Beiträge von Möhre

Hallo ,meine sind im Bett stuben rein ,zumindest 2 von denen .Ansonsten auch mittlerweile fast ,wenn sie frei rumwuseln.Hatt zwar auch sehr lange gedauert aber ,das üben hatt sich gelohnt.(dank nadines Tipps)

Also werden Meeries auch stubenrein.
    Ist halt von Tier zu Tier verschieden.

Lg Christine

Hallo bei den Käfig ist die steigung zu steil.
    Du solltest ,wie ihr schon überlegt habt,ein brett oder ein haus unter das Ende der treppe machen ,es einfacher wird sie zu besteigen .
    Ausserdem, ist die idee mit dem teppich sehr gut ,den dann, haben sie mehr halt beim hochlaufen.
    Lg Christine

Hallo ich habe hier gerade Milben befall.
    Habe 5 Meeries und bin schon seid 2 wochen damit in behandlung.
    habe bis jetzt 2mal spritzen mit Ivimex bekommen und habe für eine 5er
    behandlung 40 euro bezahlt.Baden sollten die Meeries nur bei extrem befall sonst reicht ne spritze.Die aber mehrmals gegeben wird.
    lg christine

Neuigkeiten von der Font der Milben .
    Habe jetzt noch eine spezialistin gefunden(für Meeries und Nager)
    Lady hatt Zysten aber ganz kleine ,die nu mit einer hormon spritze behandelt werden.Wurden Punktiert.
    Sonst haben alle Milben.Weitere spritze mit Ivomex.
    haben auch alle eine vitamin spritze bekommen (vorsichtshalber).

Die Tierärztin ist der hammer,kann ich nur empfehlen.Arbeitet mit meinem Ta aus der Klinik zusammen,wenns ans eingemachte geht.
    Habe sogar Rabat bekommen,weil ich mehrere habe.
    Alles in allem ,mit spritzen die noch kommen(2 mal 5),punktion,Vitamine,aufbau,und test um welche Milben es sich handelt ,ultraschall,habe ich nur 50 euro bezahlt.Und die hat echt ahnung :wink:
    Lg Christine

Na ,da hab ich doch genug platz für meine süssen .
    Könnte noch 7 dazunehmen.
    Aber meine sollen ja auch platz haben deswegen bleibt alles so wie es ist.
    Die seite ist aber klasse ,für leute die sich nicht sicher sind ,ob ihr EB
    ausreichend ist.

lg Christine

Hallo ,mach dir nicht so ein stress.Sowas stecken die Meeries relativ gut weg.
    Beobachte es die tage,und wenn dein schwein nicht wirklich humpelt oder still irgendwo liegt (teilnahmslos,über stunden),ist alles ok.Lass ihn toben und spielen wie er will ,er weiss sehr gut was geht ,und was nicht.Hatte es hier auch mal,und war in 2Tagen wieder ok.
    Mittlerweile versuche ich die Hornhaut vorsichtig mit der schere zu schneiden.
    Also macht dir nicht zu viele sorgen.Immerschön beobachten :D
    Lg Christine

Oh das kann ich dir garnicht sagen, er hat alles mögliche gemacht.
    Er hat aber auch nicht von Grabmilben gesprochen.Nur Milben ,kann es sein das es vieleicht nur die Pelzmilben sind?
    Werde ihn dann noch mal anrufen und fragen.

Dankeschön

lg christine

Ich habe eine Sitterin.
    Wenns nur paar tage sind bleiben sie hier und werden gefüttert.
    Fahre ich länger weg ,haben sie dort ihr gehege.(auch eigenes zimmer)
    Da meine Sitterin auch Hasies hatt ,und die frei rumlaufen,haben die es echt gut bei ihr.

Kleine Flo ,ich hoffe du hast den Weg ins Regenbogenland gefunden,den dort wird es dir wieder gut gehen und viele andere Meeries sind dort und spielen mit dir.Mein Wuschel wird dir bestimmt alles zeigen.
    Alles wird gut kleine maus.

Christine

Ja wuste ich ,aber danke nochmal für den hinweis.
    Bin schon die ganze zeit dabei,alles auszumisten.
    Habe beschlossen alles neu zu Bauen,bietet sich ja grad an.Sah eh nicht mehr so doll aus.
    Meine süssen sind richtig beleidigt mit mir.Wollen nicht mal gurke von mir nehmen nur wenn ich es hinlege :?
    Heute Nacht heist es für die schweine im flur schlafen.Jetzt sind sie im anderen gehege und maulen

http://imageshack.us
    lg christine

So ihr lieben bin grad zurück vom Ta.
    Es sind keine Zysten festgestellt wurden.Alles in bester ordnung blutbild ist super,ultraschall alles normal,urin auch normal.

Sie haben alle die Milben.
    Wurden alle mit ivomex gespritzt und soll nächste woche wieder kommen.
    Ich bin so froh das es "nur"Milben sind.
    Dafür war der doc so nett ,und hatt gleich alle mal duchgescheckt und alle krallen sind frisch manikürt.Ich habe sehr gesunde schweinchen :D
    Mal von den viechern abgesehen.

lg christine