Beiträge von Glucke

Diesen Thread habe ich still und mit schwerem Herzen verfolgt.

Papaya, Du bekommst jetzt mal einen dicken Drücker von mir :wink:

Du hast alles richtig gemacht und ich bewundere Dich dafür.
    Ich kann mitfühlen wie es Dir gerade mit diesem Problem geht.

Dennoch denke ich, dass die Leute "dicht" machen, wenn sie Druck spüren. Selbst wenn es ganz lieber Druck ist. ;-)

Wenn es auch sehr schwer fällt..................warte mal eine Weile, und halte ganz lockeren Kontakt. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Mutter dann von selbst auf Dich zukommt und es ein Happy End gibt.

Hier sind alle Daumen und vier Pfoten (Hund) für Dich und das arme Schweinchen gedrückt.

Aufmunternde Grüße
    von Glucke

Zitat von Pardona

Meine waren jetzt rund 7h in den Transportkisten. Danach haben sie sich erstmal richtig in ihrem "Urlaubsgehege" ausgetobt. Ansonsten waren sie nach 5min Eingewöhnung völlig normal.

Das ist auch unsere Erfahrung.
    Lysanthes Schweinchen sind zwischen 3 und 6 Stunden zu uns unterwegs und noch nie gab es Schwierigkeiten.
    Wenn der Transportkäfig groß genug ist und Heu und Gürkchen zur Verfügung stehen ist das überhaupt kein Problem.:wink:
    Du kannst den Transportkäfig während der Fahrt mit einem Tuch etwas abdecken.

Lys` Schweinchen waren auch nach sechs Stunden Autofahrt stets gut drauf, haben ihr Gehege inspiziert, ausgiebig gefressen und dann seelig geschlafen.
    Also keine Bange, das wird schon. ;-)

LG
    Glucke

Ui den Thread hatte ich gestern Abend gar nicht mehr gesehen :oops:

Lieber Eddy-Teddy, wir wünschen Dir zu Deinem 3. Geburtstag gaaaanz viel Gesundheit und noch viele muikende, wunderbare Jahre bei Deinem Kumpel Erwin und Deiner Yvonne. :D

Bleib weiter so fit und sportlich und vergiß` Dein "Hanteltraining" nicht. :wink:

Wir singen hier für Dich ein Ständchen.........................
    die Urlaubsschweinchen Socke, Toffee, Hazel und Kakau,
    das Fundchinchilla "Kleine Wolke" ,
    Spiky der "Wachhund",
    und natürlich die Glucke mit der ganzen Familie :D:D:D

Zitat von Pardona

Nicht wenige der Mittelchen aus dem Zooladen sind lebensgefährlich... Geh lieber zum TA.

Hier kann ich nur zustimmen.
    Eine Untersuchung auf Haarlinge beim TA ist kein großer Aufwand und die Kosten sehr gering.

Vor der Anschaffung von Tieren sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass Tierarztbesuche nötig sein können.

Nur sehr erfahrene Tierhalter können mitunter kleine Krankheiten selbst behandeln.

Wenn Du Dein Meeri liebst und möchtest, dass es noch lange bei Dir glücklich und gesund leben kann, dann geh` bitte zum Tierarzt.

LG
    Glucke

Liebe Yvonne,

ich fühle mit Dir. Wenn einem so etwas passiert ist man geschockt und unheimlich traurig. :cry:
    Wie Du in den Beiträgen lesen kannst, bist Du mit diesem traurigen Erlebnis nicht alleine. Jedem von uns kann das passieren und vielen von uns ist es bereits passiert. :cry:
    Auch ich habe vor vier Jahren ein Eichhörnchen überfahren und werde es nie vergessen. Ich hatte, wie Du, keine Chance.
    Alles ging so schnell und man kann einfach nichts tun.
    Es tat unheimlich weh und ich habe es bis heute nicht vergessen.

Vielleicht war Deine Taube schwach und hatte das Glück, dass ihr der Tod durch verdursten erspart geblieben ist. Bei diesen extremen Temperaturen muss man auch an so etwas denken.

Deine Taube sitzt inzwischen putzmunter zwischen all`unseren Engelchen und lässt es sich gut gehen.
    Wahrscheinlich müssen die Wutzis aufpassen dass sie von all`den Leckereien auf der Regenbogenwiese noch was abbekommen. :wink:

Dich trifft keinerlei Schuld und wie Lys schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich sehr wenige Tauben, um die so sehr getrauert wurde.

