Beiträge von Glucke

Liebe Rieke,

hab` mal wieder hier reingeschaut und bin ganz traurig über das, was ich gelesen habe. :cry:

Ich drück` Dich mal fest und wünsche Dir Kraft, denn ich weiß, wie schwer es ist ein Tier gehen zu lassen, aber diese Entscheidung ist ein großer Liebesbeweis an Schnuffel und es war bestimmt richtig.
    Unsere Tiere brauchen uns und sind uns dankbar, wenn wir ihnen Leid ersparen.
    Wir haben das auch schon mitgemacht und deshalb verstehe ich Dich so gut. :-(
    Schnuffel spielt bestimmt gerade mit unserem Falko und unserer Wuddy auf der grünen Regenbogenwiese.
    Es ist doch ein kleiner Trost, wenn wir uns vorstellen, dass sich all`unsere Lieblinge da oben treffen und ein neues, schönes Leben haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bewundere Dich für Deinen stetigen Einsatz und Dein großes Herz für Deine Tiere.
    Alles Gute für Sam und Ladmina und einen ganz lieben Drücker für Dich.

Mitfühlende Grüßle
    Glucke :cry:

Ach nee, das tut mir so leid, dass Ihr wieder Probleme habt. :-(

Wenn Du das Gefühl hast, dass es mit Diego schleichend abwärts geht, wäre vielleicht eine Röntgenaufnahme hilfreich.
    Ein vertretenes Füsschen müsste doch mit der Zeit schon besser geworden sein, oder?

Falls beim Röntgen keine anderen Ursachen gefunden werden und eventuell Arthrose der Grund für die Bewegungseinschränkung und Schmerzen verantwortlich ist, kann ich Brennnesselsaft empfehlen. Lysanthe hat ihre Tyra (die wegen Arthrose schon gehumpelt ist) wieder total fit bekommen.

Drück` Euch die Daumen
    Glucke

Kommme gerade von einem 10-Stunden Arbeitstag, aber ich habe gleich hier reingeschaut und freue mich, dass ich gute Nachrichten lesen kann. :-)

Das ist schön, dass es Sancho zunehmend besser geht.

Bei Staudensellerie würde ich eher etwas vorsichtig sein, bis Sancho wieder voll fit ist. (Meine ganz persönnliche Erfahrung) ;-)

Alles Gute und ganz liebe Grüße
    von der Glucke

Zitat von Diego+Sancho2010

Ich muss zum Glück nur von 8 bis 12.30 Uhr arbeiten.
    Ich werde einfach früher gehen.
    Welchen Zeitabstand kann man denn noch tolerieren zwischen dem Päppeln?

Ich würde sagen, dass ca. 3-4 Stunden Abstand in Ordnung sind.
    Sancho frisst ja zwischendurch ein wenig selbständig.

LG
    Glucke

Zitat von Diego+Sancho2010

Was mache ich denn bloß morgen früh? Ich muss doch arbeiten.... :?:?

Die Sorge kann ich so gut nachfühlen, aber es hilft Dir nicht, wenn Du
    Angst vor morgen hast.
    Du musst es so sehen......
    Sancho bekommt die richtigen Medis und es kommen bereits wieder Köttel. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Nutz` die Zeit und schlaf` zwischen den Zeiten, wo Du päppelst und Medis gibst. Das hilft Sancho und Dir. Du brauchst Deine Kraft.
    Vielleicht geht es Sancho morgen früh schon viel besser.

Hast Du jemanden, der nach Sancho sehen kann, wenn Du zur Arbeit musst?
    Oder könntest Du ihn im Notfall vielleicht morgen in die Arztpraxis bringen und am Abend wieder abholen. Das ist in einigen Tierarztpraxen möglich. Hier wäre es natürlich gut, wenn der Partner von Sancho mitkönnte.

Hier sind wirklich alle Daumen für Euch gedrückt.
    Halte die Ohren steif, das schafft Ihr :wink:

Du hast alles richtig gemacht und schnell reagiert.
    Sancho geht es morgen bestimmt wieder besser.

Alles Gute
    Glucke

Oh mei Simone, sind die putzig :-)

Jedes Schweinchen auf seine Art ist wunderschön und man muss sich wirklich beherrschen, dass man nicht eine Diebestour startet :lol:

Wie schön, dass Du Nele, Clara und Amy ein liebevolles Zuhause gibst.
    Bei Dir werden sie es supergut haben und Du wirst sehen, dass sie Dich ein wenig über den Verlust von Hope und Bonny hinweg trösten können.

Da ich Dich persönlich kenne, weiß ich, dass viel Platz in Deinem Herzen ist und auch Deine Engelschweinchen werden glücklich über den Familienzuwachs sein. :-)

Freilich kann man kein einziges Schweinchen "ersetzen", aber da jedes Schweinchen einzigartig ist, können wir immer wieder ein neues, einzigartiges Verhältnis zu ihnen aufbauen, ohne unsere "Engelschweinchen" zu vergessen.

Ich wünsche Dir und Deiner gesamten Bande ganz viel Spaß miteinander und freue mich mit Euch. :-)

Ganz herzliche Grüße
    von Inge

Edit: Alle Deine Baby`s sind wunderhübsch, aber Clara hat`s mir besonders angetan ;-) und lachen könnte ich, weil Amy den Fleck auf der Nase von Kakao und Hazel kopiert hat.
    Nele`s Fell glänzt wie das von Hopi und der Blick erinnert mich an unsere "Nehle". :-)

Lieber Henry,

leider habe ich Dich und Deine Kumpels Rambo, Gonzo und Elvis nicht persönlich gekannt, aber es kommt mir vor, als wären wir schon lange Zeit Freunde.
    Ich denke, dass es daher kommt, dass Yvonne Euch so sehr liebt, viel von Euch erzählt und ihr in der Erinnerung sehr lebendig seid.

Yvonne hat Euch ganz fest in ihrem Herzen und denkt immer noch mit großer Traurigkeit an Euch.

Ich hätte eine große Bitte an Euch ….................
    Könntet Ihr nicht ein bisschen Eurem Himmelszauber anwenden und Eurem Yvonnchen ein wenig von dem „Erinnerungsschmerz“ nehmen???
    Es wäre schön, wenn sie mit Liebe an Euch denken könnte, ohne immer noch so sehr zu leiden,

Ich bin sicher, dass Ihr das hinbekommt und schicke Euch allen muikende Grüße.
    Lasst es Euch gut gehen und grüßt all`unsere Engelchen recht herzlich.

Yvonne, Du bist einfach eine ganz treue Seele und ich wünsche Dir heute von Herzen, dass Du eines Tages in lieber Erinnerung an Deine Engelchen denken kannst, ohne dass es Dir so weh tut.

Lass` Dich fest drücken
    Deine Inge