Beiträge von Jessi

    Das ist ja auch das, was ich zu bedenken habe. Verstehen sich die Böckchen? In den ersten Monaten bestimmt, aber was ist wenn das Baby älter/größer wird!?


    Achso und es wären dann 6m² und 9Schweine, aber das müsste ja dennoch reichen, oder?

    Ich habe einen Bock, diese kann bald zu den Damen ziehen. Dann habe ich 5 Damen, wovon eine Mama von drei Kleinen ist. Von den Babys ist einer ein Bock, diesen möchte ich frühkastrieren lassen.


    Das Böckchen übernimmt meine Freundin, die hat noch ne dreier Damengruppe, die schon sehnsüchtig auf einen kleinen Bock warten. Aber am liebsten wäre es mir natürlich alle zu behalten.


    Mein ihr, es wäre möglich zwei Böckchen und 7Damen zu halten?


    Ich habe ein 4m² großes Bodengehege, dieses hat bisher schon eine Etage von 1m² und bekommt noch eine Verlängerung der Etage von 1m²



    Ich weiß, es gibt auch eine Menge Nachteile zu überdenken, aber erstmal muss ich wissen, ob es das Platzangebot hergibt.

    Hast du dir mal überlegt einen Kastraten zu den Damen zu setzen?


    Meine Weibchen treiben dieses Spiel auch öfter, deshalb bin ich froh, dass mein Dicker am Donnerstag kastriert wird und dann den Damen manieren beibringt.


    Das Alter hat auch nicht immer was mit Rang zu tun, meine Lotti ist die zweitjüngste auch zusätzlich die leichteste von Allen, aber sie ist das Zweithöchste Schwein vom rang her. Es liegt auch viel am Charakter des einzelnen Schweines.

    Mann kann sich seine Schweinis auch ein wenig zurecht "erziehen". Die sind ja nicht blöd und merken sehr schnell, wenn wir lange genug quiken gibt es irgendwann was. Meine Schweine versuchen auch bei jedem Geräusch, was Futter bringen könnte zu quiken, wenn ich sie dann aber ignoriere ist sehr schnell ruhe, fange ich aber an zu sprechen, wissen sie-gleich gibt es was.

    Ich habe auch so ein perunaerschwein. Bei Phoenix mache ich deshalb so, die Kleine bekommt einen Haufen gurke unter ein Tuch, das Tuch lege ich ihr über den Kopf. Sie fühlt sich geschützt und kann mampfen und ich kann sie relativ stressfrei kämmen.

    Nadelbäume sind schwer verdaulich sind sollten auch wegen der ätherischen Öle nicht häufig gefüttert werden.


    Ich denke, wenn man die Zapfen mit Obst/Gemüse spickt futtern die Schweinis ja in erster Linie dieses und werden die Zapfen nur leicht annagen, dann muss man halt dran denken und sie nicht solange drin lassen, aber dann sollte es nicht so schlimm sein.


    Ich werde aufjedenfalll gleich Gassi gehen und den schweinis 2-3 Zapfen mitbringen, finde die Idee nämlich super.