Beiträge von Marbo

Wie bereits geschrieben, sind hier keine Züchter vertreten. Warum eure Weibchen den Nachwuchs nicht versorgen ist schon sehr merkwürdig.

Versuch in dem Forum, das ich dir gelinkt habe eine Antwort zu bekommen. Dort sind sehr viele Züchter drin, die dir sicherlich eher weiterhelfen können. Hier fehlt uns die Erfahrung.

Der Satz mit dem gewolltem Nachwuchs, war lediglich ein Hinweis, warum hier einige so reagieren und hier auch nicht weiter geholfen werden kann. Hier sind Hobby Halter vertreten, keine Züchter.

MfG
    Marbo

Moin,

für 6 Schweine braucht man mit täglichem Auslauf 3 qm Platz, ohne Auslauf ca 6 qm und eine Rennstrecke von mindestens 2 meter, damit sie richtig laufen können. Euer Käfig ist recht klein, da sollten täglich die Pipi Ecken und Wöchentlich der ganze Käfig gemistet werden

Weibchen Nummer 2 war zu alt, ab dem ersten Lebensjahr fängt das Becken an zu verknöchern, wenn mehr as 4 Monate zwischen den Würfen liegen.

Wurden alle drei Weibchen vom selben Bock gedeckt? Kennt ihr seine Linie? Sind dort eventuell schon mal Probleme aufgetreten?

Was vermehrt ihr denn für Schweine? Rasse oder quer Beet?
    Könnt ihr mit Sicherheit Dalmatiner/ Schimmel ausschließen?

In dem Forum gibt es einen Züchterecke http://forums.meerschweinforum.de/

Schildert da euer Problem nochmal, hier züchtet niemand, da gewollter Nachwuchs bei Meerschweinen hier nicht gern gesehen wird.

MfG
    Marbo

Meerschweine sind mit ca einem jahr ausgewachsen und wiegen je nach Geschlecht 800-100 Gramm (weibchen) oder 900-1400 Gramm (männchen).

Es kommt immer auf die größe von dem Schwein an.

MfG
    marbo

Moin,

pack die häuser wieder rein!!!

So werden sie auf gar keinen Fall zahm, weil sie im Zustand der Dauerangst sind.

Meerschweine müssen sich verstecken können, damit sie sich sicher fühlen.
    Bis sie richtig handzahm werden, kann es mitunter Monate dauern, das hängt vom Charakter ab. Manche werden schneller zahm andere nie.

Ich hab zwei zahme Schweine die sich auch mal freiwillig hinter den Ohren kraulen lassen, und drei die sich in die hinterste Ecke drücken, wenn ich komme, es sei denn ich hab die Futterschüssel in der hand.

Biete ihnen immer wieder vor der Fütterung Frischfutter aus der Hand an. Meine kriegen nichts bis nicht jeder abgeholt hat, so kriege ich auch die Schisser an die hand. rede mit ihnen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen gib immer mal wieder kleine leckerlies. meerschweine sind von natur aus extrem Mißtrauisch, das dauert seine Zeit.

Zum Thema auslauf: grenze ein Gebiet ein wo sie laufen können und mach eine verbindung zum Käfig, so musst du sie nicht einfangen. Das wäre nur Stress für sie

MfG
    marbo

Moin,

lässt sich aber gut behandeln.

Unsere Bartagame hat jetzt schon das zweite mal den Mist. Kokzidien werden normalerweise vom Immunsystem in Schach gehalten.

Wichtig ist, dass man bei einem Befall alles gründlich Desinfiiziert mit dem entsprechenden Desinfektionsmittel (das Zeug stinkt!)

Diese kleinen Biester sind echt hartnäckig.

MfG
    Marbo

So schnell wie möglich, aber lass dich bei der Aprtnersuche beraten.

Bei dominanten Weibchen könnte man ein jungen Weibchen oder einen Kastraten mit Weibererfahrung dazu setzen

In Notstationen kennen die Leute meistens den Charakter der Tiere. vlt holst du den partner aus einer Notstation mit dem Hinweis, dass deine Dame dominant ist.

MfG
    Marbo

Da du schon ein Pummelschwein hast, das auf Diät muss, solltest du auf Obst ganz verzichten, bis er abgenommen hat.

Knollengemüse ist auch sehr energierreich.

MfG
    Marbo

Dann ist er viel zu fett.

Der Käfig reicht, wenn ihm Auslauf gewährt wird.

Meerschweine rennen ganz gerne.

Wenn du ihm Auslauf gewähren kannst tu es.

Meine lieben ihren Auslauf, da liegt ein Katzenrascheltunnel, und grade nerven sie damit rum ^^

Wie weit hast du das TroFu schon reduziert?