Beiträge von Glucke

So süß dieser "Tiere suchen ein Zuhause-Blick" :D

Yvonnchen, ich stelle gerade fest, dass Du öfter mal ein Bildchen von Deinen Hübschen einstellen könntest. :wink:

Ich bin sicher, dass Du noch so einige auf Lager hast. :lol:
    Meeribilder gucken ist eine Leidenschaft von mir.:-)

Liebe Grüßle
    von Inge

Hier ist jemand, der sich grad ganz toll über das niedliche Foto gefreut hat. :D
    Oh mei, is des goldiiiiich :D

Ich grüße Erwin, Eddy, Piccolo und Yvonnchen ganz herzlich aus dem Frankenländchen. :D

Buona notte
    von der Glucke :wink:

Rieke, hast Du mal darüber nachgedacht Ladi zu separieren. Vielleicht mit einer Partnerin, mit der sie sich gut verträgt? Die Wunde könnte so erstmal heilen.

Lys hat ihre operierte "Mäusle" auch mal separiert und ab und zu unter Aufsicht ein Schweinchen zur Gesellschaft rein gesetzt.

Vielleicht wäre das eine Optionfür Euch. Ladi wäre damit geholfen und Dir auch.

Grüßle vom grübelnden Huhn :wink:

Ach nochwas........was frisst Shanti denn am allerliebsten?

Richtig schöne Bilder von einer wunderbaren Herbstwanderung :D

Und jetzt weiß ich auch, was hier ab und zu so herumschwirrt..........
    .........ein Taubenschwänzchen :D
    Danke für die Bilder :-)

LG
    Glucke

:-) AUGURI, AUGURI, AUGURI :-)

Wow Eddy hat schon wieder Burzeletag :lol:
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Lieber Eddy,
    ich habe gerade meine Tröte herausgeholt und Dir gaaanz laut ein Geburtstagsständchen gespielt. TRARRAAAAA TRARRAAA :lol:
    Hoffentlich hast Du das gehört????

Wenn nicht, dann wünsche ich Dir auf diesem Weg alles Gute und dass DU immer ein gesundes Schweinchen bleibst und Deinem Frauchen nur Freude machst, Du kleiner Schelm. ;-)
    Heute zu Deinem Ehrentag gibt es bestimmt ein paar Sonnenblumenkernchen mehr für Dich und Deinen Kumpel Eddy-Teddy.;-)

Feier schön und vor allem laut, dass es alle hören und lass` es Dir recht gut gehen. :lol:

Buon compleanno e cari saluti a Eddy e Yvonnchen.
    Alles Liebe
    von Inge :D

Zitat von KerstinD

Klar :D

ich war fasziniert, wie schnell die Beiden sich eingelebt haben.... ca. 1 Minute hats gedauert und sie sind rumgewackelt als wenn sie dort schon immer wohnen würden... :shock:

Das war soooo toll... gleich Heu gemampft, bissi erkundet und dann gechillt...

Hallöchen" hier ist das "Oberhuhn" :lol:

Süße Schweinderl hast Du :-)

Mach` Dir keine Sorgen. Deine Süßen sind wunderbar untergebracht und genießen ihren Urlaub bei Deiner Biene bestimmt.
    Ich habe mich auch immer gewundert, wie schnell Lys` Schweinchen sich in ihrer neuen Unterkunft hier eingelebt und wohl gefühlt haben.

6 Wochen sind schneller um, als Du schauen kannst und dann hast Du Deine Süßen wieder bei Dir. ;-)

Ich wünsche Dir für Deine Reha alles Gute und viel Erfolg und den Fellnasen einen schönen "Urlaub". ;-)

Liebe Grüße
    vom "Huhn" :lol:

Rieke: Den Namen *Glucke* alias Huhn;-) hat Lysanthe mir gegeben und sie weiß bestimmt warum :lol: Somit wirst Du auch recht haben :wink:

Viel Erfolg mit "Calendula" und grüß` mir die liebe Shanti. Es ist wahnsinnig nett von ihr, dass sie Ladi ihren Kuschelplatz überlassen hat. :-)

Und nachdem die Schweinis alle gut versorgt sind, kannste Dich jetzt auch auf die Couch begeben und chillen.

