Beiträge von Möhre

Ich habe meinen beigebracht auf ihren namen zu Hören und die ehen dann in eine bestimmte ecke wo ich sie dann ganz entspannt hochnehmen kann.Sage dann auch immer die gleichen worte undlobe sie wenn sie artig waren.
    Zu anfng hab ich auch gescheucht bis ich den dreh raushatte.Mittlerweile sage ich vorher nur noch"mama muss euch saubermachen"und schon gehen sie in ihre ecke.
    Habe aber auch fast 2,5 jahre geübt mit denen.
    Lg Möhre

Hallo wie ihr ja wisst ,die meisten zumindest ,habe ich eine 5er gruppe.
    Leben alle seid ca 4jahren zusammen .
    Seid ein paar tagen ist hier aber richtiges gezanke.
    Bin bis jetzt noch nicht zwischen gegangen,aber wenn es schlimmer wird muss ich das wohl tun.
    Meine älteste (Lady)will nicht mal mehr richtig fressen ,weil Rocky(Kastrat)nur noch am klappern ist.Alle sind richtig zickig miteinander.
    Was kann das sein?
    Lg Möhre

Heu ist die Hauptnahrung von Meerschweinchen.Wie für uns das brot .
    Meine fressen 2mal 3 kilo säcke in einer woche.Also mach dir keine gedanken.

Lg Möhre

Ist eigendlich ganz einfach sowas zu bauen.
    Mein mann hatt mittlerweile spass drann,was für die Tiere zu bauen.
    Er muss aber auch schon seid 5jahren immer Hand anlegen.
    Lg Möhre

Es kann auf dem Boden vor einer Tür sehr zügig werden.
    Ich würde das mal testen ,und gegebenfalls eine decke vorlegen.

Lg Möhre

Meine gehen auch bei 25 cm drüber ,musste ich nach 1woche höher machen.Jetzt ist es 50 hoch.
    Allerdings laufen die hier jetzt den ganzen Tag frei rum,sodas ich schon am überlegen bin mein Eb abzubauen und nur noch ne schlaf hütte hinstelle.

Lg Möhre

Ich gehe davon aus das du ihnen das selber beigebracht hast.
    Versuche mal feste fütterungs zeiten einzuhalten.
    Dauert zwar ein wenig aber dann quicken sie nicht dauernd.
    Bei mir ist auch grad caosquicken angesagt, weil ich noch urlaub habe, und immer wieder zwischendurch was reingebe.
    Normalerweise haben sie auch feste zeiten und dann quicken sie nur, wenn ich von der arbeit komme und es" ihre" Zeit ist.
    Alles nur ne abgewöhnung.
    Wichtig ist das sie immer viel Heu haben ,dann verhungern sie auch nicht.
    Lg Möhre

Ich kämme meine süssen alle 2 wochen ob kurz oder lang.
    Die kurzhaarschweine werden dann entstaubt und die langhaarmaus wird neufrisiert(also popohaar weg und alles was zu lang ist).
    Meine schweine lieben es aber auch gekämmt zu werden.
    Mein Kastrat hatt son scheitel wehe wenn ich den nicht wieder hübsch mache,dann zwickt er ,als wenn er sagen will "eh,mach das richtig".
    Lg Möhre

Hatte das problem vor kurzem auch,nur bei mir waren es milben.
    Kleiner tipp:Mit einem flohkamm kann mann sie rauskämmen und mit ner lupe beobachten.Allerdings hab ich auch schon davon gehört das es einfach nur der staub vom heu sein kann.
    Lg Möhre