Beiträge von sophiachen

Zitat von sandra

Meine sau lilly ist ein wenig kompulenter als meine anderen schweinis

ich kann lesen !

P.s.: wenn du keinen Wert auf eine Antwort von mir legst merke ich mir das, das kann ich nämlich auch ganz gut. Aber warum du mir bös bist kann ich gerade mal gar nicht nachvollziehen. Wenn du so empfindlich bist, dann solltest du nicht das Internet nutzen, denn hier sitzt man sich nun mal nicht gegenüber und sieht schon am Gesicht wie es der andere meint. Aber eben dafür sind da Kürzel und Smilies da, z.B.:

LOL = laugh out loud
    ROFL = roll on the floor laughing

lol !!!!!!!!! die hat keine Angst ! Die ist zu fett ! (wenn es geleichmäßig stark auf beiden Seiten ist und man Zahnprobleme so weit wie irgendmöglich ausschließen kann)

Die Lage der Augen wird maßgeblich durh zwei Dinge bestimmt:

1) ob genug Wasser im Körper ist (sonst evtl. eingefallen)
    2) durchs Fettgewebe hinter den Augen !!!! wenn ein Meerle stark abmagert liegen die Augen auch gannnz tief in den Höhlen.

Lass vorsichtshalber da ganze noch mal abschecken aber ich bin mir da recht sicher 8):lol: :wink:

ich hoffe es wirklich, ich denke er ist freiwillig gegangen, denn er hat 2 Tage fast vollkommen selbständig gefressen.
    Aber schlafen ist so schön ......einfach einsschlafen und morgens nicht mehr wach werden .... schön ....

Ach ich bin ne Heulsuse, aber es war wohl besser so.

Unser kleines Mehhhhhrrrschwein ist vorgestern Nacht gestorben.

Er hat sehr genossen umhegt und gepflegt zuwerden, dennoch ist er nach dem er gerade wieder richtig gefressen hat von uns gegangen. Aber es war ein schöner Tod.
    Er schläft nun für immer auf Hasi's Rücken bei den anderen Meerschweinchen und Ninchen. Und es gibt bestimmt auch immer jeder Menge Leckereien.
    Samson und Löwenzahn passen bestimmt gut auf dich auf, grüß sie schön von Antje und mir.

Mümmel und ich weinen um dich, genau wie Oma und Opa.

Ich freue mich schon darauf dich wieder zusehen.

tina, das wollte ich doch damit sagen, wer 5000 mal das gleiche macht, dem wird es eines Tages schief gehen weil halt die Wahrscheinlichkeit das mal was passiert (z.B. Zucken) viellllll größer ist. wer nur 30 mal macht hat mit größerer Wahrscheinlichkeit Glück

hi kitty,

coole Bildersammlung auf der Seite, ich nehme aber an Dien wird die nicht einfach nehmen, weil man erheblich Ärger bekommen kann wenn man Bilder anderer leute ohne Genehmigung koopiert ...

Aber vielleicht lässt ja der Seitenbesitzer mit sich reden.

wie gesagt es ist mir auch noch nie passiert. aber das war ein Tipp des TA. dem ists wohl schon mal passiert *lach*, aber kein wunder wenn du es andauernd machsts wirds irgendwann mal schief gehen

oh hatte die Frage an mich erst nicht gesehen,
    tja die Gründe, dann werde ich mal ausholen:

wir hatten ursprüglich 3 Meerles, eins starb mit 5 und eins mit 7. Blieb noch eins. Ein weiteres dazu setzen wollten meine Eltern nicht weil der Zoohandel davon abgeraten hat. Gut, also hatten wir bloß noch eins. Das hat uns aber sehr schnell sehr deutlich gezeigt was es davon gehalten hat. Um genau zusein nichts und soviel hats dann auch gefressen. Also sind meine Eltern mit ihm zum TA, die schlaue Frau meinte nen 2. Meerle wäre nicht gut, dafür wärs zuschwach, aber nen Hase wäre ne gute Lösung. Also gabs nen Hasen, der sich sofort herzzereißend um das kleine gekümmert hat. Die beiden waren dann noch ein Jahr ein Herz und eine Seele bis das Schwein an Krebs verstarb. Ich war damals auf Klassenfahrt. Als ich zurück kam war ein neues Meerschwein da.
    Dass das ein Promblem für einen von den beiden sein sollte war damals weder meinen Eltern noch mir bekannt und wurde sogar in einem unserer Büchern empfohlen.

Versuche ein 2. Meerle dazu zusetzen sind in den letzen Jahren immer gescheitert. Das Meerschwein sieht sich offensichtlich selbst als Hasen und ist extrem aggresiv gegen über anderen Meerles.
    Ein zweiter Hase wäre vermutlich eine sehr große Zumutung für das Meerle, es ist ja nun auch nimmer ganz jung. Außerdem kommt meinen Eltern momentan kan 3. Tier ins Haus und ich konnte bis vor 2 Monaten kein Tier zu mir nehmen da das Studentenwohnheim das verbietet. Hätte ich erzwingen sollen das die beiden ins Tierheim kommen ? Weil es im Grunde keine ideale Kombination ist ? Ich denke nicht. Das Meerle ist alt, wenn es stirbt wird ein Hase dazu kommen. Aber nicht davor.

Und Tierquälerei ist ein hartes Wort dafür, die beiden sind totunglücklich wenn sie nicht zusammen sind. Das einzige was ihnen aneinander nicht gefällt ist, das der Hase gerne hätte dass das Merle draußen mit ihm spielt und das Meerschwein offensichtlich erschüttert darüber ist das der Hase es alleine lässt wenn es keine anstalten macht mit ihm zulaufen.

Die Fakten sind da, die Lösungen ? Alle schwierig. Beide sind gesund (na ja das Meerschwein im Moment nicht so) und fühlen sich wohl. Soll ich da wirklich eine Lösung übers Knie brechen ?

genau richtig ! Im Zweifelsfall den Amtstierarzt benachrichtigen und Beweise sammeln.

Veterinäramt <----- aber ich schreibe dafür aus Schusseligkeit fast alles andere falsch

P.s.: lol würd mich nicht mit jemanden anlegen der nen Gwehr hat :wink:

Aber mal im Ernst wenn der sich so liebevoll kümmert, kann man dann nicht gannnnnnnnnnz vorsichtig versuchen mit ihm zureden ??

einen Tumor erkennst du meist schon daran wie er sich anfühlt, ist es sehr grund, glatt, prall ... deutet es eher auf etwas anderes hin. ich komme auch gerade ned auf den Namen, muss man auch weg machen lassen, ist aber nicht schlimm.
    Ist es unregelmäßig und korallenartig kannst du dir fast zu 100% sicher sein das es ein tumor ist.

Im Zweifelsfall immer gleich zum TA, es kann von einem Tag auf den anderen (so war es bei einem vom meinen) losgehen und dann innerhalb von wenigen Tagen Hühnereigröße erreichen. Und dann ist wenn du pech hast nichts mehr zumachen

der tipp ist von einem alten TA, sehr guter Mann, und an anderer Leuts Meerles erprobt, ich habe bei meinem auch nie rein geschnitten, aber schon mal nen Notruf von ner Freundin bekommen.

Kernseife ? ich weiss ja nicht ob das so ne tolle Idee ist in eine offene Wunde Seife zureiben. Könnte in den Blutkreisauf gehen oder vom Meerschwein abgefressen werden. Es ist wichtig zuverhindern das die kleinen die Stelle nicht wieder aufknibbeln.

Hast du das schon mal gemacht mit der Kernseife.

noch ein Tipp, generell immer min. 2mm zwischen dem Blutgefäß und der Schnitkante lassen. Und wenn es dich schief geht, ein Feuerzeug auf kleine Flamme stelle und ganz kurz nur die Spitze der Kralle ran halten, das ist genau das was der TA macht wenns mal schief geht. Einfach verweissen.

Aber bitte nicht das Meerschwein abfackeln.

hallo, da ich ja auch nen Problem mit unserem Schweinchen habe habe ich mich mit den Leuten von der Klinik noch mal unterhalten und meinten wenn alles ok ist muss es acuh selber fressen (recht fix) sonst kann es einem passieren das es nie wieder anfängt. Was ist denn die Ursache bei dir ?

P.s.: nach dem ich es erst gar ned kannte stand num im Veterinärspiegel es gibt ab sofort eine Vorratspackung CC mit 454g.

nein, nein, das sollte nicht heißen "ich glaube sie hat sowas", sondern eher "wenn es überhaupt etwas krankhaftes ist dann vielleicht sowas"

aber wie gesagt, das mit dem tiefen Schlaf halte ich für nen möglichen Ansatz