Beiträge von sarotti
-
-
Hallo Leute,
Es gab sicherlich schon viele solche themen, aber ich wollte mal wissen, was man für die Meeris alles als Einrichtung nutzen kann. Also Haus, Röhre, Fressen anhängen, Weidenbrücke, Tränke, aber was noch? Würde mich echt freuen, wenn einer von euch noch ne schöne Idee hat.
MFG
Sarotti
-
Danke für die Antwort. Leider können meine Meeris nicht allein zwischen Käfig und Auslauf entscheiden. Ich muss sie raussetzten. Und nun wüsste ich nur gern, ob man nicht irgendwie etwas aus einem z.B. Schuhkarton bauen könnte, wo sie halt für ihre Geschäfte rein gehen. Im Käfig haben sie ja ihre Ecken, der wird ja auch regelmäßig sauber gemacht, das ist ja alles kein problem. Nur finde ich es halt nicht so schön, wenn die auf den Teppich pullern, was ich trotzdem zulasse, damit sie auslauf bekommen, aber es wäre ja schön wenn es soetwas geben würde.
MFG
Sarotti
-
Hallo alle zusammen
Ich habe in einem Beitrag mal von einer Meerschweintoilette gelesen. Ich wollte fragen wie soetwas aussehen soll? Also meine Schweine laufen oft bei mir in einem abgetrennten Bereich im Zimmer rum und müssen denn natürlich auch mal. Hab den Handtücher hingelegt auf die sie auch oft machen, aber so Art Toilette wäre ja toll. Wäre echt nett wenn ihr schreiben könntet wie man soeine Toilette baut, und wie man die Schweine dazu bringt auch da hinzugehen. Meine Pullern im Käfig gern auf das Heu, wenn es rumliegt, kann ich mir das zu nutze machen?
MFG
Sarotti
P.S.
Ich weiß man bekommt Meeris nicht 100% Stubenrein. -
Hallo alle zusammen
Wie viele von euch halte ich meine Schweinchen die meiste zeit im Haus. Aber natürlich freut man sich, wenn man die kleinen racker auf die Wiese ins freigehege setzten kann, auch wenns nur für n paar Stunden ist. An Gras wurden sie langsam gewöhnt, die Wiese ist trocken, aber wie warm muss es sein, damit sich die kleinen nicht erkälten? Bei jedem schönen Tag im moment stelle ich mir diese Frage, habe jedoch noch keine wirkliche Antwort gefunden. Hab sie jetzt einmal bei ca 12°C für n Stunde rausgelassen? Aber ist das Ok? also wie warm sollte es für die kleinen sein?
MFG
Sarotti
-
Ich hab ein ganz anderes Problem.
Meine beiden Schweine wiegen nur 800g (also jedes) sind auch beide ausgewachsen, haben auch genug zufressen, aber nehmen nicht zu. Ist das schlimm? Ich mein einige Schweine von euch sind fast doppelt so schwer. Ich denke nicht das es schlimm ist. Hab nur angst das eins zu schnell abnimmt wenn eins Krank ist, eure hätten wohl mehr "reserven". Meins war gerad krank da hab ich es gleich mit ner spritze und Babynahrung gefüttert, weil es mit dem gewicht noch abgenommen hat. Also beruhigter wäre ich, wenn beide ca 1kg wiegen würden. Sie bekommen auch möhren, salat löwenzahn, Heu natürlich und wenig trockenfutter. Was könnte ich machen?
MFG
sarotti
-
JA das mit dem langsam anfüttern st mir schon klar. Ich wollte es nur wissen, weil ich auf vielen Bildern Nadelbauzweige gesehen hab.
MFG
Sarotti
-
Hallo
Ich wenn jetzt der Löwenzahn langsam wieder blüht und die schweine was frisches bekommen können, hätte ich gern gewusst, was man den schweinen im Winter aus dem Wald holen kann. Ich hab den immer was gekauft was doch sehr teuer wurde, wenn die kleinen jeden Tag was frisches haben sollen, was sie auch bekommen haben. Dabei ist 100m von meiner Haustür ein Wald. Kann man den irgendwelche nadelhölzer geben?
MFG
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe mein beiden Schweinchen ein neues Haus aus Ästen gebaut. Damit diese zusammenhalten habe ich die Heißklebepistole genutzt. Ist es giftig für die schweine wenn sie drann knabbern würden? Danke schonmal.
MFG
Sarotti