Beiträge von sarotti

Moin

Was habt ihr denn für springschweine? meine Seiten sind auch nur 25cm hoch und bei der rampe zu oberen Etage sind es sogar nur 15 cm bis zum Rand und meine denken überhaut nicht drann auszubüchsen, auch wenn sie es könnten. Sie springen ja auch fast ohne Rampe in die nächste Etage.

lg

Sarotti

kannst du mal ein Bild von dem Käfig reinstellen? Wäre echt nett. Auch wenn ich die Schweinchen total gern hab, finde ich muss der Käfig auch optisch immernoch ins Zimmer passen. Ich würde gern mehr Platz für die Schweine in einem schönen, und parktischen Käfig haben/bauen, der von der Grundfläche nicht zu groß wird. Wenn da einer mal n Lösung gefunden hat, denn bitte schreiben, ich glaub das interssiert mehrere.

MFG

sarotti

ja meine zicken sich auch manchmal an. Bräuchte halt nur n bissn mehr Platz denke ich, oder reciht es, wenn man den täglich ca 8h Auslauf geibt?

MFg

sarotti[/img]

Naja das es ein Kastrat wird ist doch logisch. Sonst hätte ich ja bald viel zu viele Schweine, für die ich erstrecht kein Platz hab. Ja stimmt Eigenbau passt besser, aber es ist nunmal mein Schweinchenkäfig, deswegen Käfig.

PS ich mag den Käfig sehr gern, weil sich die Schweine gut unter der oberen Etage verstecken. Da ist es schön dunkel. Ich denke das ist ganz gut wenn sich die beiden da verstecken können.

mein eine Frage. Wie ist der Mindest Abstand zwischen zwei ebenen? Also die höhe einer Ebene.

MFG

Sarotti

Naja normalerweise eine gute Idee. Aber ich habe nunmal nur 120x50-60. Und wenn ich ein 120er Käfig und einen 100er Käfig so zusammenstell ist das ganze zum einen zu lang ( denke das wäre min. 180) und zum anderen zu Breit (100). Ich habe schon selbst ein Käfig gebaut, der die grundflächte voll nutzt. Hätte ja sein können, dass noch jemand ne tolle Idee hat, wie man den Platz zusätzlich vergrößern kann. Wollte mein Schweinen ja nur n männchen dazu geben, und den was gutes tun. Aber bei zu wenig Platz kann ich das nicht machen. Im Winter bring der große Außenkäfig nix für die Schweine. Und selbst die ca 6std Auslauf jeden tag in meinem Zimmer (extra abgeteilt ca 2m*2m) reicht da denke ich mal nicht aus, um 3 Schweine zufriden zu stellen, oder liege ich da falsch. Also wenn jemand ne tolle Idee hat immer her damit.

MFG

sarotti

ich denke die einzige möglichkeit wäre in die höhe zu bauen, aber eine dritte etage ist meiner meinung nach sinnlos, vorallem muss man eine neue Etage eh kleiner machen, als die da drunter, deswegen denke ich, dass auch das etwas schwer wird. Wenn jedoch einer eine tolle Idee hat bitte reinschreiben.

MFG

sarotti

Moin

Also ich hab 2 Meeris. Ich haben ein Außengehege von 2x2m. Ich würde zu meinen beiden Weibchen gerd noch ein Bock geben. Leider hab ich drinnen nur eine Grundfläche von 1,2m * 0,5m. Hab schon n 2. Etage und so. Gibt es eine Lösung, mit der ich den Käfig so vergrößern kann, das er auch für 3 Schweinis reicht? (Natürlich bekommen meine beiden auch täglich auslauf in meinem Zimmer, aber dauerhaft geht das nicht)

MFG

Sarotti

ja danke ich habs mal probiert, die haben reingeruckt es beschnüffelt aber auch nicht groß drauf reagiert. Hab ihr jetzt wieder raus genommen. Naja hätte ja klappen können mit nem neuen spielzeug :-(
    Trotzdem danke für die antworten

Hallo alle zusammen

Ich wollte mal wissen, ob man den Schweinchen auch ein Spiegel in den Käfig stellen kann.

MFG

Sarotti

Es hat doch sicherlich von euch schon einer selst ne kuschelrolle gebastelt, richtig? Würde auch gern eine bauen, weil es unseren Zoohandlungen leider nur welche für Hamster gibt, und die sich ja nu n bissn klein. damit die "Rund" bleiben würde ich den Stoff um ein Dratring machen, aber fallen die ringe (vorne und Hinten, vllt noch mitte, je nach länge) nicht zusammen? wie habt ihr das gebaut?

MFg

sarotti