Beiträge von Esalie

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich werde demnächst noch einen Käfig kaufen, und ihn an meinen jetztigen dranmontieren, denn wie es ausschaut, ist der, den ich jetzt habe, einfach zu klein! hatte damals in der Tierhandlung nachgefragt, und der Mann meinte, 1m bis 1,20 Meter sollte er schon lang sein. EUren AUssagen nach zu urteilen, ist das jedoch zu klein. Gibt es Läden, die mehrstöckige Käfige verkaufen?Odre muss ich mir das selber basteln?


    Ich habe die beiden direkt wieder zusammengesetzt und auch über Nacht nicht getrennt! Und siehe da, die beiden leben noch! hat ihnen wohl nicht geschadet!
    Etwas lustiges hab ich schon bemerkt, normalerweie war der große immer der dominante, jetzt ist es meistens der Kleine, der "die Oberhand" hat!



    Nochmals Danke für eure Tipps!

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem zwei Böckchen und hoffe, dass mir jemand ein paar nützliche Tipps geben kann.


    Vor ca 10 Jahren hatte ich schon einmal Meerschweinchen gehabt.
    Damals zwei Weibchen. Da hatte ich gar keine Probleme!


    Jetzt habe ich mir vor ca 2 Monaten zwei total süsse Böckchen zugelegt.
    Die beiden sind jetzt ca 7 MOnate alt. Der Vorbesitzer musste die beiden aufgrund von Allergien abgeben. Die zwei Meeries (Lanny und George) waren bei ihm getrennt, da der Mann im Tiergeschäft das so empfohlen hatte. (Die beiden sind keine Brüder).
    Ich hatte mich vorher im Internet informiert und mir gedacht, mit etwas Geduld werd ich die beiden schon zusammentun können. Naja da hab ich wohl falsch gedacht. Wenn ich die beiden zusammentue (Sei es im Käfig oder im Badezimmer) wird mit den Zähnen geklappert und gekämpft (Fell ausgerissen) und die beiden plustern sich auf etc.....
    Ich stecke die beiden täglich mehrmals zusammen, aber nachts kann ich das einfach nicht machen, weil ich dann wegen den lauten "Kampfgeräuschen" nicht schlafen könnte. Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass sie beiden sich wirklich gegenseitig verletzen!


    Ich hatte schon über eine Kastration nachgedacht, aber das dieser Vorgang sehr teuer und risikoreich ist und sogar nichtmal garantiert, dass die beiden sich danach verstehen.


    Ich finde es einfach nur schade dass die beiden nichtmal zusammen in einem Häuschen sitzen können. Füttern kann ich sie auch nur,w enn sie getrennt sind, ansonsten würde George (der gßere) den KLeinen (Lanny) nicht ans Futter lassen.


    Bin gerade kurz davor, die beiden wieder abzugeben. Obwohl ich das doch gar nicht will.
    Aber ich habe auch keine Lust, mich für meherere Jahre mit den beiden so "rumzuärgern". Außerdem möchte ich ja auch, dass die beiden sich wohl fühlen. Was sie im Moment sicher nicht tun...


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Danke, Theresa