Beiträge von Marbo

Ich ernähre meine im Moment Hauptsächlich vin Gras und Kräuter wie giersch, Vogelmiere, Löwenzahn, Wiesenstorchschnabel (wenig) und Wiesenlabkraut (wenig).

gemüse gibs wenig, sie lassen es eh liegen wenns Gras/Kräutermix gibt.

Will man Kräuter verfüttern, muss man sie sicher bestimmen können, da Giersch zB zwei sehr giftige Verwandte haben die ihm zu verwechseln ähnlich sehen.

Kräuter wie Giersch und Löwenzahn sind regelrechte Vitamin C Bomben. Giersch enthält viermal soviel Vitamin C wie Spinat zB.

So komme ich an die natürliche ernährungsweise ran. Obst gibs gar nicht, stehen alle gut genug im Futter.

MfG
    Marbo

Ja und?

Es gibt auch Tierärzte die Backenzähne ziehen :roll:

Bei Meerschweinen scheinen viele Tierärzte erschreckende Wissenslücken zu haben

Salzleckseine sind nur für eins gut, und das ist der Gewinn von den Firmen die sie vertreiben.

Sie sind unnütz und schädlich. Das Salz braucht der Meerschweinkörper nicht und es führt nur zu Nierenproblemen.

MfG
    Marbo

Ich hab die Faxen endgültig dicke ich beantworte nicht eine einzige Frage mehr von Alica. Kaum schreibt man was, was der jungen Dame nicht in Kram passt, kommen nur böse Kommentare.

Mach was du willst ich lass mich nicht von einer 14 Jährigen verarschen

Tschüss
    Marbo

Moin,

für unsere Bartagame pflücken wir zur Zeit täglich viele Kräuter.

Nun darf eine Bartagame mehr Kräutersorten fressen als Meeris wie zB Gundermann.

Aber was ist mit Wiesenlabkraut und Wiesenstorchschnabel. Dürfen meeris die auch?

MfG
    marbo

So,

hier hör ma unter ich mag das nicht

http://www.cavias.de/?page_id=57

und unter Rück mir von der Pelle

Lausch mal ob das dein gesuchtes geräusch ist

Ansonsten Zitat von https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html

Purren
    Das Purren ist ein Beruhigungslaut, den die Meerschweinchen dann ausstoßen, wenn sie ein neues oder unangenehmes Geräusch (z.B. Klappern des Schlüsselbundes) hören.
    Im Gegensatz zu dem Schnurren der Katze (das sich ähnlich anhört), ist das Purren eine Geräusch, dass Unzufriedenheit ausdrückt.

Ach und woher weißt du das es keine Angst hat? Kann es etwa mit dir reden :roll:

Zittern ist sehr wohl ein Zeichen von Angst.

Du kennst das vlt, wenn was ganz schlimmes passiert ist wie ein Unfall und mann zittert wie verrückt, oder man hat eine Situation überstanden die einen Angst macht, auch dann zittert man.

Marbo

Nana pass auf deinen Ton auf. Das kann man auch anders sagen

Care hat nicht unrecht. Die wenigsten Schweine mögen es gestreichelt zu werden. Ich hab eins was ich mal hinter den Ohren kraulen darf im Käfig, und eisn was sich leicht einfangen lässt, weil es Menschen vertraut. Aber große Kuschler sind beide nicht.

Hinlegen und abflachen sind nicht unbedingt ein Zeichen des Genuß, sondern des über-sich-ergehen-lassen.

MfG
    Marbo

Nein sie dürfen kein Trockenbrot fressen. Das ist ungesund. Brot enthält Sachen die in einem Meerschweinmagen nichts zu suchen haben, wie getreide, Zucker, Salze und Zusatzstoffe.

Außerdem besteht bei Brot die gefahr das schon Schimmelsporen enthalten sind, die man aber nicht sieht.

MfG
    Marbo

Hier ich hab die wieder was rausgesucht wo gezeigt wird wie man am besten zwangsernährt

Wenn sie nicht richtig frisst musst du wie Nadine schrieb auch Nachts raus, da ihr Verdauungssystem nicht zum erliegen kommen darf.

MfG
    Marbo