Hallo Cuddles, hab`mir grad nochmal das schöne Video angeschaut
Hätte da mal eine Frage: Wo bekommt man denn so ein schönes Zelt (das rot-weiße) für die Kleinen oder gibts da vielleicht (hoffentlich) eine Nähanleitung.
Liebe Grüße
Beiträge von Glucke
-
-
Dieses Video gehört verboten, denn es macht süchtig
Ich schmeiß`doch gleich meinen Fernseher rausDanke für die schönen 15 Minuten
Gute Nacht -
Ich finde es gut, dass Du Hilfe im Forum suchst und denke auch, dass Du mit Deiner Mutter sprechen solltest und ihr klar machst, dass Dein Tier leidet. Die Idee, mit der Hilfe im Haushalt, zur Finanzierung der Arztkosten, finde ich super. Vielleicht kommst Du damit bei Deiner Mutter weiter.
Ich hoffe so für Dich und Dein Schweinchen dass alles gut wird, aber geh`unter allen Umständen zum Tierarzt!
Liebe Grüße und und schreib`wieder -
Herzlichen Glückwunsch, ICH FREU MICH AUCH MIT. Eigentlich habe ich nicht daran gezweifelt, dass die Nachricht bald kommt und hab`ganz fest die Daumen gedrückt für die kleine Zuckerschnute.
Endlich mal wieder ein Grund zum Feiern.....
Weiter so kleine Hope
LGFür Maxi werden auch alle Daumen gedrückt damit die 900Hürde bald geschafft ist.
-
Superschöner Eigenbau. Da möchte man doch gleich "Schwein" sein
Liebe Grüße und den Wutzen viel Spaß beim Erkunden der Villa. -
Nein, Glucke hat wirklich keine eigenen Schweinchen -seufz- und ist "nur" Schweinchenoma. Der Ehemann von Glucke hat eine Heuallergie und leidet immer dann, (aber nicht ungern) wenn wir die 4 Fellpopos von Lysanthe betreuen dürfen.
Glucke hatte schon Hasen, Vögel, Streifenhörnchen, Päppeligel und sogar eine Gottesanbeterin (auch alles von Lysanthe gerettet). Für die Gottesanbeterin habe ich damals im April (da gibts noch nicht viel Mücken) an sonnigen Hauswänden mit einem Glas lebende Mücken abgesammelt. Ich weiß heut`noch nicht, was die Leute, die mich beobachtet haben, über mich gedacht haben.
Im Moment haben wir den 3. Hund natürlich aus dem Tierheim. Wir holten ihn vor 6 Jahren todkrank und haben ihn über 2 Jahre gesund gepflegt. Nun ist er richtig frech geworden und klaut Schokolade vom Tisch wenn wir nicht aufpassen
Trotzdem bin ich ein Schweinchennarr geworden und gerne im Forum bei Euch und möchte es nicht mehr missen und wer weiß, vielleicht kann ich doch noch eines Tages eigene Wutzen haben Bis dahin wünsche ich Sammy und Fienchen und all den anderen Wutzen ganz ganz liebe Zweibeiner, die sich um sie kümmern.
P.S. Cuddles ich finde dich Klasse
LG -
Hallöchen, hab`grad Deine Geschichte entdeckt und mußte beim Lesen manchmal schlucken, so gerührt war ich und bin es noch. Deshalb muß ich es jetzt auch schreiben.
So süße Mädels und die Bilder zeigen, dass sich die Kleinen ihrer Schönheit durchaus bewusst sind.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Päppelschweinchen Hope und ich drück`die Daumen, dass sie bald die 900 Gramm-Marke knackt.
LG -
Wenn ich, als Schweinchenoma, die Wutzen von Lys betreue und morgens aus dem Schlafzimmer tappe und nach den Kleinen sehe kriegen sie je 1 Rolli und einen Berg Heu von mir. Damit sind sie erstmal sehr zufrieden und ich hab`Zeit Frischfutter (alle Sorten von Gemüse) zu schneiden.
Ich freu`mich ab und zu auch mal über eine Praline
Wie gesagt.....ab und zu
Liebe Grüße -
Ja, in Phoebe hatte mich auch gleich verliebt. Die ist super süß, aber alle anderen auch.
Lys sagt immer zu mir: Schweinis machen glücklich und das stimmt hundertprozent
Hatte heute einen schweren Tag und war richtig fertig. Nach 10 Min. im Forum und so süßen Bildern gehts mir wieder viel, viel besser.
Die Fotos sind wirklich einmalig.
Liebe Grüße -
Wenn ich die Fellnasen von Lys betreue habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort am meisten gepinkelt wird, wo die Kleinen sich richtig geborgen fühlen. Am Anfang waren die bevorzugten Plätze im Einstreu und Unterständen. Neuerdings bevorzugen die "Herrschaften" überdachte Hängematten und kuschelige Unterlagen. Gepinkelt wird auch immer dort, wo sich Heu befindet. (Heukiste zum Pinkeln) Es ist halt wie bei uns Menschen auch. Die Vorlieben sind so verschieden und wir müssen die Kleinen beobachten damit wir sie richtig gut "bedienen" können. und uns damit die Pflege erleichtern.
Liebe Grüße -
Ich würde es auch erstmal so lassen und in 1-2 Wochen wird man nichts mehr davon sehen.
Liebe Grüße -
........
Und kurz darauf durfte ich sie anfassen.
Sie ist wirklich ein Traumschweinchen :)[/quote]
Wie schön, das gibt Schmetterlinge im Bauch...
Viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs
Liebe Grüße
Öhmchen von Lysanthes Wutzen -
............weil es auf der Welt noch viele Menschen gibt, die ein Herz für Tiere haben und helfen.
(Thema Tiervermittlung...Großnotfall)Cuddles und alle Helfer/Spender.........Ihr seid einfach Klasse
Liebe Grüßehm das hat eigentlich doch mit Meeris zu tun
-
Also, wenn mich nicht alles täuscht, sind das auf gut Deutsch "Petersilienwurzeln".
Also das, was von der Petersilie nach unten wächst.
Sieht aus, wie ein kleiner Rettich.
LG Ömchen -
Hallo, also wenn sich das anhört wie ein lautes Zwitschern, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das gibt es bei den Meeris so weit ich weiß ab und zu. Allerdings konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen was der Auslöser für diese Laute ist. Ich habe zur Zeit die 4 Meeris meiner Tochter (Lysanthe) in Pflege und eines dieser Kleinen zwitschert auch ab und zu. Ich versuche halt immer das Kleine mit etwas Gutem (Gürkchen oder frische Kräuter) abzulenken und meistens gelingt das auch. LG Pflegeömchen