Beiträge von Jessi

Mein Gehege ist 4m² groß zusätzlich haben sie noch eine Etage, die ist 2m*0,40m. Es leben 6Meeris in dem Gehege, das Wohnzimmer hat 25m².

Ich miste unter allen Unterständen die Pipiecken in der Woche, am WE wenn ich alles miste sind mir auch keine weiteren Ecken aufgefallen.

Ich lege immer mit viel Streu und etwas Stroh aus. Vielleicht bin ich im Moment einfach wirklich nur sehr empfindlich.

Im Moment bin ich echt gefrustet, weil ich das Gefühl habe, es riecht nur noch nach Meerschwein?

Was meint ihr sollte man am besten dagegen tun? Ich bin echt für jeden weiteren Tip dankbar.

Ich miste jedes Wochenende komplett, da wird gemistet, gesaugt, gewischt und in der Woche mache ich die pipiecken weg.

Hat jemand mal versucht Stroh und Pellets oder Streu in der Wohnungshaltung zu nutzen?
    Mich würde mal interssieren, wie stark der Meeri-Duft bei der Mischung ist?

Man muss die Zwerge meisten eh zum Misten rausnehmen. Bei den Neuen noch sehr scheuen, habe ich es zack zack gemacht, schnell auf die Wage, perinal Tasche anschauen ins Maul schauen, Hautcheck... nach drei Minuten war ich durch.

Sie müssen sich ja eh dran gewöhnen, rausgenommen zu werden.

Kämmen kann man die Schweinis natürlich, ich habe Perus und kämme alle 3-4Wochen.

Ich würde ein etwas älteres kastriertes Böckchen nehmen. Zum einen ist er wohl der stressfreieste Partner und du kannst den Bock später sehr leicht mit einem gleichaltrigen Mädel vergesellschaften.

Zwei junge quirle würde ich deiner Omi nicht mehr zumuten.

Ich denke auch, dass man das nicht aufs einzelne sehen sollte. Wenn z.B. zum Fenchel Gurke gefüttert wird, spült das Wasser aus der Gurke einen teil von Calzium im Fenchel mit durch.

M.E. muss man alles im Ganzen betrachten und i.d.R. füttert man ja eh ziemlich abwechslungsreich. Also in einer Woche gibt es lecker Salat, dafür in der anderen Woche eher Paprika usw. Die Mischung macht es...

wenn die Neuzugängen noch ziemlich jung sind, gibt es meistens keine Probleme, erst wenn die Schweine etwas 1jahr alt sind stehen sie eher in Konkurrenz zueinander. Solche jungen Würmchen machen den älteren den Alphastatus bzw. allegemien die Rangfolge noch nicht streitig.

Ich hatte auch nie richtige Probleme außer einmal, da gab es mal einige wenige Stunden ein gefetze.

Und ich mus dazu sagen, dass ich nie ein trumborium gemacht habe, also ich habe nie auf neutralem Boden vergesellschaftet oder das Gehege vorher gemistet.

Wobei ich sagen muss, dass es immer aufs Schwein und Alter ankommt.

Ich bin auch ganz stolz auf meine Gruppe. Aber so richtig glücklich werden alle erst sein, wenn Eddy kastriert ist und nach hause zu den Damen darf.

Er sollte eigentlich schon sofort nach dem Decken kastriert werden, leider hatte ich Milben im Stall und da hat meine TÄ mir geraten, den Termin nen Monat zu verschieben.

Klopapierrollen gefüllt mit Heu und leckereien. Du kannst aus Steinen auch eine Art Labyrinth bauen und am Ende befindet sich eine Obst und Gemüsebombe.
    Wie wäre mit nem zweiten Jungschwein? :wink:

Du kannst Obst und gemüse auf einenfaden fädeln und den im gehege aufhängen. Oder du nimmst einen großen Ast mit vielen kleinen dran und dort steckst du FriFu dran.

Na dann will ich auch mal.

Das ist meine Lotti, sie ist ca. 4Monate alt. (Rosette)

Das ist meine Lilly, ca.2Jahre alt. (GH Sheltie Mix)

Mein Dicker MR. Ed, 11Monate. (Peruaner)

Meine von Mr ED tragende Gwenny, 1,5Jahre. (Peruaner)

Phoenix, 3,5Monate. (peruaner)

Und Black Devil, 3Monate. (Angora)

Und hier leben meine Süßen auf 4m²

Das Gehege hat mitlerweile eine weitere Etage und die Einrichtung wird bei jedem Misten gewechselt, bzw. wechselt die Einrichtung den Standort!