Beiträge von Wackelnäschen

    ok vielen dank, ja es ist nur eine vermutung, vielleicht kann er ihn ja schließen, tut es aber aus anderen gründen nicht, na ja, ich gehe aber sicherheitshalber mit beiden zum tierarzt, weil ich pauls zähne mit denen von seinem zellengenossen verglichen habe, und die sehen sich recht ähnlich.. vielen dank euch allen !!

    sie haben IMMER heu, das problem ist, ich weiß nicht, ob die zähne zu lang sind, und wenn ich dann zum tierartz gehe und es ist alles in ordnung, dann bin ich zwar beruhigt aber auch gleich ärmer, wisst ihr, wie viel das ungef. kostet ?

    hallo ich hab mir vorhin mal meinen paul angesehen, und da ist mir aufgefallen, dass er seinen mund garnichtmehr schließt ist schon länger so außerdem hat er voll lange zähne, finde ich ( ich weiß aber nicht ob das normal so ist ) sie haben immer heu, und einen zweig habe ich auchschon reingelegt, aber sie knabbern garnicht dran stupsen ihn immer nur mit der nase beiseite, mören bekommen sie auch jeden tag, also eigentlich sollte es doch genügend abnutzung geben oder nicht ?? was kann ich tun ? :?:

    nun ja, mehrere versteckmöglichkeiten.. mhhh lässt sich einrichten... ausbauen, das wird nicht klappen, schade eigentlich, also mehrere futtermöglichkeiten sind glaube ich nicht nötig, weil um futter wird eigentlich nie gestritten ( außer bei leckerlies). die rappelphase könnte es schon sein, seit ein paar wochen riecht ihr stall schon nach zwei tagen.. seufz...
    Milben haben sie nicht.
    nun ja allerdings hat paul ja wie schon erwähnt auch schon bei meiner freundin rumgestresst, un seinen kontrahenten blutig gebissen... und der ihr stall ist ungef. 6 meter lang.. vielleicht sogar noch mehr...
    soll ich jetzt einfach so abwarten und schauen, was passiert ? :roll: ich wünschte sie würden wieder so vertragen, wie im sommer, hoffentlich wird bald sommer, damit sie wieder rauskönnen...

    hey, ich habe ein kleines problemchen, ich habe 2 (unkastrierte) Männchen, ihr altersunterschied ist ungef. ein halbes Jahr, eher etw. mehr, nach der vergesellschaftung ging alles super, sie hatten im sommer viel platz im außenstall, und konnten sich prima aus dem weg gehen. Jetzt gibs immer öfters streit, seit sie in ihr "winterquartier" in mein Zimmer umgezogen sind. leider ist jetzt nurnoch halbsoviel platz, aber ich finde trotzdem genügend, ich habe auch zusätzlich eine zweite Ebene eingebaut, da sind sie aber eher selten. sie können sich aus dem weg gehen, ein haus haben sie nicht, nur ein Brett über ihnen über die Stallbreite.
    Doch Paul, der Ältere greift Maxie immer grundlos an, sie sitzen nebeinander und paul zwick maxie, und der kreischt los wie ein kind, bleibt aber sitzen. manchmal jagen sie auch hintereinander her, aber immer ist Maxie das Opfer.
    Paul war schon früher agressiv zu anderen meeries, desshalb hab ich ihn von meiner freundin bekommen, doch es tat mir so leid, dass er so alleine war, da habe ich ihm einen freund gekauft, alles lief ja gut - bis jetzt.... Was soll ich denn jetzt machen ?

    aalso um nochmal ein schönes beispiel zu bringen, meine meeries sind im sommer draußen im winter in meinem zimmer, und sie haben es sich gemerkt, dass sie, wenn sie ein leckerchen wollen, an die tür kommen müssen, und den kopf rausstrecken müssen, dann bekommen sie was.... das habe ich ihnen letzten winter beigebracht. (damit ist jetzt nicht die reguläre fütterung gemeint, sondern einfach so mitten am tag), ist voll süß, und dass wird von mir auch schön belohnt... :wink:
    Das heißt, sie müssen es sich das halbe Jahr lang gemerkt haben.. ist doch toll nicht ??!!

