Beiträge von Glucke

@Meeri-Susi; Hallöchen, Gut, zu hören, dass es Goldy im Moment besser geht. Auf den Bildern sieht sie aus wie jedes gesunde Meeri. Schön, dass Du so sehr auf sie acht gibst. Ich denke viel an Euch und drück`Dich ganz fest. Es ist nicht leicht für Euch.
    Ganz liebe Grüße
    Inge

Ach schön, 5 Gramm mehr, das wollte ich nur noch hören. :) Hab`grad zu Lys gesagt, wenn ich weiss wie es Maxi geht kann ich in meine Heia.

Also wenn ich meinen Mann zum Treffen mitbringe, dann ist auch unser Hund dabei, weil wir niemanden haben, der auf ihn aufpassen kann. Das möchte ich unseren Spiky lieber nicht antun. Er ist so eine Art Sofa-Katze und hat mit einer Großstadt nichts im Sinn.

Also "muss" ich wohl alleine fahren :) . Wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.

So nun streiche ich die Segel und wünsche Euch allen eine gute Nacht und schlaft schön.

Liebe Grüße
    Inge

Micha: :lol: Na rate mal: Natürlich habe ich meinen Mann an diesem Spaß teilhaben lassen. :D Jetzt hoffe ich, dass ich trotzdem am 27. Dezember eine Freifahrt nach Nürnberg bekomme :D:D:D

Bärbel: Hallöchen.........Du fehlst uns hier noch......... :D , aber es stimmt schon, der Tag müsste mehr Stunden haben, wenn man "Infiziert" ist. Eigentlich wollte ich Hängematten für die Wutzen von Lys nähen und nun sitze ich hier und möchte wissen wie es Maxi geht, bin traurig mit Meeri-Susi, betrachte schöne Winterbilder, gebe meine Stimme bei Umfragen ab, lese Beiträge und lerne von allen Usern hier.
    Eine große Familie eben :D

Liebe Grüße und ich lege in Gedanken ein kleines Gewicht für Maxi mit auf die Waage. :D
    Inge

Hallo Meerli, schön, dass Du mal wieder eine Nachricht für uns hast.
    Die Kleinen haben Glück gehabt und Du natürlich auch. :)
    Ich freue mich darüber.
    Lass` dich doch bitte nicht von den Beiträgen verunsichern, denn alle hier wollen nur das Beste für die Wutzen.
    Es wäre schön, wenn Du Dich mit uns austauschen könntest und uns nichts mehr nachträgst.
    Liebe Grüße
    Glucke

Hallo Susi,

Moffat hat so schön geschrieben. Ich denke auch so. Laß` sie nicht leiden, bitte. Lieben bedeutet auch loslassen. Während der letzten Wochen hast Du alles für sie getan was Möglich war und die kleine Goldy hatte noch etwas Lebensqualität.
    Wenn Du spürst, dass sie gehen will, dann bitte zögere nicht und sie wird es Dir danken.
    Während ich das schreibe bin ich unsagbar traurig, denn auch ich habe geliebte Tiere loslassen müssen und weiss wie Du Dich fühlst.
    Ich nehm`Dich ganz fest in den Arm und wünsche Dir Kraft für die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße
    Inge

Micha: :oops: Nun bin ich aber doch mal rot geworden bei so vielen guten Worten. Das ist doch nur normal, dass man mitleidet und mitfiebert.
    Trotzdem lieben Dank, ich hab`mich schon gefreut :)

Maxi`s Verhalten beim Gute-Nacht-Kontroll-Besuch klingt nach: Ja so ist es recht, immer her mit den guten Häppchen. Davon kann man nie genug haben, ich muss ja stark bleiben, damit ich meine Mädels unter Kontrolle behalte :) Ich habe es mir bildlich vorgestellt und musste schmunzeln.
    Es läuft gut bei Euch und Maxi ist bestimmt "über den Berg". :)

Auf Nürnberg freue ich mich auch. :) Das wird mit Sicherheit ein schöner Kennenlern- Nachmittag für uns alle :):):)

Liebe Grüße (auch an Lena und Bärbel) Ich hoffe, dass ich einfach Bärbel sagen darf :wink:
    Inge

Liebe Lena, das ist schön, dass Maxi seinen Apetit wieder selbst in die Hand bzw. Schnute nimmt. :):):) Ich freue mich, dass es aufwärts geht. :D
    Zu Nea: Zähne putzen beim Hund ist sinnvoll. Unseren 1. Hund habe ich, als er älter war, auch immer die Zähne geputzt. Er hat es so hingenommen, aber gefallen hat es ihm nicht.
    Einer der vielen Tierärzte, die wir in drei Jahrzehnten konsultiert haben, hat einmal gesagt: Geben sie ihrem Hund am Abend Trockenfutter, das putzt auch ganz nebenbei die Zähne.
    Unser Spiky (jetzt ca. 10 Jahre alt) wurde kürzlich in der Tierklinik wegen seiner guten Zähne bewundert. Abends bekommt er immer was hartes zum Knabbern :)
    Ab und zu backe ich auch mal Zahnputzkekse für ihn :D
    Zu Mäxle: Das macht doch Mut, dass die Verdickung kleiner geworden ist. Die Aussagen der Tierärztin müssen wir wohl nicht weiter diskutieren.... :shock:

Zum Schluss möchte ich Dir ganz einfach noch sagen:
    Lena, ich bewundere Dich, Du machst das alles ganz super....... :) Hut ab!!
    Hier in Bayreuth werden alle Daumen gedrückt, die verfügbar sind :D :)

Liebe Grüße
    Inge

Lena und Micha:
    Mir ist noch etwas eingefallen zu Mäxles Wunde. Die Tierärztin in der Klinik sagte uns damals, dass Wunden am Ohr sehr schlecht heilen, da das Ohr ja immer in Bewegung ist. Ich habe überlegt und denke, dass es mit der Rute beim Hund im Grunde genauso ist. Manche Verletzungen oder Wunden brauchen halt wirklich Zeit. Sie hat uns damals auch Betaisodona im Wechsel mit Surolan empfohlen. Das ist jetzt wirklich nur ein Gedanke........aber wenn es eine Verletzung ist, könnte das vielleicht helfen.
    Unser Vorgängerhund hatte auch einmal eine Wunde an der Rute (eine Talgdrüse hatte sich entzündet) Das sah wirklich schlimm aus und wir brauchten ein halbes Jahr, bis die Wunde verheilt war.
    Das hilft Euch jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht macht es etwas Mut :)

Liebe Grüße
    Inge

Micha: Ja, Du hast vollkommen Recht. Wir machen uns halt`immer nach allen Seiten Gedanken und gerade das ist es, was uns manchmal in einer Entscheidung lähmt. Mein Mann und ich hatten auch immer Angst davor, irgendetwas zu erzwingen. Der Gedanke: "Was ist wenn......" belastete uns auch ständig.
    Wie ich inzwischen gelesen habe, kriegt Mäxle nun doch die Chance einer zweiten Meinung. Das freut mich :)
    Liebe Grüße
    Inge

Lena: Das sind gute Nachrichten von Maxi und Mäxle. :) So könnt Ihr heute den 4. Advent einigermaßen entspannt geniesen. Das hält mich natürlich in keiner Weise davon ab, weiterhin die Daumen für Euch und die lieben Vierbeiner zu drücken.

Herzliche Grüße :)
    Inge

Schön, dass Du Dir Gedanken um Deine zwei Kleinen machst, denn der Käfig ist wirklich viel zu klein. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber der neue EB erscheint mit auch noch viel zu klein und da der noch im Bau ist könnte man in doch vielleicht auch noch etwas vergrößern. :) bei dem Talent :D
    Haben Deine Kleinen auch noch einen Auslauf oder ähnl.

Liebe Grüße
    Glucke

Hm, ja das ist schwierig mit den älteren Leuten. Wir haben hier auch 4 Menschen über 80 Jahre um uns mit denen wir umgehen und auch im Alltag helfen müssen. Das ist nicht leicht, denn sie sind allesamt schwer zugänglich. Irgendwie muss man den richtigen Zeitpunkt und auch die richtige Stimmung erwischen um das Gefühl von ihnen zu wecken und sie auch geistig wirklich zu erreichen.
    Für Dich ist das jetzt doppelt schwer, weil Du Dich um Maxi sorgst und eigentlich selbst Unterstützung brauchst. (Die hast Du aber in Deiner lieben Familie).
    Wenn Ihr alle nochmal mit Deiner Oma sprecht und Euch das vielleicht zu Weihnachten wünscht.....? Könnte das Deine Oma vielleicht erweichen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, denn wie ich Dich bis jetzt kennengelernt habe, ist nicht nur Maxi ein Kämpfer, sondern Du auch eine Kämpferin :)

Liebe Grüße
    Inge

Lena: Kämpfe darum, dass Du Deine Oma überreden kannst in die Tierklinik zu gehen. Dort ist man viel kompetenter.
    Unser Hund Spiky, hätte seit einem Jahr nur noch ein halbes Ohr, wenn wir nicht eine zweite Meinung in der Tierklinik eingeholt und nur der TÄ vertraut hätten. Unser Spiky hatte eine Art Knoten am Ohr, der wie ein kleines Geschwür aussah. Surolan etc. half nicht und so wollte die TÄ das Ohr kappen. Auf mein Drängen (Lys` Drängen) gingen wir noch in die Tierklinik. Dort wurde das "Geschwür" abgekratzt, gesäubert und verbunden. Man gab mir steriles Verbandmaterial mit und ich säuberte und verband die Wunde jeden Tag neu. Das "Geschwür" ging zurück und unser Hund hat heute noch sein wunderbares Ohr :) Die Behandlung kostete ca. 50 Euro und steht in keinem Verhältnis zu dem was wir für die Ohr-OP gezahlt hätten.
    Fazit: Es war kein Geschwür, sondern eine schlecht heilende Wunde!
    Erzähl das Deiner Oma und bitte sie ihrem Hund doch diese Chance einzuräumen. Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße