Beiträge von Glucke

Oh Lena, das kann ich gut verstehen, dass es Dir mit all`den Sorgen um Maxi gerade nicht so gut geht. Seit heute morgen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe seid ihr mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich würde Dir so gerne helfen, denn dieses Auf-und Ab kann ganz schön zermürben.
    Versuche, nicht immer daran zu denken und warte trotzdem erstmal den Besuch beim TA ab. Im Moment ist Dein Maxi doch auf dem Posten und kann fressen, wenn auch etwas eingeschränkt.

Fühl` Dich mal ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.
    Ich denke an Euch.
    Inge

Edit: Als unser Spiky vor einem Jahr mehrere Knoten hatte und eine OP anstand, dachte ich tagelang nur das Schlimmste, hatte Angst und war niedergeschlagen. Die OP verlief gut und bis jetzt sind keine neuen Knoten gewachsen. Ich will damit sagen, dass ich die Zeit vor der OP besser genutzt hätte indem ich mit ihm gespielt und ihn verwöhnt hätte, anstatt den Kopf hängen zu lassen und zu grübeln. Unsere Tiere spüren, wenn wir traurig sind und brauchen doch unsere Kraft. :)
    Als er den vermeintlichen Knoten am Ohr hatte lenkte ich mich ab, ging mit ihm spazieren und spielte mit ihm. Für ihn und auch für mich war so die Situation viel erträglicher.
    Hab` ein bischen Mut Lena, Du tust alles für Deinen Maxi.
    Alles Liebe
    Inge

Unsere zwei Hunde liegen auf dem Tierfriedhof in Bayreuth. Als wir unseren 1. Hund einschläfern lassen mussten hätten wir ihn gerne bei uns im Garten ein schönes Plätzchen gegeben. Als die Grube ausgehoben war stand sie sofort unter Wasser. (Es war Februar) Da unser Liebling ein Leben lang einen Bogen um jede Pfütze gemacht und bei Regen das Haus nur im Notfall verlassen hat, brachten wir es nicht fertig ihn in die nasse Grube zu legen.
    Im Tierfriedhof haben er und seine Nachfolgerin nun ein ruhiges Plätzchen unter alten Bäumen gefunden.
    Alle anderen Tiere, die uns bis jetzt durch das Leben begleitet haben fanden in unserem Garten ihren "Schlafplatz".
    Sogar 2 Schleierschwanzfische aus dem Aquarium schlafen für immer im Garten.

Jeder muss für sich die beste Lösung finden und wie Finja schon schrieb ist die Seele Gast in einem Körper. Trost findet man immer im Andenken an die Tiere.

Liebe Grüße
    Inge

Hallo Lena,

11 Gramm weniger ist wirklich kein Weltuntergang. Die Zahnstellung dagegen macht mir etwas mehr Sorgen. Allerdings solltest Du erstmal auf die Aussage des TA warten. Vielleicht ist es nicht so schlimm und man kann mit einer kleinen Korrektur helfen.
    Mach`erstmal weiter wie bisher und schneide das Futter halt möglichst klein..........aber was rede ich.....das machst Du ja sowieso schon.
    Kann er denn mal ein paar Haferflocken oder ähnl. fressen? Die machen doch immer ein wenig Gewicht. :)

Kopf hoch, denn Maxi und sein Frauchen sind doch Kämpfer, gell?

Ich drücke wie immer ganz fest die Daumen und denke an Euch.

Alles Liebe
    Inge

Das hört sich gut an....Gute Nacht und ich drücke weiter die Daumen für die vierbeinigen Liebsten.

Inge

Hallo Lena,

gerade habe ich mich beim Lesen super gefreut. Ich drücke die Daumen, dass es Maxi weiter so gut geht und er diesmal die 900 Gramm Hürde nimmt. Du machst das genau richtig, denn er braucht ein "Polster" :)

Deinen Karton-Röhrenbau muss ich natürlich heute sofort nachbasteln.
    Den finde ich genial. :) Wir gehen sowieso zum Einkaufen und ich muss mal sehen, ob geeignete Kartons zu finden sind.
    Für Lys Wutzen hatte ich zu Weihnachten extra ein Doppelhängemattengestell gebaut. Frage nicht, wie die Küche ausgesehen hat. Kein Akku-Bohrer im Haus, alles mit der Hand vorgebohrt, geschwitzt und gekeucht und was machen die Vier? Sie schau`n das Ding nicht mal mit dem Popo an. Akki setzt sich unter die Hängematte und die anderen lachen sich kaputt über den Bau :lol:
    Tja man muss im Leben so manche Enttäuschung verkraften :):):)
    Wie geht`s Mäxle denn inzwischen?
    Liebe Grüße
    Inge

Hallo Nadine,
    ich habe beim Lesen den Atem angehalten und freue mich für Euch, dass Penelope die Lungenentzündung überstanden hat.
    Das macht wirklich Mut :) zum Durchhalten und Kämpfen!

Ich wünsche Euch allen für 2011 ganz viel Gesundheit und für die nächsten Tage, soweit es möglich ist, noch ein wenig nachweihnachtliche Ruhe.
    Elli ist eine supersüße Katze :)

Liebe Grüße
    Inge

@Meeri-Susi:
    Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr nachzusehen wie es Goldy und Dir geht.
    Das macht mich richtig richtig traurig, wen ich lese, was Ihr duchmachen müsst. Du brauchst wirklich viel Kraft im Moment.
    Wenn Du Goldy einmal gehen lassen musst, dann mit der Gewissheit alles aber auch alles für sie getan zu haben.

Ich denke an Euch!
    Inge

Liebe Lena, das neue Jahr beginnt mit einer neuen Aufgabe: Wie kann ich Maxi die besten Leckerbissen sichern :) Eine schöne und interessante Aufgabe. Bin gespannt was Dir wieder einfällt :lol:
    Eben habe ich Lys Wutzen noch einen Berg Neujahrsfutter reingestellt.
    Irgendwie finden die das aber total normal. Bin gespannt, wer mir mal ein extra Futter hinstellt :lol::lol::lol:
    Alles Gute und viel Glück für 2011. :lol::lol::lol:

Liebe :lol: Grüße :lol:
    Inge :lol: