Beiträge von Glucke

(Heracleum sphondylium) Unechte Bärenklau ist borstig behaart und hat einfach gefiederte Blätter mit weitbauchigen Blattscheiden. Die Pflanze wird mannshoch und blüht gewöhnlich erst nach der Heuernte.

http://img861.imageshack.us/i/img0028gz.jpg/

Quelle: Schmeil, Pflanzenkunde

Die unechte Bärenklau......beschattet mit ihren großen, am unteren Blattstiel zu bauchigen Scheiden erweiterten Blättern breite Flächen...............

http://img29.imageshack.us/i/img0020pt.jpg/

Quelle: Unsere Pflanzenwelt von Carus Sterne und Aglaia von Enderes

Die echte Bärenklau (Acathus mollis) hat tiefbuchtige Blätter. Die Blütenstände sind mit weißen oder rötlichen Blüten und Hochblättern besetzt, die Stacheln tragen.
    Die Laubblätter jedoch sind stachellos.

http://img830.imageshack.us/i/img0022tm.jpg/

Quelle: Das große Bilderlexikon der Pflanzen F.A. Novak (Bertelsmann)

Leider kann ich nicht mehr dazu in meinen Büchern finden.

Die Bücher sind teilweise schon etwas älter und meine Kamera und ich auch :wink:

Grüßle
    Glucke

edit: Engel oder Erzengelwurz:

http://img534.imageshack.us/i/engelwurz001.jpg/

Quelle: Unsere Pflanzenwelt von Carus Sterne und Aglaia von Enderes

So, aber nu is auch gut :wink:

Lieber Maxi, hier wirst Du niemals vergessen.
    Wir behalten Dich für immer im Herzen.

Laß` es Dir gut gehen auf der Regenbogenwiese und vielleicht kannst Du Deinen lieben Zweibeinern im Schwabenländle bald einen schönen bunten Regenbogen schicken, damit sie wissen, dass es Dir gut geht.

Ich weiß, dass Du das kannst :wink:

Mach`s gut kleiner Kämpfer

......ich heute Nachmittag Stunden gebraucht habe, um ein Kartoffelbeet anzulegen. Die Erde war, trotz des Regens gestern, steinhart......

...und weil ich vorhin mein Werk nochmal besichtigen wollte und unser Hund in der Zwischenzeit in dem Beet gegraben hat und alle Kartoffeln jetzt wieder über der Erde liegen :cry::evil:

....und weil ich von meinem Mann Trost wollte und der nur sagte:

"Na, hast Du denn kein Mitleid mit dem armen Hund? Was meinst Du wie der sich angestrengt hat um das so hinzukriegen...." :shock:

Einmalig schöne Bilder :lol:

Bin hier seit langer, langer Zeit mal wieder am Lächeln.

Gerade habe ich die süßen Bilder von Maxi-Luna`s Schweinchen gesehen und jetzt auch noch diese hier. :lol:

Schweinchen machen glücklich (ein Satz von Lys). :wink:

Ausnahmsweise stimme ich ihr zu. :)

Herzliche Grüße
    Inge

edit: Phöni: Keks ist mein "Klau-Schwein" :evil:

Hallo Lena :)

wunderschöne Bilder sind das wieder.
    Nea`s Blick weicht alle Herzen auf :)

Irgendwie bekomme ich grade Lust auf eine gute Kamera :wink:

Eine Traum-Gruppe hast Du da und ich habe die Bilder schon X-Mal angeschaut.

Wer hat denn diesen "supertolleneinfachgenialen" Eingang mit Öhrchen in den Karton geschnitzt. :wink:

Laß` mich raten..............................Du selbst????

Lieben Dank für die schönen Bilder :)

Herzliche Grüße
    Inge

Wie viele sind ihre "eigenen" Tierchen??

Edit: Wer wohnt in Amandas Nähe und kann sich mit Ihr treffen bzw. austauschen.
    Wer so viele Tiere aufnimmt um zu helfen, braucht selbst Hilfe.
    Ich hoffe, dass Amanda das auch so sieht und sich auch im Sinne der Tiere helfen lässt.

amanda: Du hast so ein großes Herz. Bitte zeige Einsicht!!!

Lieber Maxi,

Du hast Dich heute auf den Weg in ein neues, wunderbares Leben gemacht.

Das Bild, das ich dabei vor Augen habe ist eine wunderschöne, aus bunten Blüten geflochtene Brücke, die Du ganz mühelos überquerst.
    Ab und zu bleibst Du stehen um den Duft der Blüten zu schnuppern und das saftige Grün zu kosten, mit Deinen neuen Zähnchen, die Dir nie mehr weh tun werden.

Du bist schon ein ganz besonderes Meerschweinchen.

Gestern hast Du noch ganz locker mit Deinem wunderbarem Bild im Wettbewerb "Sonnende Meerschweinchen" gewonnen und heute nehmen wir auf der 100. Seite in Deinem Thread Abschied von Dir.

Ich denke, dass es ein Zeichen von Dir ist, und Du als "Sonnenschweinchen" von uns gehst.

Ein Sonnenschweinchen, das Licht und und Wärme in unsere Herzen bringt.

Du wirst sicher bald ein paar Sonnenstrahlen zu Lena, Bärbel und Micha, Jan und der ganzen Familie schicken um sie zu wärmen und sie zu trösten.

Du bleibst bei uns.
    Unvergessen unser Maxi