Die Babys schauen sich auch von allen erwachsenen was ab. Auch Böckchen verstehen sich gut mit Babys.
Beiträge von Jessi
-
-
Ich würde sie aufjedenfall in der Gruppe lassen. Erstmal fühlt sich die mama während der geburt sicherer. Meerschweinchen tun Babys nichts auch die Böckchen nicht! Wenn erfahrene Sauen in der Gruppe sind, kann es sogar passieren, dass die werden Mutter von denen bei der Geburt unterstützt wird.
Hat man mehrere Mütter in einem Gehege passiert es das die Babys auch bei anderen Müttern Milch trinken.
-
Eigentlich kannst du die junge Familie gleich zu den anderen setzen. Ich würde der Mutter aber ein-zwei Tage geben, um sich zu von der Geburt erholen.
es sollte auch nicht mehr allzu kalt draussen sein.
-
Hanna ist ja echt super schön.
-
Trächtige Weibchen brauchen mehr Vitamin C als sonst, das solltest du noch bedenken.
-
tragende Meerschweinchen dürfen gar keine Petersilie, weil es abtreibend wirkt.
-
Bei mir gibt es auch nur ein Schwein, dass regelmäßig rausgenommen wird. meiner Lotti ist nämlich alles egal solange es FUTTER gibt. Wenn ich sie streichel und sie kein Bock mehr hat gurrt sie, das ist für mich das Zeichen, dass sie kein Bock mehr auf gekuschel hat und wieder zu den anderen will und wenn Madam befielt muss Gurkenschnippler gehorchen :wink:
-
Weil Sonnenblumenkerne sehr fettreich sind und sie nicht zum wirklich zum Speiseplan der Meeris gehören sagt man, dass man max. 4Kerne pro Woche verfüttern kann.
-
Solange es bei uns nicht so aussieht wie auf dem Bild von MiniB gibt es Gras.
Wenn ich welches finde und es nicht gerade friert oder ich das Gras unter Schnee suchen muss verfüttere ich es auch. -
Bei uns gibt es Karottengrün auch immer mal wieder.
Verfüttere ich aber Zur Zeit z.B. kalziumhaltigen Fenchel lasse ich das Grün weg.bei http://www.diebrain.de findet man eine super Futterliste, in der man auch sehen kann, was und wie viel wo drin steckt.
-
Wie sieht es denn mit ihren durchfall aus?
-
Wie peachberry schon schreibt, es enthählt viel Nitrat und deshalb einfach nicht so viel Füttern, sondern in Maßen. Und da man eh sehr abwechslungreich füttern soll, füttert man ja eigentlich eh nicht zuviel von einem.
-
-
-
Etagen im Käfig sind auch immer sinnvoll.