Beiträge von Glucke

Gleich vorweg, ich habe nicht viel Erfahrung mit Krankheiten von Meeris.

Die Symptome klingen aber ähnlich wie die, von Lysanthes Schweinchen Tyra.
    Aufgasung, Matschköttel und dann wieder Ruhe. Kotprobe auf Parasiten war negativ. Gewicht stabil.

Leider lebt Tyra inzwischen auf der Regenbogenwiese, aber Lysanthe hat nicht aufgegeben nach der Ursache der Beschwerden zu forschen.
    Sie hat wiederholt Kotproben von den anderen drei Meeris zur Untersuchung gebracht, denn noch ein Schweinchen zeigt ab und zu die gleichen Beschwerden. Erst die letzte Probe war positiv. (Giardien)

Es lohnt sich dran zu bleiben und sich nicht mit "einem oder zwei" Kotuntersuchungsergebnissen zufrieden zu geben.

Alles Gute und Lysanthe ist sicher gerne bereit weiter Auskunft zu geben.
    Inge

Liebe Julia,

mir laufen grad die Tränen...................

So gerne würde ich Dich jetzt in die Arme nehmen und trösten.

Evi durfte bei Dir leben und glücklich sein.
    Nun lebt sie mit ganz vielen glücklichen Meeris auf der schönen, grünen Regenbogenwiese und darf immer den Frühling geniesen.

Evi möchte nicht, dass Du traurig bist wenn sie glücklich ist.

Ich drück`Dich und denke an Dich.
    Alles Liebe
    Inge

Liebe Evi, drück` mir bitte meine kleine Enkelin Tyra und sag`ihr dass ich sie immer im Herzen behalten werde.

Micha, ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch und Maxi.

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder viel besser aus und das Gewicht kann er wieder aufholen.

Alles, alles Gute und Bayreuth drückt die Daumen wie immer.

Spiky sendet einen lieben "Schlecker" für Maxi

Haltet die Öhrchen steif bitte!
    Inge, die immer an euch denkt

Ich finde den Ausdruck "Krone kruseln" so liebevoll und musste schmunzeln als ich das gelesen habe.

Ich bin glücklich, dass Teddy sich langsam erholt und ihr so einen guten TA habt.
    Wie ich Dir schon in einer PN geschrieben habe, gibt es bei uns keinen TA, der in Haus kommt. (außer bei großen Tieren).

Es ist so gut, wenn man eine zweite Meinung einholt, was dieser Fall jetzt nochmal deutlich zeigt.

Niemals gleich aufgeben und immer kämpfen.
    Es lohnt sich!!!

Tina, das machst du wunderbar :)

Alles Gute und krusel Teddy auch von mir :)

Liebe Grüße
    Inge

Hallöchen Ihr lieben Sachenbauers,

es ist doch schon ein Aufwärtstrend zu erkennen, wenn es auch diesmal langsamer geht als beim letzten Mal.

Man muss sich das mal vorstellen.......14 Narkosen....dieses kleine Schweinchen..........

Das hat Maxi nur geschafft, weil Ihr alles, aber auch wirklich alles für ihn tut und nie locker lasst und dem kleinen Mann die optimalste Plege zukommen lasst.

Solange er Schmerzmittel bekommt wird er noch etwas dösig sein, aber dann gehts wieder auf zum popcornen, gell? :)

Im Winter haben wir uns alle gewünscht, dass Maxi den Frühling geniesen und Apfelästchen knabbern kann und siehe da, der Frühling lässt schon grüßen und die ersten Apfelknospen sind nicht mehr weit.

Die Natur bringt jetzt so viel Gutes für den kleinen Kämpfer und ich bin überzeugt, dass Maxi uns einmal mehr mit ganz viel Willen und Lebensfreude überraschen wird.

Alles Gute für Euch
    Inge

Hallo Micha,

natürlich haben wir auch an Euch Zweibeiner gedacht und Euch in Gedanken unterstützt. Ist doch klaro :wink:

Die Wutzen werden halt immer an erster Stelle genannt, weil sie viel, viel kleiner sind und mehr Unterstützung brauchen :):):)

Vielleicht oder vielmehr hoffentlich hören wir später nochmal ob Maxi von selbst versucht zu fressen.
    Das wäre so schön, wenn der kleine Mann wieder gut mitmacht.

Verstehen kann ich das natürlich, dass er jetzt erstmal die Nase voll hat vom Zahnarzt. Wir können das alle nur allzu gut nachvollziehen.

Alles Gute für Maxi, Luna, Murmele, Lotta, Lena, Bärbel, Jan, Micha, Nea, Mäxle und die Omi.
    Ah, Lenas Pferdchen wird auch nicht vergessen.

Alles Liebe
    Inge

Hallo, auch ich bin in Gedanken bei Euch und drücke ganz fest alles was ich so habe.

Gegen eine Behandlung mit Silicea ist doch nichts einzuwenden, wenn sie mit dem TA abgesprochen ist und die Gabe mit Globuli erfolgt.

Betoisodona-Creme mussten wir unserem Hund erst kürzlich auf eine Wunde am Ohr auftragen und es hat geholfen.

Alles Gute für Euch und haltet die Schweinsöhrchen steif.

Liebe Grüße
    Inge

Oh Mann, ich könnte grad mal ganz verhalten jubeln.

Das sind trotz allem gute Nachrichten :)

Lena und nochwas: Du hast alles so ziemlich richtig vorausgesagt, was die TÄ heute nur noch bestätigt hat.

Du würdest selbst eine gute Tierärztin abgeben :)

Diese Überlegung hat zwar noch Zeit, aber ein Gedanke ist es doch wert, oder?

Pfeif auf`s Bodenturnen und lern`was "GESCHEITES" :lol:

Bis später
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich :)
    Inge mit dem Bayreuther (kleinen) Clan.

Lena, ich wünsche Euch für morgen alles Gute und Maxi wird das wieder sehr gut meistern. Morgen abend sitzt er schon wieder am Futtertrog und überrascht Euch mit einem Bärenhunger.

Alex wird bestimmt herausfinden was mit Luna los ist und warum sie Gewicht verloren hat. Noch ist es ja nicht dramatisch.
    Ich drücke die Daumen.

Schön, dass Maxi popcornt. Das zeigt doch, dass er rundherum glücklich ist.

Dein Murmele tritt halt einen Schritt langsamer, wie wir alle wenn wir älter werden. Trotzdem kann man auch im Alter das Leben noch sehr gut genießen. :wink:

Gut, dass Ihr jetzt noch Lotta habt, die etwas Schwung in die Bude bringt :) und die anderen aufmuntert. :)

Alles Gute und liebe Grüße

Inge

Ich schließe mich mit ganz vielen guten Wünschen an.

Herrje, was ist bloß im Moment mit all` den Wutzen los.

Apollo, mach`keine Geschichten und werd` schnell wieder gesund.

Alles Gute für Euch
    Inge