    jaja, stimmt salat fressen sie auch und natürlich auch wiese und löwie aber es wird ja jetzt winter da können sie ja nichtmehr wiese fressen, jedenfalls zählt das ja nicht zu obst u gemüse, ich habe es schon oft mit paprika probiert, sie spucken das aber immerwieder aus... ahornbätter mögen sie auch gerne, aber es geht ja um den winter...


    also, ich werde mal am ball bleiben, drückt mir die daumen...
    Danke .. :P

    meine beiden männchen sind ein bissle komisch, sie fressen garkein Obst/gemüse außer Apfel, Mören, Tomaten und Gurke, sie wollen auch garkeine blätter haben, oder zweige, auch wenn ich anderes obst reinlege lassen sie es einfach liegen, ich habe es jetzt schon mehrere male immerwieder versuch was neues anzufüttern oder habe neues in einem apfel oder so versteckt, aber sie fressen sorgfälltig den apfel, und spucken den rest wieder aus. wollenn die mich verarschen ? ich würde ihnen so gerne abwchslung schaffen... habt ihr noch eine idee was ich tun könnte ? :roll:

    hallole, bei meinen beiden (böcke) ist was komisch, ich weiß ja, dass meeries nicht so gerne angefasst werden wollen und das respektiere ich ja, aber wenn ich sie in den auslauf auf der wiesen setzen will ist herrausnehmen unvermeintlich, aber immer wenn ich maxie ( den jüngeren ) wegtrage quiekt er ganz laut wie son angstschrei, am anfang dachte ich er macht das nur, weils ungewohnt ist und er angst hat, aber mitlerweile habe ich das mit ihm schon so oft gemacht, langsam müste er doch begreifen, dass ich ihn nur ins gehege setzen will, der andere macht doch auch nichts ich hebe sie ganz vorsichtig, wirklich !!

    hallo, ich habe vor ungefär ner woche meinem paul endlich einen kumpel gekauft, die vergesellschaftung war mehr als problemlos, der kleine hat alles mir sich machen lassen und nun sind die beiden unzertrennlich, und paul ist so richtig n' großer bruder, für klein Max. doch ich habe gehört, dass es probleme geben kann, wenn der kleine älter wird, ab wie viel monaten, ist das ? gibt es dann noch eine chance, auf versöhnung ? Nach eventuellem streit ?

    ich weiß.. :P die beiden sind wirklich ein herz und eine sehle, paul ist wie so'n großer bruder für den kleinen, der übrigens jetzt max heißt, wenn "gefahr" droht versteckt sich max immer bei paul, und auch wenn sie nur wenige sekunden getrennt sind, fangen sie sofort an nacheinander zu rufen, und sind dann unzertrennlich, wenn sie wieder vereint sind !!! Echt knuffig !!! :):D Sie sind so cute zusammen, sooo süüüßßßß !! :P

    sicher habe ich mehrere, am anfang 3 jetzt 2 . aber die wollen immernur in das eine... irgentwie habe ich den eindruck, dass sich die beiden schon ewig kennen :wink: sie suchen einander und "reden" sind immer beisammen und das obwohl sie sich erst seit wenigen tagen kennen...

    also im moment liegen sie zusammen gekuschelt unter einem haus, ich dachte sie mögen keine körperliche nähe, passiert ist eigentlich garnichts, als ich sie vorher in den stall zusammengesetzt habe der alte hat nur die ganze zeit den neues gerammelt, und ihm am ohr gezogen, ist das eher ein gutes zeichen wenn sie rammeln oder ist das nur die ruhe vor nem orkan ? :roll: