Beiträge von biggi

Nein, ich verstehe es nicht falsch.
    Finde es auch richtig darauf hinzuweisen, dass Meeris nicht alleine gehalten werden sollten.

Ich werde mir einen Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt suchen und mich Zukünftig einfach auch auf meine Intuition verlassen(Tue ich bei meinen Kindern ja auch).

Ich danke euch für die Anregungen. Schön dass es Foren wie dieses gibt, um sich halt Auszutauschen.

Ja- im Regenbogenland hat es unser Baby hoffendlich gut!!!

Viele Liebe Grüße und herzlichen Dank!!!

biggi

Ich dank euch sehr für eure lieben Worte.

Nein es war nicht alleine in seinem Stall. Habe ja auch zwei Töchter- dementsprechend auch zwei Schweinis.

Ja- man weiß nicht was es alles begünstigt hat- Stall - Umstellung- Erkältung- keine Ahnung.

Ich habe nun ein etwas älteres Tier von der Züchterin dazu gekauft.
    Mein Schweini-Stall ist 2 geschossig und somit 2 x120x60 gross.
    Bin grade dabei ein aussengehege dran zu bauen-nochmal 120x90.

Hatte früher selbst Meeris-meine Schwester hat welche-und ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Danke für den Tipp mit dem Naturjoghurt. Werde ich beherzigen-sollte nochmal so etwas von nöten sein. Hätte mir nur gewünscht die TA hätte mir das gesagt.

Ich denke wenn man alles getan hat- was in seiner Macht steht-dann kann man das eher akzeptieren. So bleibt immer ein Zweifel.......
    Danke euch!!!!

Danke Loxley.
    Weisst du, ich habe sie darauf hingewiesen-und sie hat es nicht für nötig gehalten. So weit so gut.

Sollte sich herausstellen, dass sie es selbst hätte wissen" müssen- " es aber dann ja definitiv nicht wusste- würde ich die Dame gerne noch einmal persönlich darauf hinweisen-zukünftigen Haltern den Tod des Tieres zu ersparen und unterstützend ein Medikament oder Bird Bene Bac (davon hatte ich vorab ja gelesen) zu verordnen.

Mann- ich vertraue doch einem Tierarzt.
    Als ich das Gespräch mit ihr hatte und sie meinte das Meeri bräuchte das nicht- hätte ich mich besser auf meine eigene Intuition verlassen sollen. Aber ich dachte-bist ja kein Tierarzt.

Ich hatte dieses kleine BABY (so hieß es :cry: ) so lieb gewonnen. Es war so zutraulich........!!!
    Es hat meiner Tochter (6jahre) gehört- ihr erstes Haustier und dann gleich so was...Viele viele Tränen waren die Folge.

Ich möchte nur dass diese Ärztin aus ihrem Fehler lernt - wenn es denn einer war - unserem Baby nutzt das nix mehr - aber vieleicht anderen Babys.
    Verstehst du.

Hallo ihr Lieben !!!

Ich hätte da mal eine Frage zum Chloromycetin Palmitat.
    Wir "hatten" ein sechs Wochen altes Meerschweinchen, dass sich in Aussenstallhaltung evtl. einen Schnupfen zugezogen hatte.

Bin mit dem kleinen zur Tierärztin gefahren. Diese verordnete Chloromycetin Palmitat. Ich fragte nach, wegen irgendwelcher Zusatzmedikamente, da ich gelesen hatte, dass Meeris unterstützend zur Antibiotikatherapie so etwas eventuell bräuchten, wegen des Darms.

Die Tierärztin verneinte dies. Das Antibiotikum geben und gut.

Ab dem 18.03. bekam das kleine also Chloromycetin, am 20.03 ist es verstorben. :cry::cry::cry:

Nun lässt es mir keine Ruhe, hätte die Ärztin ein Zusatzpräparat geben müssen - oder nicht? :?::?::?:

Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen!
    Ich wäre sehr dankbar.........
    L.G. biggi