Beiträge von SunFish

Hallo =)

keine Sorge! solange die Blutung gestoppt ist kann nicht viel passieren. die Kralle wird nachwachsen, aber achte auf Entzündungen.
    Meins hat sich auch schon einmal eine Kralle ausgerissen und ich bin auch nicht zum Tierarzt. Ich habe dann jeden Tag das Füsschen kontrolliert und nach einiger Zeit war es wieder gut. :wink:

ich wäre bei den Tierheimen nicht so skeptisch. du kannst dir ja die Schweinchen genau ansehen und die Tiere sind bestimmt froh, wenn sie rauskommen.
    oder du setzt dich mit einer notstation in verbindung :wink:
    vlt hast du ja glück und es ist eine in deiner Nähe, wenn nicht, dann sind diese meistens noch mobil und bringen dir manchmal auch die Schweinchen vorbei, so wie ich das jetzt hier schon gelesen habe =)

Hi Sonia =)

schön, dass du deine Schweine rennen lassen willst! meine können auch im ganzen Zimmer ihr Unwesen treiben und ich schau ihnen, wenn ich Hausaufgaben mache, manchmal zu. Wenn du nachts "Geräuschempfindlich" bist, dann nehm sie lieber nicht in dein Zimmer :D
    Am wichtigsten ist, dass du schaust wo Kabel liegen. Bei mir war das kein Problem, weil ich ohnehin nur eine Steckdose im Zimmer tagsüber nutze und die Kabel hinter einer Leiste sind.
    Wie empfindlich Laminat ist weiß ich leider nicht (hab glaub ich PVC, aber auch einen großen Teppich), aber ich habe meinen Schweinchen eine Decke hingelegt, auf die sie sich legen können und eigentlich gehen sie ja in den Käfig, wenn sie ihr Geschäft erledigen wollen. Die wechsle ich jeden Tag.

Im Zimmer liegen diverse Pappröhren. Es stehen Unterstände da und noch so ein ehemaliges Frühstückstablett fürs Bett. An einem Hocker hängt so eine Kugel, die mit Futter gefüllt wird. Um die Schweine zu beschäftigen hänge ich an den Schubladen oder an anderen Haken etwas Futter auf, damit sie sich etwas strecken. Außerdem stelle ich ihnen immer mal etwas neues rein, meine Schweine freuen sich schließlich über jede neue Kiste

:wink: