Beiträge von Glucke

Ja Lena, alles was mit Liebe zubereitet wird, schmeckt und wird bestimmt nicht verschmäht, auch nicht, wenn die Zutaten variieren.

Ich freue mich so, dass der kleine Feinschmecker wieder mal Erfolg mit der Erziehungsmethode seiner Zweibeiner hatte.

Ich würde es auch so machen wie er. Solange der Service funktioniert braucht man sich nicht anstrengen und wenn`s mal nicht klappt, dann muss man halt selber ran.

Deinen Vater kann ich allerdings gut verstehen wenn er um den Brei herumschleicht. Das würde ich genauso tun.
    Das heisst, ích hab`das schon gemacht und auch probiert. Damals bei Tyra, Du weisst schon.......man muss doch wissen was man so gemixt hat. :)

Im Kühlschrank hält sich der Brei ganz sicher mindestens bis morgen Nachmittag. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe für Tyra auch immer einige Portionen im Voraus zubereitet und sie hat das glänzend vertragen.
    Halt nicht so kalt verfüttern, aber das war jetzt auch wieder unnötig zu schreiben.......gluck gluck

Liebe Grüße und halte die Öhrchen steif
    Ihr seid ein tolles Team und schafft das!!

Inge (die fest die Daumen drückt und nichts anderes im Sinn hat) :)

Micha: Nein! Die Achterbahn kenne ich so: Manchmal geht es kurz und steil nach unten (da hatte ich auch immer Angst) und danach ging es langsam und lange wieder bergauf. :):):)
    Ganz bestimmt! :)

Maxi und Ihr werdet es schaffen.
    Der Frühling ist doch bald da und Maxi wird sich freuen über die saftigen Gräser und vor allem über einen superguten Apfelast, den Papa Sachenbauer eigenhändig "organisiert". :lol:
    Ich drücke immer die Daumen und denke an Euch.

Lieben Dank auch für Euer Angebot.

Gute Ideen können wir wirklich brauchen, denn wie schon gesagt, die Notunterkunft wird von den Wutzen zwar geliebt, macht aber viel Arbeit und man wird ja auch nicht jünger :lol:
    Ich wäre schon froh, wenn ich nicht immer auf allen Vieren herumkriechen müsste beim Sauber machen :lol::lol::lol:

Doch erstmal geht Maxi vor und erst wenn der kleine Held stabil ist, denken wir an andere Dinge :)

Liebe Grüße
    Inge

:) Erstmalganztiefluftholunddurchatme :)

Maxi, Du Lauser, wie kannst Du uns nur so einen Schrecken einjagen :wink:
    Ich freu`mich gerade wie ein Schneekönig, dass Du gut drauf bist und sogar schon wieder den Posten des Spähers für Deine Mädels übernimmst. Hoffentlich lässt Du Dich heute noch schön verwöhnen von den Damen :wink:
    Also wenn Du bis morgen nochmal 20 Gramm zulegst bekommst Du von mir einen Gurkenorden für Deine Verdienste. :lol:

Richte Deinen lieben Zweibeinern herzliche Grüße von den Bayreuthern aus und die nächsten Tage geht es nicht mehr auf den Rummel um Achterbahn zu fahren, gell???

Gluck gluck

Hallo Acida,

ich finde es so wunderbar wie Du um Deine Kleine kämpfst und es ist schon ein großer Erfolg, wenn sie wieder frisst und etwas Appetit hat.
    Augenentzündungen schmerzen halt auch und ich denke, dass sie deswegen so teilnahmslos und aufgeplustert dasitzt.
    Deine Entscheidung, sie erstmal alleine zu lassen finde ich gut, denn sie kann in der Situation keinen Stress brauchen.
    Ich wünsche Euch, dass es bald Aufwärts geht, denn nach Deinem letzten Bericht besteht Hoffnung!
    Gebt nicht auf Ihr Zwei und lasst Euch mal fest in den Arm nehmen und drücken.

Alles Gute
    Inge

Superschön geworden. Das mit dem Bettgestell ist eine wirklich gute Idee, zumal Lysante und ich gerade überlegen, wie wir einen EB für die Wutzen besser gestalten können, wenn sie bei mir Urlaub machen :)

Alles Liebe für Tommy und seine Weiber :lol:

Liebe Grüße
    Inge

Stimmt, aber es müssen pro tag auch nicht immer 10 verschiedene Sorten an FriFu sein.
    Ich denke, dass grundlegend drei bis 4 Sorten Gemüse vollkommen ausreichen. (Außer es ist ein Sorgenschweinchen dabei) .
    Nebenbei gibt es noch verschiedene Kräuter, getrocknet oder frisch und alles was die Saison sonst noch zu bieten hat.
    Hier ist auch Fantasie gefragt.
    Vieles kann man in den Wintermonaten auf der Fensterbank ziehen und über das ganze Jahr kann man Löwenzahn, Gänseblümchen, Wegerich, Pfefferminze, Salbei, Melisse und v. a. mehr trocknen um im Winter aus dem Vollen schöpfen zu können.
    Ich habe auch schon Apfelbaumschnitt im zeitigen Frühjahr in einen Eimer Wasser zum Austrieb gezwungen und den Wutzen so sehr zeitig frische Apfelblätter samt Ästchen gefüttert.
    Auf dem Wochenmarkt bekommt man außerdem gegen Mittag sehr viele Blätter und Gemüse für den halben Preis.

Meckern und betteln finde ich so süß und bin immer beunruhigt, wenn sie das mal nicht tun.

Liebe Grüße
    Inge

Hallo Maxi,

das ist aber gar nicht nett von Dir, dass Du Dein liebes Zweibein gezwickt hast. (Trotzdem freue ich mich, dass Du kraftvoll zubeissen kannst)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du heute nur einen antriebslosen Tag hattest und nicht gestört werden wolltest. Morgen sieht die Welt wieder viel besser aus :)
    Träum viel oder Baumehl Tropfen sind Träumerletropfen die dafür sorgen, dass Du sehr schön von ganz viel gutem Futter träumst und mächtigen Appetit auf FriFu, Heu, Kräuter und alles was gut schmeckt haben wirst.
    (Denk`nicht darüber nach und nimm`es einfach so wie ich`s sage)

Nochwas Maxi: das mit den Kunststücken hatte ich wirklich ernst gemeint :cry:

Es wär so schön, wenn Du Dein Zweibein morgen mal nicht zwicken würdest und sie statt dessen mit einem klitzekleinen Bäuchlein überraschen würdest. Man könnte auch über eine kleine Belohnung sprechen (unter Freunden). :wink:

Schlaf gut und träum`nicht nur vom Futter sondern mümmel es auch.
    Versprochen???

Brommselige, muikige Grüße
    Gluck gluck

Hallo Biene, Du hast einen prima Vater! :lol: und ich finde es ganz Klasse von Dir, dass Du all`Deine anderen Wünsche zu Gunsten der Wutzen zurückgestellt hast.
    Versuche mit Deinem Vater zusammen zu überlegen, was das Beste ist und vielleicht kann man so bauen, dass ein späterer Anbau leicht zu realisieren ist.
    Töchter haben bei ihren Vätern doch immer eine Sonderstellung und wissen genau wie man die Herren überredet :lol:
    Jedenfalls war das bei uns immer so.
    Wenn Du ganz lieb zu ihm bist, fällt der EB bestimmt so aus, wie Du ihn ursprünglich haben wolltest. :wink:

Vielleicht kannst Du mitbauen oder ihn unterstützen. (mit Kaffe und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit) :wink:

Ich wünsch`dir viel Glück
    Inge