Beiträge von SunFish

Hallo Lana!

Haben deine Schweine genügend Auslauf? Bei mir haben sie nur am Gitter genagt, wenn sie raus wollten (hab jetzt aber kein Gitter mehr :D )

Du könntest aber die Gitterstäbe mit Essig einreiben. vlt hilft das etwas =)

viele Grüße
    Anja

Du könntest auch eine Hängematte in den Käfig machen =D die gibt es zu kaufen oder du versuchst es mit einem Tuch und Klammern (das war meine Methode) :D

viele Grüße Anja

Hallo sarotti =)

Die Meerschweinchentoiletten sind dreieckig mit Aufhängern für den Käfig. Kosten: ca 4-5 Euro und in jedem Zoofachgeschäft erhältlich.
    Manche Tiere mögens manche nicht. Ich finde diese "Dinger" ziemlich unpraktisch, weil sie ziemlich groß sind und eine Ecke des Käfigs einnehmen. Wenn ich das Schälchen noch hätte, dann würde ich ein Foto hochladen, aber naja...
    Ausprobieren kannst du es ja. Ist ja keine gewaltige Geldausgabe. Ich habe (als mein Schwein noch so wollte wie ich) einige Kötel reingelegt und etwas Heu, dann haben sies schnell begriffen. aber nachdem sie dann das ding immer durch den Käfig geschubbst haben( es lässt sich mit etwas Geschick auch von Meerschweinchen lösen), war es weg :D
    meine Schweine laufen jetzt den ganzen Tag bei mir im Zimmer herum und gehen in den Käfig, wenn sie mal müssen, aber es liegt auch noch eine Decke am Boden (da ruhen sie sich immer aus) und die wechsel ich jeden Tag (falls da mal etwas sein sollte)

das war jetzt nur so eine Erfahrung von mir, aber es gibt bestimmt auch positive in dieser Hinsicht :P

viele Grüße Anja

Hallo,

ist deine Meersau allein oder hatte sie mal einen Gefährten? Hat sie vor irgend etwas Angst oder ist ihr kalt? Steht sie an einer Stelle wo es zieht?

Es kann aber auch sein, dass dein Meerschweinchen Schmerzen hat, denn häufig werden diese unterdrückt.

Wenn Meerschweinchen wie verrückt am Finger lecken(salziger Geschmack), dann kann es sein, dass ihnen Mineralien fehlen. Hat dein kleines einen Leckstein im Käfig?

Ist denn das Fress-Trink-Verhalten normal, oder ist dir da etwas aufgefallen?

viele Grüße Anja

Für mich sah das aus wie eine Rosette =D bei meinem stehen die Haare auch so ab. deshalb bin ich davon ausgegangen, aber wer weiß ... es ist ja bekanntlich alles möglich xD

viele Grüße

Anja

Hallo,
    wie war denn dein altes Meerschweinchen vom Charakter? Versuch ein Meerschweinchen zu finden, dass dem Typ des alten entspricht. Überlege wie sich dein Schwein(2 Monate) seinem Kumpel gegenüber verhalten hat. wenn du das weißt, dann schau dir die kleinen genau an und schlaf noch einmal eine Nacht drüber. Meistens verliebt man sich doch sowieso in ein bestimmtes Tier :D egal was man sich vorgenommen hat

Hoffe dein Schwein bekommt bald nen neuen Kumpel
    viele Grüße Anja

Haben die beiden denn genug Platz? Meistens entwickelt sich Streit, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Wie hast du sie denn zusammen gesetzt? Auf neutralem Boden?
    Erzähl mal ein bischen über die Tiere und vor allem wie sie leben.

viele Grüße Anja

hab auch zwei Böckchen. einer ist ein halbes Jahr und der andere 7 Wochen. Du darfst sie auf gar keinen Fall trennen, wenn sie sich bebrommseln oder ähnliches machen. Nur wenn die beiden sich beißen sollten, dann musst du dazwischen gehen.
    Am liebsten streiten sich die Kerle um Futter oder Häuser :D
    Futter musst du einfach ausreichend hin tun und Häuser durch Unterstände ersetzen. Meine haben sich am zweiten Tag schon relativ beruhigt und ich glaube auch, dass sich das noch legt (ich hoffe es =) die sind ganz schön laut)

viele Grüße
    Anja =D

kann es vlt sein, dass einer oder beide in die Pubertät kommt? in dieser Phase wäre das Brommseln eigentlich normal =/ die klären nur ihre Rangordnung

meine beiden Böcke (Jonny 7 monate; Ronny 7 wochen) brommseln auch. Ich habe Ronny seit gestern und die Nacht ging es auch ziemlich laut zu. mir wurde auch gesagt, dass vor allem böckchen sich oft auch durch brommseln unterhalten. wenn sie geklärt haben, wer der Boss ist, dann werden sie auch ruhiger =)

Also... :) mein Männchen hat auch mal so eine weiße Flüssigkeit "verloren" ... das war dann auf dem ganzen Teppich verteilt. :?
    Wie alt sind denn deine Schweine?

viele liebe Grüße Anja