Beiträge von Möhre

Das kann ich gut verstehen ,das du sie nicht trennen willst.Wie gesagt solange keine blutigen stellen(bisswunden )zu sehen sind würde ich warten,und das futter über ganz viele verschiedene ebenen oder häser verteilen .Dann gibt es weniger stress faktoren.haben sie auch freilauf?Wenn ja ,wie benehmen sie sich dort?
    Hoffe es legt sich wieder bei deinen süssen,daumen sind gedrückt von hier aus.
    lg christine

Hast du den neuen Eb,aus dem alten Eb gemacht?
    Würde nochmal abwarten ,ob sich das noch klärt ansonsten würde ich trennen.Kannst du die futterstellen erweitern auf alle Etagen?hab das so verstanden das sie alle drei an einer futterstelle gehen.

hallo
    mich würde mal interessieren ,wie lange ihr so im schnitt braucht um eure Käfige ,EB sauber zu machen?

Ich muss heute wieder rann, und brauche immer an die 4 std.dazu.
    Mit Gesundheitscheck noch ne std drauf.
    Wie ist das bei euch?
    Lg Christine

Ps. ich baue aber auch viel um ,im EB.Wills den süssen immer besonders schön machen. :D

Ich habe auch nur Holzunterschlüpfe ,keine direkten Häuser.Baue die selbst und wenns zu schmutzig ist wirds ausgetausch gegen neu.meine süssen haben ihren spass drann es umzudekorieren(benagen),deshalb kommt für mich auch nur Holz in frage.

Ich füttere gar kein TroFu ,schon lange nicht mehr.Kann mich aber daran errinnern das es ein paar tage gedauert hatt, bis sie ans heu gegangen sind ,mit freude.Mittlerweile verbrauch ich in einer woche 3kilo heu.
    lg christine

Meine haben neben ihren Eb auch das ganze zimmer +Flur und schlafzimmer zur verfügung.
    Ich war es leid die Tiere im allgemeinem , im Käfig zu sehen.
    Ich hab natürlich auch mit nem Käfig angefangen,aber eines Tages ist mir die Lady ausgebügst und sie lief hier rum.Hab gesehen wie viel glücklicher sie ist damit.Schon war die idee EB gebohren.Mit eingang bzw ausgang ins zimmer.Wenn ich abends schlafen gehe gehen sie auch in den Eb,von ganz alleine .Morgends kommen sie wieder raus.

Hast du denn für Krachbumm was bekommen?Ich drücke dir wirklich dolle die Daumen ,das alles gut anschlägt und du nicht diese blöde entscheidung treffen musst.
    weiterhin sind hier alle pfoten gedrückt.Gute besserungswünsche an die kleinen von mir.
    Lg christine

Oh mann das hört sich ja garnicht gut an bei dir.
    Hoffe das beste für dein schweinchen.Alle pfoten sind gedrückt, das was nicht schlechtes ,dabei raus kommt.
    Christine

Ja der Ta hatt sie mir gegeben als errinnerung.So werde ich jeden Tag daran errinnert ,wie knapp mein schatz am Tod vorbeigesaust ist.Hab sie ja nicht offen stehen ,halt im schrank.
    Mann denkt oft drüber nach kleine Babys(Tierhandlung) zu haben(Freunde,bekannte) dann nehm ich die mit, und zeige was passieren kann und schon wird vernünftig drüber nachgedacht ,und ein Tier gerettet welches im TH sitzt.Für manche bißchen heftig ,aber es wirkt.
    Lg christine