Lass` Dich ganz fest drücken, in den Arm nehmen und trösten.
    Deine Glucke, die Dich gut versteht und mit Dir trauert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bommel :D :D:D

Ich wünsche Dir "nur" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit zu Deinem Burzeltag, weil ich weiß, dass Du alles andere, was man für ein glückliches Schweinchenleben braucht, bei Deiner Rieke gefunden hast. :D

Es ist schön, dass es Menschen wie Rieke gibt, die ein großes Schweinchenherz haben. :)
    (Und ich bin froh, dass Shanti und Yvy bei Euch glücklich sind).

Ich wünsche Euch allen eine fetzige, wutzige und quiekende Geburtstsparty.

Dass es ein schmatzendes Fest geben wird, steht außer Frage, wenn man den Kühlschrankinhalt von Rieke betrachtet. :D:D:D
    Ihr lieben Fellnaßen, lasst ein Häppchen für Eure "Gurkensklaven" übrig.... :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß
    von der Glucke

Edit: Naja, ich bin ein bisschen spät dran und wahrscheinlich ist die Party bereits gelaufen.........................für diesen Fall wünsche ich allen Vier-und Zweibeinern eine gute Nacht und schöne Träume :wink:

Hab` heute Abend "G-Force- Agenten mit Biss" auf Sat.1 geschaut und mich wirklich amüsiert, aber die Geschichten über Claus Kleber und Gundula Gause sind noch einige Nummern besser :lol:

Danke und viel Spaß weiterhin :D

LG Glucke

Wie doch die Zeit vergeht...............

Rambo geniesst nun schon drei Jahre das wunderbare, neue Leben mit seinen alten und neuen Freunden.

Sei nicht traurig liebe Yvonne, Dein Rambo sitzt bestimmt gerade mit Gonzo, Henry und Elvis an einer reich gedeckten, grünen Tafel und futtert mit großem Appetit.
    Das schönste aber ist, dass es den Fellnasen dort oben immer nur gut geht und das soll uns Trost sein, wenn wir trauern.

Irgendwann werden wir sie wieder sehen und die Freude wird groß sein.

Lass` Dich mal ganz fest drücken.
    Ich denk` an Dich
    Liebe Grüße von Inge

Hallöchen lieber Elvis,

ich möchte mich gerne den Worten Deiner Schweinchenmama anschliessen und wünsche Dir zu Deinem neuen Geburtstag alles Gute.
    Heute werden all` unsere Engelschweinchen zu Dir kommen um mit Dir eine quietschfidele Party zu feiern. :wink:

Sicherlich wird alles da sein, was man zu so einer Party braucht..... Ganz viel Gemüse, voran natürlich die Gurke, das ist klar.
    Unmengen von leckeren getrockneten Dingen, die Euch Leckermäulchen gut schmecken und dann natürlich ganze Berge von duftendem Heu. :D

Eine Bitte hätte ich aber an Dich............leg` doch noch ein Tellerchen mehr auf, denn es kommt noch ein Engelchen mehr zu Deiner Geburtstagsfeier. Unsere kleine Akki hat gestern ihr Köfferchen gepackt und wird sich freuen, dass sie mit Dir und den anderen Engelchen feiern kann.
    Nehmt sie bitte in eure Mitte und zeigt ihr alles dort oben auf der wunderschönen Wiese.

Ich wünsche Euch eine "Schweinstolle" Party und lasst Eure Laternchen heute Nacht besonders hell leuchten damit das Licht uns erreicht und unsere Herzen tröstet.

Liebe Yvonne, lass` Dich drücken. Wir müssen die Kleinen ziehen lassen, aber in unserem Herzen leben sie weiter und sind uns nahe.

Liebe Grüße
    Inge

:D TANTI AUGURI PER IL TUO COMPLEANNO CARA YVONNE :D

Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr ganz viel Glück und vor allem Gesundheit für Dich und Deine "Quattro-Gambas" :wink:

Hab` einen schönen Tag, lass` Dich schön beschenken und feiern und damit auch alle Deine eigenen Wünsche in Erfüllung gehen schicke ich Dir ein kleines Glücks-Helferlein :wink:

http://imageshack.us/photo/my-images/4/img0858cd.jpg/

Alles Liebe von Deiner Inge und Company :D:D:D