Ich nehme auch normales Leitungswasser.
Habe aber mal gehört das es nicht zu "hart"sein sollte.
Umso "härter "das wasser um so kalkhaltiger ist es.
Soll mann auch testen können.
Wie gesagt meine bekommen seid jahren normales wasser.
lg christine
@ Der-müde-joe
jetzt weiß ich endlich wo die eisberge geblieben sind.
Beiträge von Möhre
-
-
mach doch einfach die etage,können sie doch auch als häuschen nehmen.
Meine waren sehr zufrieden damit.
Hab auch so angefangen,bis sie ihr eigenbau bekamen.
lg christine -
Hallo ,meine schweinchen sind fast alle so.
Habe 5 stück an der zahl,und bin jeden tag ca 2std im gehege und wenn sie draussen rum laufen(Wohnung,stubenrein)Immer hintermir her.
Mein freund sagte schon das es ihn jedesmal an eine Entenfamilie erinnert.Reagieren alle auf ihren namen und wenn ich rufe ,kommt das entsprechende schwein.Manchmal liege ich auf dem Boden und hab alle,schweinche um mich herum liegen.Oder meine Lady liebt es auf meinen Bauch zu liegen.Wie sie trächtig war hab ich immer ihren bauch gerieben,und sie ist meist dabei eingeschlafen.Nur streicheln wollen sie nicht.Aber das ist garnicht schlimm.Beim check,kann ich alles untersuchen ohne das jemand zappelt oder rumrennt.Meine Tierärztin freut sich immer ,wenn ich mit den komme,weil sie sooo lieb sind.Sie setzt sie, immer alle gleichzeitig auf den tisch, in reih und glied und jeder, kriegt nacheinander sein leckerchen.
Lg christine -
Ja ich weiß ihr alter 2von denen sind hier geboren.
ich gehe jetzt mal die reihen folge lang meiner sig.
Blacky: 4,5 jahre
Lady: 4,5 jahre
Penny: 4jahre
Pipita: fast 4jahre,fehlen2monate
Rocky :auch fast 4 jahre, fehlen ebenfalls 2 monate
Und der wolfgang(hase): ist ca.2jahre alt
Alles schon fast rentner. -
Hier werden auch für dich alle pfoten gedrückt.
Lg christine -
Ich kann es nicht lassen immer was neues zu bauen für meine
süssen.
http://imageshack.us
Stelle gerade überlegungen an ,noch eine weitere etage zu bauen.
lg christine -
versuche es bitte mal mit Nadines vorschlag.
Bei meine hatt das auch bestends geklappt.
lg christine -
Meine kriegen morgends nur heu.
Mittags füttere ich dann FriFu und abend Nochmal Frifu.Heu kriegen sie rund um die uhr reichlich (3 heuraufen voll +auf den etagen.)
Zu deiner frage:
Hab die erfahrung gemacht das die Tiere in den zoohandlungen erst an alles gewöhnt werden müssen.Gib ihnen immer wieder neues heu und probiere welches sie lieber mögen.
TroFu: langsam absetzen.
FriFu:ich habe es so gemacht das ich immer eine sorte neu angefangen habe.(für jeden ein stück)Und wenn sie sich daran gewöhnt hatten(ca 1 woche) ,wieder was neues.
Habe vor kurzen zu viel neu gegeben, und hatte prompt bei meinen Durchfall.
Mittlerweile fressen sie fast alles.
Gurke gebe ich immer so viel wie sie es vertragen (sieht mann wenn mann die Köttels beobachtet)Hoffe konnte dir ein wenig helfen?
lg christine -
Ich streue über mein einstreu(Goldspan)noch gehäkseltes stroh.
Im sommer streue ich dann ,waldboden mit drüber anstatt stroh.
Ein bißchen werden sie es immer verteilen,da sie ja auch oft flitzen aber denn richte ich es wieder her.
lg christine -
Das gleiche hatte ich, ganz zu anfang ,auch .Wie ich dann den Eb gemacht habe ,habe ich den süssen ein extra grosses haus gebaut wo alle sehr viel platz haben,und doch zusammen sind.
Seit dem,laufen alle rein wenn sie flüchten.
Ansonsten liegen sie vertreut in den Häusern.christine
-
Bis leztes Jahr, waren meine den Tag über draussen.Leider ist das Gehege nun verrottet, und wir müssen ein neues bauen.Diesmal wird es auch grösser ,weil der Hase+seine folgende freundin mit raus kommen.Dafür wird dieses jahr der ganze garten umgebaut.
Aber nächstes jahr gehts wieder Raus.
Lg christine -
Hallo meine Dame hatt jetzt auch wieder einen Kurzhaarschnitt.
Bei der Wärme, im augenblick.Frisörin werde ich wohl auch nie ,aber dem schwein ist es auch egal.Nur die menschen die hier kommen lachen sich weg ,bei dem anblick.
lg christine -
-
Meiner ist früh kastriert, und weiß immer nicht was er tun soll.Aber mit dem popo wackeln, und brummen tut er auch .Nur dann ,weiß er nicht weiter.Manchmal denke ich, wollen ihm die Mädels helfen ,und halten ihren po direckt unter seine Nase.Dann versucht er es mal.
Ansonsten finde ich ihn, als Kastrat ziemlich zurückhaltend.lg christine
-
Bei mir ist grad Fdh angesagt.
Vor allem weniger Möhre.
Versuche auch das futter weiter oben zu platzieren damit sie sport machen ,und bekommen extra auslauf im flur.
Obwohl sie das ganze Zimmer zur verfügung haben.lg christine