Liebe Grüße
    vom Huhn :lol:

Hallo Rieke,

hab` grad laut lachen müssen "Oberhuhn" klingt lustig :lol:

Ich finde, dass die Wunde schon etwas entzündet aussieht, aber wenigsten ist sie nicht mehr offen. Das ist doch schon mal ein Erfolg.

Wahrscheinlich waren die Verkrustungen von der Jodsalbe. Die Salbe färbt ja auch immer stark und lässt eine Wunde immer noch viel schlimmer aussehen.

Lieb, dass Du Dich so toll um die arme Maus kümmerst. Das bekommt Ihr mit Sicherheit auf die Reihe. ;-)
    Ich drücke weiter feste die Daumen.

Dass Luft an die Wunde kommt ist erstmal gut und am bestens legst Du Dir einen großen Vorrat an Basilikumtöpfen zudamit die Kleine bei der Behandlung immer schön abgelenkt wird :lol:

Liebe Grüße
    vom Oberhuhn ;-)

Hallo Rieke,

zum Reinigen der Wunde kannst Du eventuell Calendula-Essenz nehmen. (Ringelblume)
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit der Essenz.

Diese Essenz gibt es in der Apotheke. Sie wird verdünnt angewendet (abgekochtes Wasser) und eignet sich bei Wunden und oberflächennahen Entzündungen mit Neigung zu Vereiterungen.
    Man kann sie auch zum Spülen von Wundhöhlen und entzündeten Schleimhäuten verwenden.
    Wie man die Essenz anwendet steht genau auf dem Beipackzeittel.

Wir haben hier fiese Wunden bei unserem Hund erfolgreich mit Zinksalbe behandelt. Ich weiss aber nicht, ob man das bei Schweinchen auch machen kann.

Ich wünsche der Kleinen eine gute Besserung und Dir gute Nerven ;-)

Liebe Grüße
    Glucke

Ach Du meine Güte :shock: Rieke, ich ziehe den Hut vor Dir.
    Wie bekommst Du das nur hin mit den vielen Schweinchen und noch mehr Wehwechen.......

Ich finde es toll, wie Du das machst und natürlich drücke ich für Dich und alle Deine Fellnäschen ganz feste die Daumen....besonders gerade für Ladmina und Shanti.

Alles Gute und haltet die Öhrchen steif "ALLE ZUSAMMEN" :wink:

Liebe Grüße
    von der Glucke

Liebe Yvonne,

schon wieder ist ein Jahr vorbei und Gonzo lebt jetzt bereits drei Jahre auf der wunderschönen Regenbogenbrücke.

Als er vor drei Jahren sein Ränzlein gepackt hat, kannten wir uns noch nicht, aber inzwischen weiß ich so viel über Deinen Liebling und weiss, dass er sehr lebendig ist, denn er lebt in Deinem Herzen für immer weiter.

Sei nicht mehr so traurig, Deinem Schatz geht es jetzt so gut und er hat ganz viele Freunde.
    Ich drück` Dich und fühle mit Dir.

Lieber Gonzo,

wir denken heute ganz fest an Dich. Du bist hier unvergessen.
    Fühl` Dich fest geknuddelt von der Glucke und lass` es Dir gut gehen.
    Alles Liebe und viele Grüße an alle unsere Engelschweinchen.

Hey Rieke, Du unterstützt meine Sucht nach Schweinchenbildern und NEIN, Deine Bilder nerven nie, ganz im Gegenteil. :D

Ich ziehe mir schon morgens zum Frühstück die Fellkugeln rein :lol:
    und jetzt als Betthupferl natürlich nochmal. Man braucht ja sein Quantum :wink:
    Wie schön, dass Du wieder fleissig gepostet hast und Amy mit dem Zuckerschnütchen in der Schüssel ist der absolute Knaller. :lol:

Gerne und immer wieder mehr davon :D

Grüßle
    Glucke