ist der Zahn zu lang kriegt er Schwierigkeiten beim fressen. Das er zu lang ist, sieht man ja bei der Zahnkontrolle.
    Beobachte ihn, ob er Gemüse frisst wo er abknabbern muss, wenn das nicht mehr richtig klappt, bzw. sich da Schwierigkeiten abzeichnen, muss der zu lange Zahn gestutzt werden.

MfG
    Marbo