Beiträge von Glucke

Micha: Alles Gute von mir besonders für Deinen Rücken. Das kann scheußlich weh tun. Ich lebe seit 10 Jahren mit Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfall`s und kann mir denken, wie es Dir geht. Manchmal kann ich auch nur laufen oder liegen. Sitzen ist nur unter großen Schmerzen möglich. Wenn es kalt ist, schmerzt es noch mehr. Es kommen auch wieder andere Zeiten und bis dahin müssen wir halt etwas kürzer treten. Im übrigen "stehe" ich auch gerade vor dem PC :)

Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr und viel Gesundheit auch für die lieben Tierchen.

Liebe Grüße
    Inge

Hallo Lena, nein die Kiddies sind gestern schon wieder abgereist. :cry:
    Meine Freundin und ich waren in der Stadthalle bei "MUSICAL WANTED".
    Auszüge aus den beliebtesten Musicals :) Es war wunderschön und hätte die ganz Nacht dauern können.
    Zu Maxi: 7 Gramm ist doch fast nichts, das holt er doch mit 1 Gurkenscheibe im Nu wieder auf. Hauptsache ist, dass er wieder selbst frisst und munter ist.
    :cry: Nun bist Du auch verletzt. Irgendwie schon seltsam. Muss wohl wirklich an der GEISTESVERWANDTSCHAFT liegen. Hoffentlich hast Du keine großen Schmerzen. Immer schön einreiben und den Fuß schonen, dann bist Du bald wieder auf dem Posten :)
    Viele Grüße
    Inge

Na da können wir ja aufatmen alle miteinander :D
    Schön, dass Du gleich geschrieben hast Lena, denn später bin ich im Konzert. Das kann ich jetzt viel besser geniesen.
    Wenn ich nach Hause komme spitze ich nochmal ins Forum wegen Maxis Gewicht.
    Liebe Grüße inzwischen...
    Inge

Lena, das hat auch mir gerade sehr weh getan, als ich Deine Felice gesehen und Eure Geschichte gelesen habe. Das muss sehr schlimm für Dich gewesen sein.. ....
    .....aber Felice, das heisst doch auch "Glücklich" und da wo sie jetzt ist, wird sie bestimmt glücklich sein. Für uns, die wir zurückbleiben ist das immer ein großer Trost und vergessen werden wir unsere geliebten Tiere nie.
    Wir haben sie doch immer in unserem Herzen und in der Erinnerung. Da bleiben sie lebendig.

Liebe Grüße
    Inge

Ach Lena, die Bilder sind ja so süß. Ich freue mich mit Dir, dass Deine Kleinen das Bettchen mögen. :D
    Deine Zora ist ein wunderschönes Pferd. Mir würde das auch gefallen, so durch den Winterwald zu reiten.......dabei fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gehört habe: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde :)
    Leider reichen meine Reitkenntnisse nicht aus um einen Ausritt zu wagen. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt im Sattel bleibe, wenn ich denn mal endlich sitze. Außerdem habe ich irre Angst :)

Freu Dich mit Maxi, dass es ihm wieder gut geht und versuche, nicht an die nächste Päppelphase zu denken. Geniese jetzt die schöne Zeit mit ihm und wenn er Dich wieder brauchen sollte, wirst Du für ihn da sein. Er hat so viel Glück, dass er bei Dir sein darf. :D

Liebe Grüße
    Inge

Maxi ist über den Berg und Mäxle wird es auch schaffen. Da bin ich mir sicher, denn er ist für seine 12 Jahre noch gut drauf :) und für diesen Eingriff braucht es keine große Narkose. Ich werde Daumen drücken, ganz bestimmt.
    Husten und vergrößertes Herz kommt mir bekannt vor. Unser 1. Hund hustete im Alter häufiger, besonders nach Anstrengung, er hatte ebenfalls ein vergrößertes Herz.
    Auch unser Spiky hustet in der letzten Zeit sehr häufig. Ich habe das bereits bei der Tierärztin gesagt und in der Tierklinik. Von Beiden kam die Aussage: Das Herz ist gut! Spiky ist halt auch schon 10 Jahre und wir hätten nach seiner Vorerkrankung nicht gedacht, dass er so lange bei uns bleiben kann.
    Lena: Reiten ist wunderbar, aber bei diesem Wetter hätte ich ebenfalls Bedenken. Zum Glück reitest Du nicht alleine aus und bist sehr vernünftig.

