Beiträge von Glucke

Zitat von Lysanthe

Stimmt, die liebe Tyra reagiert auf Stress auch mit etwas matschigen Kötteln. Scheint wohl etwas zart besaitet zu sein ;-)

He he he......Tyra ist mein liebes Päppelkind........ und leidet unter der "Öhmchen-Trennung" gerade so wie ich.. :cry::cry::cry:

Wann findet jetzt eigentlich bald mal das Treffen statt!!!!!!!!!

Grummelige Grüße
    Glucke

Sorry Lena, das gehört in einen anderen Thread. :oops:

Hallo Meeri-Susi, da ich den Maxi Thread nicht missbrauchen möchte antworte ich in Deinem Thread.

Klar stundenlange Autofahrten stressen Meeris, aber die Kleinen von Lys sind das gewöhnt. Anfangs waren es wirklich nur 1,5 Stunden von Regensburg nach Bayreuth. In den letzten 3 Jahren (Lys lebte in Osnabrück und musste jedes Jahr für mehrere Monate nach Afrika) mussten die Kleinen mehrmals die Autofahrt für mind. 5 Stunden in Kauf nehmen. Sie überstanden die Fahrten immer problemlos, da Lys die gesamte Rücksitzbank des Autos für die Schweinchen belegte. Sie hatten jede Menge Platz, Futter und die größte Bequemlichkeit die Schweinchen auf der Urlaubsfahrt haben können. Wenn sie bei mir angekommen sind hatten wir nie Schwierigkeiten (außer eines der Kleinen war krank).
    Die Wutzen haben immer sofort neugierg ihr neues zu Hause erkundet, sofort gefressen und den Urlaub genossen.
    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man den Transport und das Ankommen gestaltet. :)
    Heute, nach dem Weihnachtsurlaub, habe ich sie wieder gehen lassen müssen ........... :cry:

Liebe Grüße
    Inge

Liebe Lena,

Matsch-Köttel servieren auch die Wutzen von Lys ab und zu einmal :)

Meistens liegt es wirklich an der Ernährung und in 1 bis 2 Tagen ist alles wieder gut.
    Maxi hat in der letzten Zeit ja Medikamente und viel Grünzeugs (weil es weich ist) bekommen. Vielleicht liegt es daran.
    Fenchel ist immer gut und mit Salbei haben wir wirklich sehr oft alles Mögliche auskuriert (auch beim Menschen).

Ich freue mich, dass Maxi gut drauf und munter ist. Damit können wir den Countdown für die 900 Gramm Marke starten.

3....2......1..............Maxi 900

Herzliche Grüße
    Inge

Hallöchen Susi,

immer wenn ich Deinen Thread anklicke habe ich ein wenig Herzklopfen und eben bin ich glücklich, denn Dir und Deiner Goldy geht es (den Umständen entsprechend) gut.
    Für Deine Schulterverspannung wünsche ich Dir gute Besserung (das wird schon wieder) :) und für Goldy hoffe ich, dass sie noch eine wunderbare Zeit bei Dir haben darf.
    Ja, unsere Tiere vermissen uns!!! Gerade wenn es ihnen nicht gut geht oder wenn sie schon etwas älter sind.
    Es ist ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit :) und dafür können wir dankbar sein.

Liebe Susi, ich bewundere Dich für Deine Kraft und freue mich mit Dir, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Das baut auf und die Kraft, die Du getankt hast, kannst Du an Deine Goldy weiter geben.

Auf eine gute neue Woche......

Herzliche Grüße
    Inge

Versuche bitte weiter die Züchterin zu erreichen um anderen Meerschweinchen das Schicksal von Goldy zu ersparen. Nur wenige Tiere haben das Glück bei so verantwortungsvollen und lieben Menschen ihr Leben verbringen zu dürfen wie es bei Dir (und allen anderen hier im Forum) der Fall ist.

Liebe Lena

das habt Ihr super durchgestanden. Maxi ist wirklich ein Held :)
    und Du bist eine ganz tapfere Meeri-Mama. :)
    Ich freue mich so mit Euch.

14 Gramm mehr als gestern, mit Wackelzahn, Zahnverlust und Tierklinikbesuch. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist. :)

Maxi spürt halt Euere Liebe und das gibt ihm Kraft.

Alles Gute und herzliche Grüße
    Inge

Zitat von maxi_luna

Ich denke schon, dass es in der TK jemanden gibt, der ein bisschen Ahnung von Zähnen hat. Ich kann doch auch nicht über das Wochenende warten. Alternative wäre eine andere TÄ in Esslingen. Ich weiß halt nicht, ob sie sich mit Zähnen auskennt, aber meerie-erfahren ist sie.

Gucken lassen werden wir, aber wenn wir dem TA nicht vertrauen, nehmen wir Maxi wieder mit und päppeln eben das Wochenende.

Lena, das ist eine gute Entscheidung!

Versuche ein wenig zu schlafen. Du hast Deine lieben Eltern, die bei Dir sind und dieses Forum.
    Zusammen schaffen wir das!

Alles Gute
    Inge

Liebe Lena,
    eigentlich hatte ich den PC schon runtergefahren, aber irgendwie musste ich nochmal schauen...

Lena, jetzt keine Panik. Dein Maxi hat heute gut gefressen (mit Wackelzahn) und morgen ist kein Feiertag. D.h. Ihr könnt in der Tierklinik anrufen und vielleicht ist ja Euer TA schon aus dem Urlaub zurück. Man könnte ja mal nachfragen welcher Schritt der Beste ist.
    Beobachte Deinen Maxi und wenn er nicht mehr frisst, werdet Ihr heute nacht wohl päppeln müssen.
    Das wäre jetzt so das was ich aus dem Bauch heraus tun würde.

Ich denke an Dich und wünsche, dass es gut geht.
    Alles Liebe
    Inge

Hallo Lena, lys kommt schon morgen Abend aus dem Urlaub.
    Sie wird Euch anrufen. :)

Ich möchte auch "Schwein sein" bei Lena, Froschkönigin und Sachenbauer :lol: und solche Salatteller liebe ich :)

Los Maxi, zeig was Du kannst und lasse nichts übrig :)

Liebe Grüße
    Inge