Beiträge von Luna72

Hallo Sören,

erstens glaube ich is das Glückssache mit dem Schnutz.

Wir haben jetzt 6 Meeris, 2 Jungs und 4 Mädels. Also die Eltern noch alleine lebeten war die Schmutzentwicklung wesentlich geringer. Auch haben sie nicht so stark gerochen. Gut jetzt sind es eben 6 und die merkt man.

Beim Geruch liegt es auch a bisserl an Dir, wenn Du jeden Tag die Kloecken reinigst is das alles nicht so schlimm. Ich gebe auch Katzenstreu aus Holz in die Kloecken, das bindet ein wenig.

Ansonsten solltest Du die nehmen in die Du Dich verliebt hast, egal ob Jungs oder Mädels.

Viel Spaß noch

LG aus Bayern Sylvia

Warum füttert Ihr TroFu??

Es ist für Meeris schädlich, da sie es nicht verdauen können und ausserdem vollkommen unnötig. Sie werden nur dick davon.

Es muß immer Heu zur verfügung stehen, das ist wichtig.

Meine stellen sich auch mmer hin und behaupten kurz vor dem Verhungern zustehen. :lol:

Am Anfang hat mich das auch verwiirt, weil ich wirklich dachte sie hungern.

Nachdem dann langsam kleine Kugeln an ihrem Bäuchlein zu wachsen begannen und sie definitiv nicht schwanger sind, habe ich dazugelernt.

Ich füttere nun zwei - dreimal am Tag Frischfutter, Heu in unbegrenzter Menge und zur Abwechslung Gemüseflocken.

Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit den Süßen

LG Sylvia :)

Also meine Meeris wären zutiefst beleidigt , wenn ich die Gurken schälen würde. Sie stehen voll drauf. Ich wasche sie mit lauwarmen Salzwasser ab, mehr mache ich bei den Gurken die ich zum Essen verwende auch nicht.

Wenn Du Dir so unsicher bist, kannst Du auch Biogurken verfüttern. Das geht nur leider sehr ins Geld. Oder Du baust Dir , wie schon öfter vorgeschlagen, selbst welche an.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit Deinen Süßen

LG Sylvia

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nein gurren war es nicht, Geräusche geben sie von sich. Es ist ein leichtes, eher angenehm klingendes Fiepen, würde ich sagen. Sie machen auch nich den Eindruck als gefalle es ihnen nicht.

Hauptsache es ist nichts schlimmes. Auch möchte ich sie zu nichts zwingen, was sie nicht mögen könnten.

(Ich lass mich auch nich gern zu was zwingen :wink: )

Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend

Sylvia mit einer ganzen Schar. :lol:

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage:

Immer wenn ich meine Babies auf dem Arm habe, kuscheln sie und machen einen sehr zufriedenen Eindruck. Von Angst keine Spur. Aber sie zittern, ist ihnen kalt? Kann aber eigentlich nicht sein.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Tag noch

Sylvia

Hallo,
    meine heißen:

Sophie, is die Mama

Rémy, is der Papa

Pünktchen, die erste Tochter

Amy, die zweite

Finchen, die dritte

Émil, der Nachzügler.

Das ist meine momentane Rassebande.

Fridolin war ihr Vorgänger.

Viel Spaß noch beim Suchen.

Schönen tag Sylvia

Hallo zusammen,

also wir hatten erst unsere fünf Nymphensilliche, die frei im Wohnzimmer leben.

Dann kamen unsere 2 Meeris, die sie schon sehr spannend fanden und seit die Babies da sind, kann man sie überhaupt nicht mehr trennen.

Sie tauschen Futter gegenseitig aus und manchmal würden sie sogar schmusen, aber die Meeris sind da etwas skeptisch.

Zwar machen die Vögel den Meeris nichts, ausser Heu zu klauen, aber ich würde sie nicht alleine zusammen frei lassen. Es muß ja nichts aus Absicht passieren, aber ich bin da vorsichtig.

Es ist total süß anzusehen, wenn sie zusammen spielen und beide Seiten wären traurig, wenn es den anderen plötzlich nicht mehr gäbe.

Eine schönwe Zeit Euch allen

LG Sylvia

Hallo alle zusammen,

also als meine zwei Süßen noch keine Eltern waren, war spätestens um 22.00 Uhr bettgehzeit und dann haben sie auch geschlafen.

Seid die Kleinen da sind haben ist das mit der festen Zeit nicht mehr so. Leider. Kann man nix machen. Die fressen noch etwas unzielstrebig.

Aber wenn es zuviel, bzw. zulaut wird lang es im allgemeinen wenn ich ihre Namen etwas strenger sage, dann sind sie ruhig und schlafen meistens auch kurz drauf ein.

Wichtig ist, dass es Rituale gibt. Da gewöhnen sie sich schnell daran, und es vereinfacht das ganze.

Viel Spaß noch

Sylvia :lol:

Hallo,

ich bin ganz schon erschrocken als ich Fridolin gelesen habe. Mein Meeri hieß auch Fridolin und ist nach einem tragischen Unfall Querschnittgelähmt gewesen und da mußte ich ihn leiider einschläfern.

Ich fühle genau wie Du. Mein Fridolin hat eine sehr große Lücke hinterlassen, ich bekam ihn in einer sehr schweren Lebensphase und er hat mich immer getröstet wenn ich weinen müßte und hat die Tränen fortgeleckert. ( Sicher, dass hat er nur gemacht weil es schön salzig war, aber gutgetan hats trotzdem)

Weil ich so traurig und am Boden zerstört war, habe ich von meinem Freund 2 neue Schweinchen bekommen. Er meinte Männlein und Weiblein passen besser zusammen, mit dem Erfolg das wir jetzt eine Familie haben. Aber alle 6 sind süß und ich glaube fest daran, dass mein Fridolin wiedergeboren wurde. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, aber es hat mir geholfen, meine Trauer zu verarbeiten.

Ich wünsche uns, dass beide Fridoline gut über die Brücke gekommen sind, ggf. soagr zurück.

Noch einen schönen Tag und viele Grüße aus Bayern

Sylvia