Liebe Grüße
    Inge

Ich füttere auch mind. 3 xtäglich Frischfutter. Heu und Wasser steht immer zur Verfügung. Was an Frischfutter zuviel ist wird sowieso liegen gelassen. Gutes Heu und Kräuter sind der absolute Renner :D

Liebe Grüße
    Inge

Hallöchen Lena,
    bitte rege Dich nicht wegen 10 bis 20 Gramm auf. Das sind Schwankungen, die völlig normal sind. Dein Maxi bleibt auf seinem Gewicht, obwohl er Narkose usw. hinter sich hat. Das ist wirklich mehr als genug :)
    Als ich die ersten Male Lys Schweinchen betreuen musste, wog ich sie alle 3 Tage und hatte Schwankungen von 20 -60 Gramm.(Das waren gesunde Tiere) Das machte mich nervös und fast verlor ich die Freude an den Tieren und hatte immer nur Angst. Den Tieren machte es auch Stress, denn immer mussten sie eingefangen werden und da sie aus dem Tierheim kamen und wenig zahm waren, war das für alle Stress pur.
    Inzwischen sehe ich das wirklich etwas lockerer. Ich beobachte sie und wenn sie munter sind und fressen und beim Rascheln der Heutüten Interesse zeigen bin ich erstmal völlig relaxt.
    Dein Maxi hat das Schlimmste wieder einmal überstanden und Du auch!!!!
    Nun darfst Du auch mal wieder an Dich denken und etwas entspannen, denn das tut auch Deinem Maxi gut. Er spürt das, glaube mir :):):)

P.S. Schade, dass wir uns morgen nicht persönlich kennenlernen können weil Petrus nicht brav war :) aber ich gebe Lys für Dich eine Kleinigkeit mit... :lol:
    Liebe Grüße
    Inge

Liebe Grüße
    Inge

Hallo liebe Lena,
    jetzt ist es fast da, das schöne Weihnachtsfest :) .
    Jedes Jahr habe ich wieder das kleine Kribbeln im Bauch wenn der heilige Abend näher rückt. Wenn endlich alle Dinge erledigt , die Geschenke verpackt und die lieben Tierchen versorgt sind, kommt Ruhe in die Familie.
    Leider kommen Steffi und Chris heuer erst am 1. Weihnachtsfeiertag und das bedeutet für uns, dass wir alleine vor dem Christbaum singen müssen.
    Der arme Christbaum, Steffi ist die einzige in der Familie die mit musikalischen Talent ausgestattet ist. :)

Ich wünsche Dir und Deinen lieben Eltern ein wunderschönes Fest und friedliche Feiertage und für die lieben Kleinen viel Gesundheit.
    Knuddel die Wutzen und gib`den Hunden eine extra Streicheleinheit von mir.

An Petrus müssen wir halt einen Bittbrief schicken, damit er am 27. Dezember mitspielt :lol:

http://img155.imageshack.us/i/weihnachten2010c.jpg/

Alles Liebe
    Inge

P.S. Wir sehen uns im Forum, denn ich möchte schon noch gerne wissen, wie es den kleinen Sorgenkindern so geht.

Meine Enkelwutzen lassen große Peterwurzen einfach liegen. (ohne mit der Wimper zu zucken)
    Zucchini schauen sie nicht mal von der Seite an :lol::lol::lol:

Sie wissen, dass sie dann einfach was anderes kriegen und zwar schnell.....

Liebe Grüße
    Glucke